• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tennis-Thread ¦

Spielst Du Tennis?

• Ja, aktiv

Stimmen: 9 24,3%
  • Ja, aber mache gerade Pause

Stimmen: 4 10,8%
  • Nein, aber ich spielte einmal

Stimmen: 6 16,2%
  • Nein, aber ich hätte Interesse

Stimmen: 3 8,1%
  • Nein, und ich will auch nicht

Stimmen: 15 40,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
Glückwunsch an Roger, einem großartigen Sportler und Menschen. Die Schweiz kann sich glücklich schätzen über einen solchen Repräsentanten ! :)

Super gemacht Roger! :) Ich habe mich Heute so gefreut...endlich ist die Grand Slam Runde für ihm Komplett! :)
In Zwei Wochen dann wieder Wimbledon, bin gespannt ob er "sein" Wimbledon dieses Jahr, nachdem er es letztes Jahr verloren hat, wieder gewinnen kann. Ich hoffe es! Von mir aus kann Federer noch weit über die 14 Grand Slam Titels steigen und wieder die Nummer 1 werden :) Bin halt Fan :wink:

Vielleicht nochmals die Nr. 1 werden, das wäre natürlich genial!
Für 2010 wird er wohl bereits ein neues Ziel vor Augen haben: Davis-Cup!

Kommt natürlich ganz auf Nadal drauf an. Muss er wegen seinen Knieproblemen Wimbledon sausen lassen, dann könnte es mit der Nummer 1 für Federer tatsächlich in 4 Wochen Realität werden. Ansonsten wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern.

Ja. Fizzy hat natürlich recht. Aber Nadal hat Wimbledon abgesagt, weil er immer noch Probleme mit dem Knie hat, bzw. er es nicht herausfordern will, dass er für eine noch längere Zeit nicht spielen kann.

so und jetzt die gute Nachricht für Federer-Fans: Er hat das Spiel gegen Lu mit 7:5; 6:3; 6:2.

Und hier noch etwas interessantes zu Wimbledon:http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/multiplex/30876.html

Und dann noch eine kleine Rate-Frage!
Was ist die Tradition in Wimbledon für die Tennisspieler?

Hmm
Das sie vllt auf Gutem Englischen Rasen spielen und es das Beste und Größte Tennis Tunier ist.

Ja, eigentlich hast du ja recht, aber im French Open spielt man auch seit eh und jeh auf Sand. Nein, ich meine etwas anderes.
Das Beste ist relativ, aber es ist sicher eines der Grössten.

Wohl eher, dass alle in weißer Kleidung spielen.

Genau.

Verdammt jetzt wo ihrs sagt.
Klar logisch augenauf beim Tennis schaun.

Roger kommt dem Final immer näher!!!

Mit Ivo Karlovic hat Federer die nächste Hürde (Viertelfinal) überstanden.

Gegner im Halbfinal wird Tommy Haas sein.

Genau. Roger ist der erste der ein Break beim Gegner Ivo Karlovic in Wimbledon geschafft hat und er hat sogar gleich zwei Breaks geholt.
Roger kommt der Nummer 1 punktemässig immer näher.
Leider ist Stanislas Wawrinka bereits im Achtelfinal am Montag ausgeschieden, aber dennoch ein grosses Lob an ihn. Er hat sich super geschlagen gegen Djokovic(oder?).

Safina spielt heute gegen Wiliams sehr schlechtes Tennis.

S@ndlo schrieb:
Safina spielt heute gegen Wiliams sehr schlechtes Tennis.

Damit kommt es im Frauenfinal am Samstag zum Schwestern-Duell: Venus Williams gegen Serena Williams.

Dinara Safina wird aber trotzdem die Nummer 1 bleiben.

Damentennis schaue ich nicht mehr. Dieses Herumschreien bei jedem Schlag nervt mich gewaltig!

Zurück
Oben