1. mein herzliches beileid an die eltern.
2. zur werbung: ich wundere mich eigentlich nur, dass sich durch die werbung so viele schlechte skifahrer anlocken lassen.
ich vergleiche das ganze mal mit gamsleiten 2 in obertauern. die piste dort ist auch sehr steil - wenn man will. allerdings gibts auch eine umfahrung und flachere pistenstücke, also auch durchaus für nicht soooo gute skifahrer bewältigbar. und obwohl man nur hin und wieder mit "einer der steilsten pisten in den alpen" (oder in der art) wirbt, hat ein großteil der leute extremen respekt und traut sich gar nicht da raufzufahren. k.a. woran das liegt... vernünftiger im allgemeinen sind die leute in obertauern wohl eher nicht.
vielleicht liegts daran, dass man nicht mehr zurück kann, wenn man mit der bahn einmal raufgefahren ist. bei der harakiri könnte man sich ja vorher denken: "ich kann nach dem flachen stück ja immer noch zurück..." (was dass im endeffekt natürlich niemand macht).
meine meinung zur werbung ist aber allgemein, dass jeder selbst für sich verantwortlich ist. es wäre lächerlich, jede werbung zu verbieten, die für etwas gefährliches oder für etwas, das nur von einem kleines prozentsatz der bevölkerung bewältigbar ist, wirbt. nur "I survived Harakiri" ist wohl nicht mehr angebracht...