Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Robiwahn schrieb:Denk mal über ne Skiversicherung nach, ist nicht so teuer & schützt auch gegen Skibruch. Vorteil: Mußt kein Schloss mitschleppen, kostet nicht viel mehr und knacken kann die Versicherung keiner![]()
Ich hatte die DSV Versicherung Basic vor 6 Jahren für 30EU. Mein Ski für 750EU ist nach 11,5 Monaten im Eimer gewesen, ich habe den vollen Kaufpreis zurückbekommen. ABER natürlich, wenn der Ski weg ist, ist der Urlaub erstmal gelaufen und die Rennerei nach Leihski geht los. Da hilft ein Schloss besser. Gibt Pro & Kontra... Skibruch ...Kreon100 schrieb:Robiwahn schrieb:Denk mal über ne Skiversicherung nach, ist nicht so teuer & schützt auch gegen Skibruch. Vorteil: Mußt kein Schloss mitschleppen, kostet nicht viel mehr und knacken kann die Versicherung keiner![]()
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber nach meiner Info kostet eine Skiversicherung ca. 10 Prozent des Neupreises (Kaufpreises).
Dann kommen noch die Diskussionen um Fahrlässigkeit etc. hinzu. Ist der Schaden aber tatsächlich gedeckt, erhält der Versicherte entweder nur den aktuellen Zeitwert oder einen durch hohe Selbstbehalte (20 bis 50%) verminderten Ersatzski, der jedoch auch gekauft werden muss, also kein Geldersatz.
Das wären ja allein für die Police ca 70-100 EUR und dann noch Selbstbehalt. mein Schloss hat 15€ gekostet.
Robiwahn schrieb:Denk mal über ne Skiversicherung nach, ist nicht so teuer & schützt auch gegen Skibruch. Vorteil: Mußt kein Schloss mitschleppen, kostet nicht viel mehr und knacken kann die Versicherung keiner![]()
Rusty1 schrieb:Dieses Flatlock scheint mir irgendwie impraktikabel. Schade, dass da kein zweiter Wurf mehr gekommen ist, der Ansatz wäre ja ganz gut.
Rusty1 schrieb:Schon klar, die Kratzer kommen von allein. Und genau deswegen muss ich mir ja nicht absichtlich für knapp 40 Euro ein scharfkantiges Metallteil kaufen und um die Ski hängen.
kauer_steel schrieb:In der Regel Schleife ich die Kanten meines Schlosses weniger stark, als diejenigen Kanten des benachbarten Paar Ski geschliffen sind.
Rusty1 schrieb:kauer_steel schrieb:In der Regel Schleife ich die Kanten meines Schlosses weniger stark, als diejenigen Kanten des benachbarten Paar Ski geschliffen sind.
Das war ziemlich witzig.![]()
Nichtsdestotrotz steht es mir ja frei, das Ding impraktikabel zu finden und ich muss das auch nicht rechtfertigen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen