@ Pritsche
Ich habe so ziemlich die gleichen Voraussetzungen wie du, sowohl was die Anzahl der Skitage als auch das Anforderungsprofil an die Ski betrifft. Daher misch ich mich hier auch mal ein, obwohl ich das Equipment-Gequatsche lieber den Vielfahrern überlasse.
Letzte Saison war ich auf einem Scott Crusade als einzigen Ski in 5cm über Körpergröße unterwegs. 92mm Mittelbreite, sehr starke Taillierung (15m Radius) sowie eine stark und früh aufgebogene Monsterschaufel (133mm), aber ohne Rocker. Klassische Sandwichkonstruktion ohne Titanal, dadurch eher weich. In weichem Schnee auf der Piste sehr sehr geil, der geht richtig zackig ums Eck und hält auch bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Panzer. Morgens bei gefrorenem Sulz aber aufgrund des sehr weichen Tails nur mit viel Kraftaufwand zu kontrollieren - bei schneller Fahrt. Ausreichender Auftrieb abseits, kein Absaufen, aber auch durch das hohe Gewicht nicht der Wendigste.
In der gleichen Liga spielen der Punisher und der Mission, neuerdings mit Rocker auch der Venture. Allesamt mit für die Breite sehr kleinem Radius. Mich persönlich würde der neue Reverse ja mal sehr interessieren, der hat als einziger der All-Mountains bei kleinem Radius Titanal drin, hat aber auch "nur" 87mm unter der Bindung.
Der Crusade ging dann über den Jordan, mittlerweile bin ich auf zwei Ski umgestiegen. Einmal auf den Line Prophet 90, waschechter Twintip, allerdings mit All-Mountain-Taillierung, 17,8m-Radius und Sandwich-Holzkern mit Doppeltitanal. Definitiv härter als der Scott (stehen beide hinter mir). Soll für alles herhalten, Spielereien im Park, Switch fahren, Pistenbolzen und kleinere Abseitsausflüge, allerdings 70% Piste, daher auch der härtere Ski. Das 2012er-Modell hat jetzt einen Tip-Rocker.
http://www.youtube.com/watch?v=cusOLgZDWQk
Für größere Off-Piste-Sachen wollte ich nicht groß Geld ausgeben, weil das Risiko eines Totalschadens wesentlich höher ist. Daher im Schlussverkauf einen billigen Guerlain Chicherit 2010 abgegriffen, da kommt vielleicht eine Tourenbindung drauf. Fahrtests stehen noch aus, sind beide neu. Ich hab' die beide allerdings so günstig bekommen, dass ich dem Blindkauf nicht widerstehen konnte. Bin damit bisher aber auch immer gut gefahren.
Letztendlich gibts aber im All-Mountain-Segment so unendlich viele Modelle...schwierig, da NICHT fündig zu werden.
Noch zu den Bindungen:
Auf dem Prophet ist eine Tyrolia SP 120 Verleihbindung mit 97er-Bremse drauf. Gibts auch mit bis zu 130mm-Bremsen, hat die gleichen Vorteile wie die Griffon mit dem schnellen Verstellen der Bindungsposition, ist aber ultrastabil. Z-Wert allerdings nur bis 12, vielleicht nicht unbedingt geeignet, wenn man größere Sprünge im Gelände einbauen will...