• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tiroler Zugspitzregion

So wird es sein. Einige Bilder habe ich in abload noch gedreht da sie dort tatsächlich auf dem Kopf gestanden sind. Offensichtlich macht Safari das wieder rückgängig.

Ich war am Freitag an den Wettersteinliften, Hauptgrund war die Nähe zu Garmisch in Verbindung mit relativ günstigem Nachmittagsskipass ab 15h (14,50€) - vorher hatte ich keine Zeit. Das Wetter war an dem Tag traumhaft und dementsprechend waren die Pisten angefirnt, aber wirklich top zu fahren. Auf der Hauptpiste unter der 3-CLD trainierte der Skiclub, aber sie war trotzdem nebendran befahrbar. Es gab keine Haufen oder Steine und eisig war es auch nicht, obwohl es schon so spät am Tag war. Wartezeiten gabs nicht, dafür sehr viel Platz auf den Pisten. Einziges Manko: um 16:31 gerade so die letzte Bergfahrt knapp verpasst. ;-) Da hier eh schon so viele Bilder im Thread sind, nur noch ein paar zur Demonstration der Schneelage.
p1020915twsac.jpg

p1020924ybs5i.jpg

p102093635sdi.jpg

Lermoos heute, in einem Wort: Bombige Verhältnisse.
Eigentlich besser als im Januar, da kein einziger Stein. Natürlich an einigen Stellen schnell firnig, aber gut zu fahren. Andere Pisten bis in den Nachmittag traumhaft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis zum Abend geändert haben könnte.

thun schrieb:
Lermoos heute, in einem Wort: Bombige Verhältnisse.
Eigentlich besser als im Januar, da kein einziger Stein. Natürlich an einigen Stellen schnell firnig, aber gut zu fahren. Andere Pisten bis in den Nachmittag traumhaft, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das bis zum Abend geändert haben könnte.

Gestern auf der Alm, am Sonnenhang und in Biberwier gewesen, da gilt des selbe! Einzig auf der Alm morgens Präparierung an manchen Stellen so naja.
Mal schauen ob ich Lermoos und Berwang diese Saison noch packe, scheidet am Weekend ja immer aus wegen Fernpass.

Zurück
Oben