Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier muss ich zustimmen bisher war der Ort Lech wirklich ein schöner Ort mit gewachsenen Strukturen. Kenne Lech seit meiner Kindheit aufgrund des familiären Feriendomizil dort. Wie es jetzt nach der Bausünde neben der Bergbahn Oberlech wird, wird sich zeigen. Vermute da wird sich etwas nicht zu seinem Vorteil entwickeln
Aber:
Das Skigebiet rundherum ist nicht das was ich in der Preisklasse erwarte. Ebenfalls das Publikum da vor Ort ist wirklich nicht meins.
Lech und Zürs müssen hier aber mit zweierlei Maß gemessen werden.
Lech liegt aus meiner Sicht traumhaft schön, mit der nicht geräumten Straße im Winter, den Pferdekutschen ist das fast schon in bisschen viel Kitsch.
Außerdem ist Lech, inbesondere für die hohe Lage, auch im Winter recht sonnig.
Zürs, klar, ist kein schöner Ort. Dennoch gucke ich gerne vom Seekopf runter nach Zürs. Wie der Ort da an der Passhöhe liegt, oft meterdick im Schnee und fast auf einer Sonnenterasse ... Nur näher dran sollte man nicht
Die Anbindung ans Skigebiet, die ist mit im Skiurlaub am wichtigsten, wenn die nervt, dann kann der Rest so chic sein, wie noch was, das Gebiet war dann nur einmal mein Ziel.
Wenn ich Architektur sehen will, mache ich eine andere Art von Urlaub. Schlimmer als Skibus finde ich das eigene Auto nutzen zu müssen.
Lech kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Kenne es zwar nur vom Sommer, aber gerade den Bereich rund um Oberlech stelle ich mir ziemlich idyllisch vor. Zumindest solange es dort noch den 2SL Übungslift und die DSB Schlosskopf hat. Sobald dort eine weitere KSB-Plastikschüssel hingeklatscht wird, gibt's sicherlich einen entsprechenden Punktabzug. Gehört ansonsten aber eher in die Liste der Skiorte mit dem höchsten Charme (gibt's schon den Thread?). Da ist es sicherlich weit oben einzusortieren, für mich persönlich irgendwo nach Mittelberg, Hirschegg und Riezlern. Zug in dem abgelegenen Seitental (okay, genau genommen ist es ja das oberste Lechtal..) ist doch auch sehr idyllisch, zumindest solange es dort noch die DSB hat. Über Zürs müssen wir natürlich nicht diskutieren.
Zürs wird hier oft genannt. Bisschen uninteressant.
Viel schlimmer ist, was letzte Jahrzehnten in St.Christoph, und auch St.Anton kaput gemacht ist. Vor allem St.Christoph war bis 1995 noch ein Traum. Jetzt nur hässlichkeit.
Dass aber ausgerechnet die "Ski Austria [sic] Academy" den Ort verschandeln musste, hab ich noch nie verstanden. Nichts gegen moderne Architektur, aber die ist einfach nur schlecht und zerschießt den ganzen Ort.