• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Thema zurückgezogen

Es gibt auch Gründe warum was gelöscht wird, die auch teilweise gravierend sind!!!!! In manchen Fällen ist es eben so in anderen ists verletzte Eitelkeit, aber jeder User muss das für sich selbst entscheiden und fertig!

Bei Usern, die es aus Beleidigtheit heraus machen merkt mans eh, bei den anderen werden die Gründe sofern bekannt bestimmt nicht veröffentlicht! Hoffe ihr versteht das! Das gehört zum normalen und selbstverständlichen Umgang mit solchen Dingen!

BigE schrieb:
alternativ könnte man versuchen, nicht mehr wahllos user rauszuekeln...

auch fände ich ein gespräch anstelle einer sperrung viel besser. die zeit wärs glaub ich wert. wenn dabei nichts herausschaut könnt ihr immer noch sperren, wenn ihr das ums verrecken beibehalten wollt...
Was meinst du was wir in so Fällen machen????

@ wso: Zum Recht am eigenen Wort habe ich einige Seiten zurück bereits geschrieben:
Hier ergibt sich aber ein elementares rechtliches Problem.
Jeder hat das Recht zu verlangen, dass durch ihn publizierte Inhalte aus dem Netz gelöscht werden. Das kann dadurch geschehen, dass man diese Inhalte selbst löschen kann oder dass der betreffende Domaininhaber dies zwingend tun muss. Sollte keine dieser beiden Methoden greifen, kann man sich in D an den Datenschutzbeauftragten jenes Bundeslandes wenden, in welchem der Domaininhaber seinen Sitz hat. Dieser bewirkt die Löschung der Inhalte und kann Strafen gegen den Domaininhaber verhängen.
Insgesamt gesehen sollte man die Editierfunktion auch belassen, um z.B. nach längerer Zeit Bildmaterial aus dem Forum nehmen zu können. Ich mache das in regelmässigen Abständen, um die Kontrolle über aktuell im Forum stehende Bilder zu behalten und auch den Forenwebspace nicht über Gebühr zu belasten. Wenn - als Beispiel - die Frist für den Erwerb von Broschüren vorbei ist - warum sollen die betreffenden Bilder dann im Netz bleiben?
Dresdner

ich sehe auch keinen Sinn darin, das Editieren von Beiträgen zu unterbinden. Im Gegenteil die dadurch eliminierte Möglichkeit einen Beitrag, der im Eifer des Gefechts entstanden ist, auch wieder entschärfen zu können heizt manche Diskussionen nur noch unnötig an.
Das geschriebene Wort steht halt schwarz auf weiß da.
Bei mancher mail sagt man sich auch, 'hätt ich die besser nicht abgeschickt (schreiben ist ja zum Frustabbau gar nicht so schlecht).

Seis drum, Gelassenheit ist wohl immer noch die beste Netikette und so ganz nebenbei sei offtopic mal angemerkt, dass es unbedingt wieder schneien muss, dann ist hier auf einen Schlag wieder tote Hose.

gruß
vdb

@Dresdner: Genau das hatte ich gesucht, danke!

Nun denn... dann seis halt so. Natürlich ist die Edit-Funktion während einiger Tage gut. Mir wärs recht, wenn sie zB nach einem halbe Jahr deaktiviert würde, weiss aber auch, dass das nicht einfach zu programmieren ist. Daher einfach nur ein Appell an die Mods: Falls ihr einen "Kahlschläger" in flagranti entdeckt, sperrt ihn temporär, sucht möglichst schnell das Gespräch mit ihm und versucht ihn von seinem Tun abzuhalten. Danke. Wenn er's dann doch tun will, dann ists dann halt so.

Ja ich hatte um eine Editierung des Zillertalpostings gebeten, da IHR dort EURE LÜGEN über mich ENTFERNT, die ihr hier leider wohl weiter anführt, das ist schon ein dickes Ding.

Es bleibt dabei:

Ich habe niemanden beleidigt. Auch nicht im Zillertalthread und sollte sich jemand unbeabsichtigt beleidigt fühlen, so hätte mir dieser Mensch das gerne mitteilen dürfen. Jeder der mich kennt weiß, ich beiße nicht.

Zu: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=14150
Das Ihr das anführt... welch Beweis.
Um was gings damals, für die, die es nicht wissen:
Ich habe meine Sig gekürzt, aber das war nicht kurz genug, also gleich verwarnen... oh nein, jetz ist ein kleines Banner drin zu nem Skilift, wie kommerziell, gleich verwarnen, schließlich hatten wir diese Regel vorgestern eingeführt... und nun noch ein Beitrag mit Ironie und nicht 100% on Topic, sperren, schließlich gibt es das ja im ganzen Forum sonst nirgends!
Und gut, dass die "Verantwortlichen" nie falsch urteilen. Eine Gabe um die ich euch ehrlich beneide.
Das nicht jeder immer überall jedermanns Liebling sein kann, wisst ihr selber. Aber ihr könnt euch trösten, ich mag auch nicht jeden.

Im Übrigen möchte ich auf den Beitrag von Dresdner noch eingehen! Es muss möglich sein, dass ich Bildmaterial und persönliche Beiträge löschen kann, da sich meine Mitwirkung in diesem Forum erledigt hat. Entweder ich bekomme die Möglichkeit, es selbst zu machen, ihr löscht es oder ich nehme evtl. von Dresdners Methode, was aber mit Abstand die unschönste wäre. Keine Angst ich mach nicht tausend xxx, aber es gibt Dinge, die hätte ich gerne nun weg, da Sie hier nicht mehr hingehören.

Gruß Buzi

PS: Eigentlich traurig, dass ich diesen Acc bemühen muss, damit klargestellt ist, dass hier Unwahrheiten verbreitet werden. Es gibt nämlich einen Unterscheid, zwischen off-Topic und übler Nachrede.

Offenbar hast du immer noch nicht kapiert, warum du rausgeflogen bist. Schade.

Oooh, eine Runde mitleid für den ach so Armen Mensch!!! :cry:

Eins vorne weg: Ich möchte nicht das hier wieder eine unsinnige Diskusion beginnt, wollte nur kein neues Thema eröffnen, daher hab ich dieses wieder ausgegraben!

Was ist eigentlich aus "Mic" geworden?
Als Moderator ist er noch aufgeführt, hat aber seit Neujahr keinen Beitrag mehr geschrieben? :?

Hm, seine letzte Anmeldung war heute, 03.06.08 um 19:51 Uhr....

*Mic, bitte melden* :lol:

Das "sterben" der alten User geht weiter? :?

Auch von "Stefan" hört man hier nichts mehr?

...
Neun kleine Jägermeister wollten gerne erben,
damit es was zu erben gab, musste einer sterben.
...

die ernsthafte diskussion zu diesem thema findest du in jedem x-beliebigen internetforum, oder du googlest mal nach natürliche fluktuation. das hatten wir schon zigmal besprochen, dass user auch tausend gründen mal weniger oder gar nicht mehr aktiv sein können.
einige aufgezählt:
familie
hausbau
umzug
neuer job
viel arbeit
.
.
.

Das ist doch eine ernsthafte Antwort.
Trotzdem ist es legitim, dass man nach dem Verbleib einzelner Leute fragt - und diese Fragen kann man auch sachlich beantworten.
Dresdner

Schreib dem User einfach ne PN. Wenn er noch die Emails abruft, wird er eine Benachrichtigung bekommen. Wenn er will, wird er dir vielleicht auch antworten.

Nur auf die Frage nach dem Verbleib einzelner Leute wird man mit großer Wahrscheinlichkeit keine Antwort erhalten.

Und wenn man den "Verbleib" mit "sterben" umschreibt, dann muss man damit rechnen, dass nicht so ernste Antworten zurück kommen. :mrgreen:

Mein Beitrag sollte ein Hinweis für anderen User sein, denn für mich ist es schon etwas auffällig wenn sich Leute regelmäßig einloggen, aber nichts mehr schreiben!!

@br403: Ich habe bewußt keine PN geschrieben, da ich diesen Hinweis für jedermann sichtbar machen wollte!

Mein Beitrag sollte ein Hinweis für anderen User sein, denn für mich ist es schon etwas auffällig wenn sich Leute regelmäßig einloggen, aber nichts mehr schreiben!!

Mag zwar auffällig sein, aber das heisst noch lange nicht, dass die Ursache für dieses "Verhalten" beim Forum liegt.
Auch ich bin bei Foren registriert, wo ich zu Beginn aktiv war und irgend wann ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich zu einem passiven Mitleser mutiert bin.
In der Mehrheit meiner Fälle war dies meine reine persönliche Entscheidung, die nicht von irgend einem negativen Erlebnis im Forum beeinflusst wurde.

TPD schrieb:
Auch ich bin bei Foren registriert, wo ich zu Beginn aktiv war und irgend wann ist ein Zeitpunkt gekommen wo ich zu einem passiven Mitleser mutiert bin.
In der Mehrheit meiner Fälle war dies meine reine persönliche Entscheidung, die nicht von irgend einem negativen Erlebnis im Forum beeinflusst wurde.

Ist bei mir ähnlich. Leute, niemand ist hier mit dem Forum verheiratet. Für viele gibt es andere Foren, andere Interessen usw. Ihr dürft das hier nicht überbewerten. Außerdem nicht immer alles ernst nehmen was hier steht, einfach drüber wegschauen.

Zurück
Oben