Und ich war heute auf der Ehrwalder Alm und in Berwang (Bin TSC-Besitzer). Der bisherige Neuschnee war allerdings nur ein Tropfen auf den Heißen Stein. Da fehlt nach wie vor mindestens ein halber-dreiviertel Meter, von den 10-15cm Neuschnee am Berg vom Vortag wird das Kraut nicht wirklich fett. Aber wenigstens stimmte die Optik, leider wars heute brutal voll.
An der Ehrwalder Alm gabs zwar kaum Wartezeiten (nur gegen 11:00 an der DSB Issentalkopf, da hab ich dann erstmal das weite Gesucht). In Berwang hats mich am Thanellerkarlift "erwischt". 10-15 Minuten Wartezeit (14:00).
Nicht empfehlenswert, solang es keinen größeren Neuschneezuwachs gibt ist der Rastkopf. Im Mittelteil sind viele Steine, Erdbrocken etc. auf der Piste, man merkt die dort fehlende Beschneiung. Zum Glück kam ich ohne Belagsschaden durch. Für die Rückfahrt nach Berwang, bin ich lieber wie einige andere ein Stück weiter am Wanderweg und dann abseits bei der 1. Möglichkeit Richtung Ziehweg (die Option haben einige gewählt).
Auf den Almkopf-Talabfahrten gabs viel Eis und viele kleine Steinchen (kurz vor Betriebsschluss 2x runter), sonst aber den Umständen entsprechend annehmbare Verhältnisse.
mFg Widdi