Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zum Thema Lichthupe: Das ist bei den Stammbenutzern der A 92 gang und gebe, um einen Überholwunsch andeuten zu wollen und hat nichts mit drängeln zu tun. Ich fühle mich nicht bedrängt und mache sobald es geht frei, auch wenn ich selber dann beim Überholvorgang 180 schnell bin.
mstoefi schrieb:Ich bin absolut gegen ein Tempolimit. Das bringt dem Umweltschutz überhaupt nix. Außerdem wurde das auf jeden Fall der Autoindustrie schaden und Arbeitsplätze gefährden. Wer kauft noch einen Porsche 911 um dann mit 130 auf der Autobahn zu zuckeln. Das ist doch absoluter schwachsinn.
mstoefi schrieb:Ich bin absolut gegen ein Tempolimit. Das bringt dem Umweltschutz überhaupt nix. Außerdem wurde das auf jeden Fall der Autoindustrie schaden und Arbeitsplätze gefährden. Wer kauft noch einen Porsche 911 um dann mit 130 auf der Autobahn zu zuckeln. Das ist doch absoluter schwachsinn.
Ich wäre eher für eine Einfürung einer Pkw Maut. In jedem EU Land muss man auf der Autobahn zahlen. Und in Deutschland???
Man spart immer an der "falschen Stelle"Tja wie gesagt ich finde man spart an der falschen Stelle bzw. müsste dann auch bei Bahn und Flugzeug gespart werden.
Klar könnte man auf den Autobahnen Tempo 30 einführen. Aber wenn es schon ein solches Theater gibt, die Geschwindigkeit auf 120 zu beschränken wie soll man da Tempo 30 einführen ?Und dann würde auch wieder meine Frage aufkommen, wieso gerade 120? Bei 50 sparst sicher noch mehr!
Die meisten Autobahnen wurden meines Wissens im 3.Reich gebaut.
man lernt doch immer noch was dazu, wobei ich mir ziemlich sicher bin, des erst vor einem Jahr in Geschichte mal so gelernt zu haben.? Aber kannst du mir mal bitte erklären,Zitat:
Meines Wissens nicht. Ich weiss nicht, weshalb sich dieses Ammenmärchen so hartnäckig hält. Auch das Argument, dass während der NS-Diktatur mit dem Autobahnbau begonnen wurde stimmt ebenfalls nicht, die ersten Teilstrecken wurden bereits während der Zeit der Weimarer Republik eröffnet.
Oder mit der Bahn fahren.Aber dann kann man ja gleich mit dem Auto von Frankfurt nach Köln fahren
für was man Autobahnen in der Weimarer Zeit gebraucht hat
wie man das damals finanzierte (war doch glaub ich Inflation?)
dass Hitler die Autobahnen zum Transport seiner Kriegsmaschinen und zur Propaganda bauen lies
noggler schrieb:man lernt doch immer noch was dazu, wobei ich mir ziemlich sicher bin, des erst vor einem Jahr in Geschichte mal so gelernt zu haben.? Aber kannst du mir mal bitte erklären,Zitat:
Meines Wissens nicht. Ich weiss nicht, weshalb sich dieses Ammenmärchen so hartnäckig hält. Auch das Argument, dass während der NS-Diktatur mit dem Autobahnbau begonnen wurde stimmt ebenfalls nicht, die ersten Teilstrecken wurden bereits während der Zeit der Weimarer Republik eröffnet.
für was man Autobahnen in der Weimarer Zeit gebraucht hat und wie man das damals finanzierte (war doch glaub ich Inflation?)
Ich hab mal gelernt, dass Hitler die Autobahnen zum Transport seiner Kriegsmaschinen und zur Propaganda bauen lies.?
MIt Sicherheit hat er damals den Autobahnausbau vorangegetrieben
Quelle: Deutsches Historisches ZentrumDer OT-Einsatz in den von Deutschland besetzten Gebieten sowie im Deutschen Reich stützte sich im Zweiten Weltkrieg auf angeworbene (z.T. "freiwilligen") Hilfskräften aus den westeuropäischen Ländern sowie ab 1942 vermehrt auf Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen. 1943/44 erfolgte zunehmend auch ein Einsatz von KZ-Häftlingen, Häftlingen aus Arbeitserziehungs- und Polizeilagern und anderen Gefangenen des NS-Regimes, die oftmals direkt der OT zum verschärften Arbeitseinsatz überstellt wurden.
So verfügte die OT gegen Ende 1944 über 1.360.000 Arbeitskräfte, davon 14.000 "wehruntaugliche" Deutsche und 22.000 KZ-Häftlinge. Die restlichen Arbeitskräfte bestanden aus Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen. Infolge der brutalen Behandlung und Lagerbedingungen, die OT kooperierte eng mit der Gestapo und SS, erwies sich der OT-Arbeitseinsatz für die beschäftigten Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen als besonders hart und unmenschlich.
Vielleicht fand man einfach keine Alternative oder der Autobahnteil über den Irschenberg wurde erst nach dem 2.Weltkrieg gebaut.
Wenn du mir jetzt beweisen kannst, dass dieser Teil zum vor dem Krieg gebaut wurde bin ich beeindruckt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen