ski-chrigel
Ski to the Max
Naja. Die DSGVO gilt auch in der Schweiz für den Verkehr mit europäischen Bürgern. Ich kann den Sch... leider aus eigener beruflicher Erfahrung als Schweizer Unternehmer bestätigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
genau so ist es und deshalb dürfte man leider !!! als forumsbetreiber der sich an die dsgvo hält, tapatalk nicht mehr anbieten. das problem von tapatalk mit der dsgvo ergibt sich leider aus der art und weise, wie es als software konzipiert ist. deshalb und weil es auch seit jahren kaum mehr eine weiteretwicklung gegeben hat, glaube ich persönlich nicht mehr an eine neue dsgvo konforme version von tapatalk.ski-chrigel schrieb:Naja. Die DSGVO gilt auch in der Schweiz für den Verkehr mit europäischen Bürgern. Ich kann den Sch... leider aus eigener beruflicher Erfahrung als Schweizer Unternehmer bestätigen.
Diese Aussage finde ich interessant. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, am Laptop muss ich warten bis alle Bilder geladen sind, bevor ich sinnvoll mit lesen beginnen kann. Am Handy kann ich schon mit lesen beginnen, bevor die Bilder geladen sind und es verrutscht nicht.B-S-G schrieb:Also für mich am nervigsten an der mobilen Website ist das Laden von Beiträgen mit vielen Bildern, vor allem beim Lesen der Antworten. Bis nicht alle Bilder geladen wurden kann man das Lesen vergessen. Tapatalk blieb konstant beim ersten ungelesenen Beitrag und man konnte mit dem Lesen sofort beginnen.
Hallo,beast schrieb:Ich finde es ja schon witzig, dass man jetzt alles auf die dsgvo schiebt. Tapatalk wurde schon lange vorher abgeschaltet, weil man damit zuwenig Geld verdient hat.
Das ist bei mir am Laptop soSchleitheim schrieb:Diese Aussage finde ich interessant. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, am Laptop muss ich warten bis alle Bilder geladen sind, bevor ich sinnvoll mit lesen beginnen kann. Am Handy kann ich schon mit lesen beginnen, bevor die Bilder geladen sind und es verrutscht nicht.B-S-G schrieb:Also für mich am nervigsten an der mobilen Website ist das Laden von Beiträgen mit vielen Bildern, vor allem beim Lesen der Antworten. Bis nicht alle Bilder geladen wurden kann man das Lesen vergessen. Tapatalk blieb konstant beim ersten ungelesenen Beitrag und man konnte mit dem Lesen sofort beginnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen