• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Turracher Höhe

Wieso sieht man denn da einen Sessel heute bei da Kornockbahn rein oder rausfahren ?

kleinere Revisionsarbeiten, quasi letzter Check bevors in die lange Wintersaison geht!

Es wird seit heute wieder beschneit auf da Höh!
Wie schauts denn abseits der Webcams aus?
Wirds was bis zum 8 mit Üwiese und Kornock?

Nächstes Wochenende (8.-9.Dezember 2012) sind sicher zusätzlich zu den bereits geöffneten Anlagen folgende Anlagen in Betrieb:

Kornockbahn
Panoramabahn
Engländerlift
Hüttenexpress
Übungswiesenlift

Turrachfan schrieb:

Nächstes Wochenende (8.-9.Dezember 2012) sind sicher zusätzlich zu den bereits geöffneten Anlagen folgende Anlagen in Betrieb:

Kornockbahn
Panoramabahn
Engländerlift
Hüttenexpress
Übungswiesenlift

Panoramabahn?

Also die Bahn und der Hüttenexpress sind sicherlich in Betrieb aufgrund der ALmzeithütte, ABER obs zu einer massentauglichen Abfahrt reichen wird?
Bin mal skeptisch!

Also mir wäre es lieber wenn man die Turrachbahn versucht zu beschneien und zu öffnen
Panoramabahn ist ja eigentlich eh unspektakulär und eig faad, hingegen die Fisabfahrt ist die geilste Piste zum Carven ever <3

An der Bergstation Turrachbahn wurden anscheinend Verschiebungsarbeiten durchgeführt

Neuschnee auf da Höh *--*

Nachdem in den letzten Tagen zum Schneefall noch zusätzlich beschneit wurde, nehmen ab Mittwoch zusätzlich zum Wildkopflift und der Zirbenwaldbahn noch der Übungswiesenlift und der Engländerlift den Betrieb auf. Ab Freitag folgt dann auch die Kornockbahn! Das ganze bei noch ermäßigten Kartenpreisen :)

So ich bin ab heute auf da Höh, Bericht folgt am Donnerstag (hab ne Schularbeit und dadurch keine Zeit)

Ab Samstag, 15.12. sind alle Liftanlagen außer Pauli- und Weitentallift in Betrieb :!:

Achja ganz vergessen kommt heute Abend!

Seit heute sind alle Liftanlagen in Betrieb! (lt.Homepage)
Schade das ich nicht auf der Alm sein kann. :(
Was ich so mitbekommen habe ist gRexi für ein paar Tage oben. Vielleicht git es etwas Interessantes :!:

Ich bin 29.12 ab oben und werd wieder einen Bericht schreiben.

zum Thema Neuigkeiten:

EverestPower fährt seit Donnerstag mit Beast Winde! :wink:

Kann ich dann mal in den Weihnachtsferien mitfahren?

Zurück
Oben