• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Technik extrem...

trincerone schrieb:
Sagmehlskandal: was und wann?
Im zweiten Weltkrieg herrschte Materialknappheit. Eine mit dem Bau von Bunkern beauftragte Firma hat den Zement darum mit Sägemehl gestreckt. Das sorgte dafür, dass die Mauern nicht schusssicher waren.

trincerone schrieb:
Bei Euch hats eh krasse Bunker - ich sag nur Krankenhaus im Gotthardt!
Und diese Bunkermentalität steckt leider noch in vielen Schweizer Köpfen drin.

Für mich als >>D E R<< Feuerwehrfreak sind Feuerwehrfahrzeuge die extremste Technik!

Es ist einfach geil, wieviel Technik+Gerät+Know How in so einem Auto steckt.

Mein derzeitiger Favourite:

ruest36.jpg

SRF der FF Golling

In der Schweiz gibt es einen Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen namens Brändle :rofl: ! Ob die etwas mit dem ehemaligen Liftbauer zu tun haben, weiss ich allerdings nicht.

Jo den hab ich gegoogelt.
Die Armen Rekruten will ich nicht gewesen sein die in dem Bunker als Test waren als drauf geschossen wurde. :lol:

Brändle kenne ich. Bauen ganz nette Autos. Nur den Dachaufsatz und ihr Logo, dass sie auf den Kühlergrill von jedem Auto zaubern find ich scheisse.

Na ja, Eigenwerbung darf schon sein, oder? Ich finde einfach den Namen zum Brüllen.

Ja, klar, nur ist das Ding aus Eisen und schaut scheisse aus...da ist ein geklebtes "Brändle" auf der Seite zehn mal besser!

bfz_fz_tlf_99_01_g.jpg

Dachverkleidung=Hässlich
Brändle-Zeichen am Kühlergrill=Hässlich
Actros in lemongreen und Aufbaubeklebung=Cool!

Das die jetzt noch so ein gelbe Platte haben, wusste ich nicht. Ich kannte nur den geschwungenen Schriftzug am Grill. Den fand ich nicht übel. Die neue Variante ist zugegebenermassen gewöhnungsbedürftig.

Speziell für bletschntandla.

cms_media.php

cms_media.php

Ja sind sie. Was hältst Du eigentlich von diesen Flughafenmonstern?

Pendolino schrieb:
Noch was zu den U-Booten:
In Hamburg gibt es neben der riesigen Modellbahnanlage in der Speicherstadt seit einiger Zeit auch ein U-Bootmuseum. Dort ist u.a. U 434, eines der ehemals größten konventionell angetriebenen Boote der russischen Nordmeerflotte im Original zu sehen.
Infos dazu unter: http://www.u-343.de
@wiede: Wenn du dazu einen Originaflyer haben möchtest, schicke mir per pn deine Adresse.
Pendolino

Danke - aber so ein Fan bin ich nicht. Finde eben nur manche militärische Dinge interessant anzusehen, da das Militär natürlich einige interessante Techniken erfunden hat, welche leider oft nur zu Kriegszwecken eingesetzt werden - zum Beispiel die Stealth-Technik wie bei der F-117A
f117_gr.jpg

Gerade kam übrigens auf N24 ein Bericht über Hovercrafts. Geniale Technik!

Noch was zu den rießen Trucks in Down Under: wieviel PS haben denn dann die Zugmaschinen? 8O

Tja, und China will grad die Technik kaufen, mit der die Stealth-Bomber wieder sichtbar werden am Radar... :D

^^Ich denke mal eine andere Frequenz bei Elektromagnetischen Wellen könnte da Wunder wirken. :wink:

mit der die Stealth-Bomber wieder sichtbar werden am Radar...
...ab und zu fällt ja auch mal einer von alleine runter, dann kann man sich die Dinger am Boden anschauen. Da würde ich doch zu gern mal die Gesicher der "Oberamis" sehen und sich die "Feinde" damit ablichten lassen und dabei die Waffen in die Höhe halten. :lol:

Für mich ist übrigens die extremse Technik die es gibt der Mensch selbst. Unglaublich wie das alles funktioniert. Kratzt euch doch mal kurz am :gruebel: . Wahnsinn oder? Geilste Software wie ich finde.

Zurück
Oben