Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Das will ich dir gerne beantworten. Ist dir der Fall nicht bekannt wo Herr Habeck nur aufgrund eines geteilten, zugegebenermaßen etwas beleidigenden Bild das ein Rentner bei X geteilt hat Strafanzeige gestellt hat und dafür gesorgt hat dass bei dem Herrn eine Hausdurchsuchung nur deswegen durchgeführt wurde? Mag sein, das Bild war nicht in Ordnung, Stichwort professioneller Schwachkopf, das sehe ich auch so aber trotzdem ist bei so etwas die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel der Strafvollzugsbehörden absolut nicht mehr gegeben. Eine Hausdurchsuchung ist ein riesen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Glaubt man einem Bericht der Zeitung "Welt", der sogar von der Tagesschau zitiert wurde und das will was heißen, ich kanns natürlich persönlich nicht nachprüfen, hat er ca. 700 Anzeigen wegen angeblicher Hassreden gestellt nur weil man es gewagt hat ihn anzugreifen und zu kritisieren. Eine Demokratie lebt für mich davon dass Politiker mit Angriffen und Kritik auch gegen ihre Person oder ihr Handeln seriös umgehen können. Desweiteren lebt eine Demokratie davon dass die Verhältnismäßigkeit der Mittel zum Durchsetzen politischer und strafrechtlicher Interessen gewahrt bleiben muss. Auch diesen Grundsatz verletzt er in fast allen Bereichen seines Handelns, in diesem Fallbeispiel halt ganz besonders krass.flamesoldier schrieb:Dazu fällt mir nur ein Wort ein: hä?
Da bin ich mal auf eine fundierte Begründung gespannt. Und bitte ohne die Bullshitbingowörter Verbotspartei, DiE gRüNeN und Kernenergie. Danke.
Bei dem für mich hier angeführten weil besonders schlimmen Fall ging es einzig und allein nur darum ein Exempel zu statuieren um seine Unangreifbarkeit zu festigen, das geht für mich in eine sehr bedenkliche Richtung. Auf den Zug Grünenbashing, Atom und was weiß mich muss und werde ich nicht aufspringen, das wäre in der Tat zu flach. Zumal der Atomausstieg ja auf Ex Kanzlerin Merkels Mist gewachsen ist. Der Mann könnte auch in einer anderen Partei sein und würde sich nicht anders verhalten. Aber solche Leute haben eben in der heutigen turbulenten Zeit wieder echte Chancen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
Auch die Wahl einer Partei ist eine Verantwortung, zu der man stehen sollte. Mit dem Motto "Ich konnte ja gar nicht anders als Rechtsextremisten wählen, weil alle (!) 'Altparteien' unwählbar sind" macht man es sich super bequem. Für seine Wahl ist man demnach also nicht selbst verantwortlich, sondern ausschließlich die böse Politik bzw. die Parteien der Mitte. Auf so eine - meiner Ansicht nach - Schlaffi-Opfer-Art jede eigene Verantwortung leugnen, aber selbst von 'Mitte-Parteien' lautstark zu fordern, Verantwortung zu übernemen, ist genau mein Humor.