• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tiefsttemperaturen Topic

schifreak schrieb:
die Leut dort stellen von Herbst bis zum April keinen Verbrennungsmotor ab ... würd sofort einfrieren . Ich würd da wegziehen ... des muß net sein.
Man könnt sich ja auch eine beheizte Garage bauen ,-)

Ok, dann will ich mal: Bei mir in Konstanz war es Vorgestern selbstgemessene -45,8°C
Du willst deine Anmerkung "zweifelhafte Messwerte" beweisen, oder? Am 5.02. gibt deine Quelle -34 in Obersdorf als Min aus. Hier nochmal über 10 Grad weniger in der Nähe des wärmenden Bodensees ist in der Tat sehr zweifelhaft. :-)

Pfff ... schreiben kann man ja viel :wink:

keu7pdcc.jpg

Heute Talstation Zirbenbahn am Hochzeiger

Gibt's Bonuspunkte, wenn man bei der Temperatur auch Ski gefahren ist ?
P1050969.JPG

Und noch'n bisschen Windchill mit 45km/h bei sommerlichen -16.6°C
P1060018.JPG

Will noch jemand eine Tiefsttemperatur aus dem Winter abgeben, sonst werde ich in ein paar Tagen hier mal Bronze-, Silber- und Goldmedallien vergeben!

Erst jetzt gesehen

Am 5 Januar (während Sturm Andrea) auf der Lauchernalp -23 Grad
Skigefahren bin ich auch, aber nach 1000 hm hat es mir dann aber gereicht

am 12.1.12 in Fraser CO/USA haben wir auf den Bus gewartet...ich war zu faul gewesen, die Handschuhe anzuziehen. Während ich meine Skier hielt, die die Nacht draussen verbracht hatten, sagte ich, heute ists kalt :wink:
weil der Bus nicht kam, machte ich das Auto bereit. Es brauchte etwas länger, um anzuspringen. Wir fuhren zum Skigebiet, vorbei am steckengebliebenen Skibus (aha!). Das Autothermometer zeigte -27°C an. Der Liftangestellte meinte danach nur mit einem Schulterzucken, dass es mittlerweile wärmer geworden sei. Vor Sonnenaufgang sei es -22°F gewesen (-30°C).

Bei Skifahren war es doch eher kühl. Kurz darauf habe ich mir einen zweiten Pullover gekauft :P Hauben gibts keine, Sitzheizungen schon gar nicht. Amerikaner sind schliesslich sportlicher als Österreicher.

Zurück
Oben