Wiede
Jungfrau (4161m)
michamab schrieb:Naja, sicherlich kann aufreizende Kleidung das Sexualverlangen des Mannes stimulieren, aber zu einer Vergewaltigung kommt es ja nicht nur aus diesem Grunde. Da spielen sicherlich auch andere Faktoren eine größere Rolle. Aber letztendlich find ich es selbst dann Schwachsinn, irgendeine Kleiderordnung einzuführen, die Eltern müssen dafür sorgen. Wenn es so weiter geht, führen wir als nächstes noch eine Massenjugendorganisation names "Stoiber Jugend" ein![]()
Wiso spielst Du bei Stoiber auf Hitler an?
Schröder redet doch genauso impulsiv bei Reden...
Zurück zum Thema - ich bin auch gegen eine Kleiderordnung. Wir brauchen nicht für jeden Scheiss (sorry - ist aber so!) ein Gesetz bzw. eine Verordnung - das sehe ich auch so!
Mir geht es nur darum, dass es krank ist, in welche Richtung sich die Gesellschaft in manchen Bereichen bewegt. Überall nur noch superschlanke Modells und die Teenies werden immer früher "frühreif". Das liegt halt auch an der Zivilcourage eines jeden Einzelnen (also der Eltern).
Ich denke jedoch, dass man im Zeitalter der Globalisierung diese Entwicklung nur noch in Teilbereichen steuern/abwehren kann - sie jedoch nicht ganz aufhalten kann. Alte Werte verfallen immer mehr!
Früher war ganz sicher nicht alles(!) besser. Aber in mancher Beziehung eben schon.