• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Thema zurückgezogen

wso schrieb:
Vielleicht weniger lustig wird "Hanseler" finden, dass sein Eintrag bei MMs Gästebuch durchaus unter "üble Nachrede" fallen könnte und die Strafverfolgungsbehörden beim Provider die Identität des Surfers abklären lassen können, sofern jemand Anzeige erstattet. Soviel ist klar: Es handelt sich um einen Surfer mit dem Schweizer Provider "Solnet" (das lässt sich aus der in Michis Forum geposteten IP 212.41.82.104 einfach lesen). Wenn der Betreffende zur selben Zeit (Abend des 10.8.2007) auch im Alpinforum unterwegs war, ists sogar für die Admins ein Leichtes, die wahre Identität herauszufinden. Ich denke kaum, dass der Typ so intelligent war, über einen Drittprovider oder so zu surfen. Der Provider ist in der ganzen Schweiz tätig, schwergewichtig aber in der Region Solothurn.
IP 212.41.82.104
Kanton Aargau -> Pfaffnau -# (falls ich mich nicht irre :twisted:

Du meinst, falls sich die entsprechende Geolocation-Datenbank nicht irrt? ;-)
Muss dich enttäuschen, das tun die kostenlosen öfter. Von dem her würde ich auf diese Information nicht allzu viel geben...

Bei mir kommt die IP aus Zürich.

Übrigens so ein Beitrag ist die Frechheit! MM weiß sehr viel, auch wenn er sich in der Vergangenheit mal nicht so nett geäußert hat - er war und ist eine Bereicherung für das Forum.

Das ist meine Meinung!

Eiegntlich wollte ich dazu nix sagen.

k2k schrieb:
Du meinst, falls sich die entsprechende Geolocation-Datenbank nicht irrt? ;-)
Muss dich enttäuschen, das tun die kostenlosen öfter. Von dem her würde ich auf diese Information nicht allzu viel geben...

war nicht kostenlos, übrigens wenn ich meine IP eintrage, dann kommt Sopron raus, also wo ich wohne, damit find ich es recht zuverlässig.

Hallo Jungs.

MM darf auf keinen Fall zurück kommen. Schon nur seine Beiträge zum Weissenstein waren unter aller Kanone.

Er kann es hier sowieso nicht lesen. Darum schreibt es doch in sein Gästebuch so wie ich. So verhindern wir, dass er zurück kommt, können ihn ein bisschen nerven und machen erst noch Werbung für dieses tolle Forum hier!

Hier der Link:
http://85517.guestbook.onetwomax.de/

Ich verlass mich auf euch.

Lets Müll!

sag mal gehts noch???ich habe nicht gerade viele beiträge von MM gelesen aber doch einige, aber so eine aussage kann ich nicht akzeptieren!!!!!!! :roll:

@Stani: Oft stimmen die Angaben der Geotools, meist aber nicht. Ich würde nicht viel darauf geben. Aber die Admins des Forums wissen schon, was sie allenfalls damit anfangen können. ADSL-Kunden haben immerhin oft über einige Stunden die selbe IP-Adresse... szia, Andi

@PB_300_Polar: Ja, gerade für Schweizer User waren gewisse Infos doch recht nützlich.

man muss nicht admin sein um herauszufinden wer es war...
mit etwas stöbern (man stolpert immer wieder über uralte, aber sehr interessante threads in diesem forum...) und dem einen genannten dorf (toleranz auf 10 km einstellen) habe ich den user mit ziemlich grosser sicherheit gefunden

Ich würde auch in Augsburg wohnen... :lol:

OT: Pfaffnau liegt im Kanton Luzern.

Ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gesehen, möchte hier aber einfach loswerden, das für mich als Schweizer die Beiträge von MM immer eine grosse Bereicherung waren. Er brachte es immer wieder fertig, irgendwelche versteckte Regionen der Schweiz, die ich vorher nur schwach kannte, spannend darzustellen.

PRINOTHfan schrieb:
Hallo Jungs.

MM darf auf keinen Fall zurück kommen. Schon nur seine Beiträge zum Weissenstein waren unter aller Kanone.

Er kann es hier sowieso nicht lesen. Darum schreibt es doch in sein Gästebuch so wie ich. So verhindern wir, dass er zurück kommt, können ihn ein bisschen nerven und machen erst noch Werbung für dieses tolle Forum hier!

Hier der Link:
http://85517.guestbook.onetwomax.de/

Ich verlass mich auf euch.

Lets Müll!

^^ Dazu kann ich einfach nur eins sagen: Feigling

Mich würde sehr interessieren, wer das wirklich gewesen ist.

Ich persöhnlich fand das Verhalten von MM auch nicht immer korrekt, aber in vielen Fällen verständlich.

Das Forum hat durch seinen weggang sehr stark an Qualität verloren. Denn in seinen Beiträgen waren immer sehr viele Informationen drin, die den Grossteil der Schweizer User interessiert. Dies sind meistens Leute, denen Seilbahnen und Skifahren ein Hobby sind. Sie interessieren sich für ausgefallene und unalltägliche Reiseziele, wie sie MM uns oft presentierte. Die einzigen Schweizer Nutzer, die mit der Grundeinstellung von MM Probleme hatten, waren, soweit ich das abschätzen kann, immer Leute, die in der Seilbahnbranche tägig sind und sich durch seine provokanten, aber aus meiner Sichtweise immer sachlich abgestützen Beiträge angekreidet fühlten.
Das selbe betrifft auch einige andere nicht mehr aktive Schweizer Nutzer die ähnliche Interessen hatten. Ihr fehlen ist nicht so auffallend, da sie nicht so stark ins Forengeschehen eingegriffen haben. Trotzdem alles in allem eine grosse Einbusse der Qualität.
Dadurch wurde das Forum immer langweiliger, mit dem Abgang von MM hat es praktisch den gesammten Reiz verloren (mit ausnahme des Newsforums, das immer noch informativ ist).
Der "Entdeckergeist" der früher in vielen Berichten zu finden war, ist heute verloren. Der 1000. Bericht aus Hintertux langweilt mich so wie 100. aus dem Parsenngebiet (Davos).
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man kein Wort mehr über die beiden noch existierenden Kartellhersteller verlieren darf.

Ähm Leute.....bitte hier keine Hexenjagd, oder User-defamierung....

Und vor allem nich wieder die Schweizer vs Österreicher vs Deutsche vs Rest der Welt Diskussion. :D
Jedes der Länder hat seine Vor- und Nachteile, und seine Schönen und auch nicht so schönen Ecken.
Wen ein Land halt nicht interessiert, dann halt aus den Diskussionen über Sachen in diesen Ländern raushalten. Ganz einfach.

@ Gegangene User: Ich bin auch in einigen Foren unterwegs und muss auch noch mal sagen, dass es hier sehr gesittet zugeht, und das vorallem an der unermüdlichen Arbeit der Mods liegt, die das Caos neuer Topics eindämmt und in die richtigen Bahnen/Topics zu lenken.

So, das wars in dem Topic für mich.

@Pilatus: Ich glaube, das von dir beschriebene "Problem" (für mich ist es keines) ist kein Problem von Ländern oder Interessenslagen, sondern ein Problem der Penetranz und fehlenden Toleranz einiger Leute. Und je mehr jemand diesbezüglich Probleme hat, umso mehr sollte er überprüfen, ob es an dem Grundsatz "wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus" liegt. So sagt man jedenfalls bei uns zu diesem Phänomen.

Allgemein: Ich finde es echt pervers, zu welch krasser Verfehlung so eine blöde und nur für wenige Stunden sichtbare Liste irgend so einen Menschen animiert hat :evil: . Auch ist krass, welch umfangreiche und stereotype Diskussion das dann in der Folge immer nach sich zieht. (Obwohl ich zugeben muss, dass sich die Diskussionskultur im Laufe der letzten 1-2 Jahre erheblich verbessert hat.)

Chasseral schrieb:
Allgemein: Ich finde es echt pervers, zu welch krasser Verfehlung so eine blöde und nur für wenige Stunden sichtbare Liste irgend so einen Menschen animiert hat
So ist das halt im Internet. Ich bin mir recht sicher, dass die Diskussion nur halb so "engagiert" geführt würde, wenn sich die Angesprochenen gegenüber sitzen würden. Auch daran sollten diejenigen einmal denken, wenn sie hier ihre Kommentare zum besten geben.

Er kann es hier sowieso nicht lesen.
Zu dieser Bemerkung unseres Freundes noch eine Klarstellung: Sie ist schlicht falsch. Jeder kann in diesem Forum lesen ohne angemeldet zu sein. Wird ja auch fleissig gemacht, wenn man die Statistik anschaut.

ich hoffe der user @hanseler wurde aus dem forum veerwiesen.wie kann man mit 41 jahren so einen schrott ablassen?? :roll:

ich finde die disskussion artet ein wenig aus.........

Wenn es aber wirklich einer unserer Forumsmitglieder war, der sich da anonym ausgelassen hat, gehört er meiner meinung nach hier sofort öffentlich gemacht und des Forums verwiesen!
Das ist ja das letzte, soviel Feigheit auf einmal!

seilbahner schrieb:
Wenn es aber wirklich einer unserer Forumsmitglieder war, der sich da anonym ausgelassen hat,...
Dürfte wohl ein Indizienprozess werden.

Ich dachte die Mods können den Kerl ausforschen?

Zurück
Oben