• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

too sexy in die Schule...

michamab schrieb:
Naja, sicherlich kann aufreizende Kleidung das Sexualverlangen des Mannes stimulieren, aber zu einer Vergewaltigung kommt es ja nicht nur aus diesem Grunde. Da spielen sicherlich auch andere Faktoren eine größere Rolle. Aber letztendlich find ich es selbst dann Schwachsinn, irgendeine Kleiderordnung einzuführen, die Eltern müssen dafür sorgen. Wenn es so weiter geht, führen wir als nächstes noch eine Massenjugendorganisation names "Stoiber Jugend" ein :roll:

Wiso spielst Du bei Stoiber auf Hitler an?
Schröder redet doch genauso impulsiv bei Reden...

Zurück zum Thema - ich bin auch gegen eine Kleiderordnung. Wir brauchen nicht für jeden Scheiss (sorry - ist aber so!) ein Gesetz bzw. eine Verordnung - das sehe ich auch so!

Mir geht es nur darum, dass es krank ist, in welche Richtung sich die Gesellschaft in manchen Bereichen bewegt. Überall nur noch superschlanke Modells und die Teenies werden immer früher "frühreif". Das liegt halt auch an der Zivilcourage eines jeden Einzelnen (also der Eltern).

Ich denke jedoch, dass man im Zeitalter der Globalisierung diese Entwicklung nur noch in Teilbereichen steuern/abwehren kann - sie jedoch nicht ganz aufhalten kann. Alte Werte verfallen immer mehr!

Früher war ganz sicher nicht alles(!) besser. Aber in mancher Beziehung eben schon.

Hier ist es zum Glück (noch) nicht so schlimm. Diese Mädchen, welche es am ehesten übertreiben, finden sich bei den 12-14 Jährigen.
Früher waren hier als Klosterschule die Uniformen die gleiche wie die Patres, eine Kutte. Dies war gar nicht so schlecht. Jedenfalls gibt es einige, auch unter den Mädchen, die wieder eine Uniform möchten, auch die Kutte, zu der ich persöhnlich zustimme.
Viele Grüsse
obwalden

Wiso spielst Du bei Stoiber auf Hitler an?
Schröder redet doch genauso impulsiv bei Reden...

Ich will mir auf keinen Fall anmaßen die beiden zu vergleichen, aber eine Kleiderordnung geht wieder in eine staatl. autoritäre Richtung. Und die krasseste Form von staatl. Autorität gabs nunmal während der NS-Zeit. "Stoiber Jugend" soll darauf anspielen, dass man die Jugend nicht in eine Form pressen kann, wie man es will.

Der einzige Vorteil von Baggies: Man kann die Windel besser verstecken.
dbeckham_shopping.jpg

Ne eher für dich Tinel. Oder kann man mit 13 schon alleine auf Toilette gehen? :lol:

Warum, ich habe meinen Pförtner unter Kontrolle.

Tinel schrieb:
Ja, kann man, aber ab 17 beginnt der Schliessmuskel meistens den Dienst zu verweigern :twisted: !

Oh, dann siehts bei Guy aber schlecht aus :wink:
Aber lasst uns von was anderem reden. Irgendwie sind wir niveaulich sehr abgesunken in unserer Konversation.

Ich will kein Wort mehr hören von Schließmuskel ect...pp

Sorry, also ich denk, wenn einer auf kleine Mädels steht, dann sicher nicht auf die, die ausschauen wie 20-jährige, weil die kriegt er auch legal an jeder Straßenecke...

Insofern bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, das sexy-wäsche bei Minderjährigen das Vergewaltigungspotential erhöht...

Nebenbei sind doch die meisten Vergewaltigungen innerfamiliär, so daß die Kleidung sicher schon allein deshalb keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielt?!

Aber das kann wohl nur ein Psychologe oder Polizist oder Anwalt sagen, der sich mit mehreren solchen Fällen beschäftigt hat ... (interessant wär das aber schon, wie man als junges Mädel mehr gefährdet wäre, sexy-aufreizend oder unscheinbar-natürlich)

Und was mich angeht, find ich "aufrzeizendes" (oder "nuttiges") Aussehen - egal in welchem Alter - abstoßend. "Pro Nature!" ;-)

also--- ich will ja nix sagen-- aber aufreizende Mädls gfalln mir eigentlich schon aber es stimmt schon-immer paßts net, jetz hams in der Zeitung wieder gschriebn, eine Österreichische Schule hat bauchfreie Tops, und Jeans wo man den String sieht verboten-- die ham scho recht, Schule is net Love Parade...irgendwo müßn Grenzen sein--und zu den Buggys-- die sind einfach nur noch uncool ( im Gegensatz zu coolen Schlaghosen wie sie ABBA getragen ham--is bei mir nach wie vor hoch im Kurs )

Meier Michael schrieb:
Ich bin sowieso für UNI-formen!
8-CLD_Tommeuses.jpg

Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!

Aaaarrrrrrrrrrrgh!

Igittigitt! Ich kenne die Szenerie noch aus der Zeit der 3 parallelen Sackreißer (Poma-Stangenschlepper). Da frag ich mich echt was insgesamt besser war.

Oliver Frank schrieb:
Meier Michael schrieb:
Ich bin sowieso für UNI-formen!
8-CLD_Tommeuses.jpg

Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!

Aaaarrrrrrrrrrrgh!

Igittigitt! Ich kenne die Szenerie noch aus der Zeit der 3 parallelen Sackreißer (Poma-Stangenschlepper). Da frag ich mich echt was insgesamt besser war.
Eindeutig: Die Sackreisser! Oh Poma-Schlepper, kehret zurück :lol:!

miki schrieb:
Es geht wieder los, diesmal in .at, http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=4&id=316576

Gegen aufreizende Kleidung in der Hauptschule
Die Lehrer der Hauptschule Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) greifen jetzt bei der Bekleidung der Schüler ein. "Es ist einfach zu aufreizend, was die jungen Damen gerne am Körper tragen", sagen die Pädagogen.

Aus für bauch- und rückenfrei
Bauchfreie T-Shirts, rückenfreie Leibchen und bei jungen Herren zu tief sitzende Jeans seien ab sofort verpönt, so Schuldirektor Walter Zehetner.

Kritik an Spaghetti-Leibchen
"Die Kleidung ist in manchen Bereichen äußerst freizügig. Das sind in meinen Augen keine T-Shirts mehr, die die Kinder da getragen haben. Das sind Spaghetti-Leibchen, die hinten nur mehr durch zwei 'Fädchen' zusammengehalten werden. Das ist keine Kleidung, die für eine Schule ideal ist", so Zehetner.

Weiter würden die Lehrer Gewalt verherrlichende Aufschriften oder leicht sexistische Andeutungen stören. Die Schule sei in den Augen der Pädagogen eine Vorbereitung für das Leben, und es sei hier einfach wichtig, dass Kinder lernen, sich ordentlich zu kleiden. (...)

..

Nachdem man als Jurist allen Sachen auf den Grund gehen muss, habe ich das auch gemacht.

Ergebnis:

Ein Schulleiter ist gesetzlich gar nicht befugt, eine Kleiderordnung zu erlassen, das darf nur im Rahmen der Schulpartnerschaft, also mit Zustimmung der Eltern- und Lehrer-, ab der 9. Schulstufe auch der Schülervertretung geschehen. Offenbar wollte hier wieder einer nur in die Medien kommen, ohne vorher das Hirn einzuschalten.....

miki schrieb:
Dank jwahl wieder ein Wort dazugelernt :lol: , mein deutsch - Vokabular wird länger und länger ...

Ich glaube nicht, dass dein Vokabular im Deutschen noch viele Lücken aufweist. Vielleicht gibts im Schweizerdeutschen noch mehr Potenzial. Zum Bleistift ein paar Begriffe aus dem Themenfeld Verkehrsmittel/Fahrzeuge:
- Töff
- Trotti
- Car
:wink:

im östereichischen gäbe es auch noch das schöne "bim" für schwyzerdütsch "trämli"

Stefan schrieb:
im östereichischen gäbe es auch noch das schöne "bim" für schwyzerdütsch "trämli"

Bei uns in der Stadt heisst das: Funkescheess

Zurück
Oben