• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Transport an der Seilbahn hängend"

TPD schrieb:
^^
Hast Du schon einmal einen vollen Müllkontainer ein paar Meter verschoben ?

?? Die Müllmänner schieben diese Container doch auch zu ihrem Müllwagen! Vielleicht hast du vergessen, die Verriegelung für die Rollen zu entschärfen :)

Aber ich denk, ich weiß schon was du meinst, du meinst die ganz großen Container, aber die können mit diesem abgebildeten Müllwagen auch nicht gelehrt werden, diese großen Container werden direkt mit einem LKW abtransportiert..

ok, dann meinen wir den gleichen :) Aber trotzdem werden die dinger wohl zum Müllwagen verschoben werden müssen .. kann mal jemand ein Bild posten, wie das da oben so ausschaut? Danke :)

Ram für etwas hat man ja nen Garten um das Zeugs zu verbrennen! :lol:

ortsplan1024.jpg

^^Starli so sieht das etwa aus! Alle Müllcontainer müssen dann links zu den beiden Pendelbahnen! :D Dan schieb mal! Vor allem hast da sicher nen ganzen Tag! 8)

oki, sagt halt gleich, daß da so viel Häuser sind, die so weit auseinanderliegen .. dann leuchtets mir ja ein ..

.. gibts da keine Straße rauf? Sind das Hotels? Oder normale Wohnhäuser?

Nee Strassen gibt's dort rauf nicht. eine Skiabfahrt ins Tal auch nicht!
Das sind zum kleinsten Teil Hotels, zum größtenteil Chalets für Feriengäste oder Einheimische, die dort wohnen!

Doch es gibt schon ein Paar wege hoch. Die sind aber steil und vor allem für Lastwagen nicht befahrbar! Der einzige gute Zubringer aus das Plateau Bettmeralp, Riederalp und Fiescheralp sind die 6 Pendelbahnen und die 6EUB sonst kann mans vergessen und PW sind au verboten!

Danke, Jens, interessanter Film!
Sollte man eigentlich sofort käptschern, da die Filme meist nach ein paar monaten von der hp verschwinden. Habe auch ein programm dazu, aber real hat wohl das streaming format geändert so dass es jetzt nicht mehr funktionert :(

^^ Nehme an du meinst den Streambox!VCR. Der funktioniert nicht immer, das ist wahr. Ist ein ziemliches Gebastel, da die meisten Menschen nicht wollen dass man ihre Streams auf Platte speichert.

Michael: hattest du grad 6 Pendelbahnen gesagt? Bisher haben wir ja nur die eine mit dem Transport gehabt .. sind die anderen dann eher kleiner? Dann hätte sich jedenfalls meine Frage mit "was ist in der Revisionszeit" ja erledigt :)

Aud das ganze Aletschplateau gehen 5 Pendelbahnen und eine 6EUB in 2 Sektionen. Die Bettmeralpbahn ist aber die grösste. Die EUB ist eine Spezialanfertigung mit Mischbetrieb (Güter/Personen) und besitzt 2 Stationsumläufe! Einer für Materail mit Hebebühne und beladerampe.

2 Stationsumläufe: Automatisch? Erkennt die Bahn, wenn es ein Gütertransport ist und schiebt den Wagen automatisch wo anders hin?

Jop alles vollautomatisch so wie ich das seh. Der Stationsumlauf für die Lastparellen beschreibt ein 8 in gegensatz zum Normalen Umlauf. Soll ichs mal aus dem Jahrbuch kopieren?

der text sagt "können", das hört sich nicht grad nach vollautomatisch an ;-)

wobei es aber kein Problem sein sollte, die Weichen automatisch zu stellen, da ja die steuerung jederzeit weiß, welche Kabine wo ist, und bei KSBs mit Mittelstationen funktioniert das ja auch, daß z.B. nur jede 2. unten befüllt wird und die anderen werden dann in der Mittelstation befüllt..

Zurück
Oben