• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Swoboda - Fabriksschild gesucht...

markus schrieb:
Ich bin eigentlich schon der Meinung das man fragen soll wenn man was haben will.
Sehe ich auch so und notfalls kontaktiert man ansonsten dann jene Firma die die Anlage abbaut wenn ein ehemaliger Betreiber entweder zu stur ist Teile zu verkaufen oder sich diese vergolden lassen möchte.
Wobei in Kufstein der verrotteten Optik der Schrauben nach zu urteilen es wahrscheinlich nur mehr einer kräftigeren Windböe bedürfte damit das Schild runterfällt.

@Dachstein, das Raschötzer ESL - Schild ist übrigens trotz intensiver Suche (weil es in der Standseilbahnbergstation zur Erinnerung aufgehängt werden sollte) nicht mehr auffindbar sprich ich kann auch kein Duplikat mehr für Dich fertigen; vermutlich wurde damals trotz der Vorgabe generell vergessen es für den Betreiber abzuschrauben...:sauer:

Ich organisiere mir die Sachen immer im Tausch gegen 6er Tragln Bier odgl. Mit meinem Charme hat mir noch nie wer was verweigert...... :ja: :ja: :ja: :ja: :lach: :lach: :lach: Illegal hab ich persönlich noch nie was erworben. Aber ich wollte weitergeben wie es generell damals in der Ferroszene war....... :naja: :naja: :naja:

Kann da nur zustimmen, die alte DSB hochbifang hatte so ein Schild. Hab's zwar ein'ges von der Bahn beim Abbau mitnehmen können, das schild das gemeint ist war aber schon reserviert für wen. Hab's sowohl an der Talstation noch hängend als auch dann im schrottcontainer gesehen.

1.
Dieseltom schrieb:
Die haun des eh weg. Die interessiert eh nur Geld.
2. denen würde gar nicht auffallen wenn da son Schild weck ist
3. Hängen dort 2 st.
und 4. Interessiere sich Keiner der Liftbesitzer (in dem Fall Herr. Huber) für ein Schild von nem ehem. Hersteller
markus schrieb:
Deswegen gehört es Dir trotzdem nicht.
Würd mich interessieren was los wäre wenn bei Dir Zuhause einfach irgendwas abgeschraubt und gestohlen wird was Dir gehört.
Gut, das stimmt natürlich... Noch hängt es ja dort, wenn es nicht schon jemand geholt hat.

Kenn mich jetzt nicht mehr aus die DSB hochbifang ist doch abgetragen und gegen eine Einseilumlaufbahn ersetzt worden.
Wo soll da noch was hängen, wenn nichts mehr von der Bahn steht.
War selbst 2 x beim abtragen dabei und hab mir was geholt.
Das Schild hing wenn man mit den Schi um das Talstation fuhr, auf der rechten Seite an der Wand am Haus. (blickrichtung Berg )

hier geht auch nicht um DSB hochbifang sondern um den Stillgelegten Kaiserlift Kufstein :lach:

Klosterneuburger schrieb:
Kann da nur zustimmen, die alte DSB hochbifang hatte so ein Schild. Hab's zwar ein'ges von der Bahn beim Abbau mitnehmen können, das schild das gemeint ist war aber schon reserviert für wen. Hab's sowohl an der Talstation noch hängend als auch dann im schrottcontainer gesehen.

Nein, hatte sie nicht. ;) Das Schild vom Adlerhorst ESL war zwar in der gleichen Art und Weise gefertigt, vom Layout unterschied es sich jedoch erheblich von den hier gezeigten Schildern. Am Andlerhorst gab es nur dieses eine kleine Schild, während die anderen Anlagen alle das größere, rechteckige hatten. Ich kenne das im ersten Beitrag verlinkte Schild nur vom Adlerhorst ESL, und kenne doch einige Swoboda Anlagen.

@Dachstein, das Raschötzer ESL - Schild ist übrigens trotz intensiver Suche (weil es in der Standseilbahnbergstation zur Erinnerung aufgehängt werden sollte) nicht mehr auffindbar sprich ich kann auch kein Duplikat mehr für Dich fertigen; vermutlich wurde damals trotz der Vorgabe generell vergessen es für den Betreiber abzuschrauben...:sauer:

Schade. Aber kann man leider nichts machen.

MFG Dachstein

Der einzige kleine Trost bei der Geschichte ist leider nur das sich Florian´s Onkel als Miteigentümer auch maßlos drüber ärgert weil Schild offensichtlich in den Ofen wanderte...:ja:

Zurück
Oben