• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Turracher Höhe

ja genau, ist aber nur für Trainingszwecke für den ÖSV!

Weiß wer wie viel Schnee eig. obenliegt? Wütd mich mal interessieren.

Heute ist auch die Skisaison auf der Turrach zu Ende gegangen. Viel länger wäre es vermutlich auch nicht mehr gegangen wenn man sich die Webcams anschaut. Aber mit 183 Betriebstagen dürfte man im Spitzenfeld wenn nicht an der Spitze der gletscherlosen Skigebiete in puncto Saisonlänge liegen.

lt. Homepage leigen derzeit 10cm am Berg, ist es in nächster Zeit geplant die Schneekanonen zu starten?

Naja,Mitte September ist doch sehr früh um Schneekanonen in dieser Höhe in Betrieb zu nehmen (Aktuell beschneien wohl nur Stubai und Pitztal weit oben)da reicht eine Woche warmes Wetter,was ja durchaus sein könnte,um alles wieder wegzutauen.

Ich denke aber in den nächsten 3-4 Wochen beginnt dann aber in den meisten der mittelhohen Gebiete zumindest die Grundbeschneiung.

Ich Würd dqs jetzt nicht unbedingt so sagen, ich hab mal.gehört, dass man einen Saisonstart um den 29.9. zu schaffen

swobi schrieb:
Ich Würd dqs jetzt nicht unbedingt so sagen, ich hab mal.gehört, dass man einen Saisonstart um den 29.9. zu schaffen
Dieser Beitrag soll für die Ewigkeit erhalten bleiben :wall: ...

Offiziell ist der Saisonstart für den 30.11 geplant. Ich denke inoffiziell strebt man Ende Oktober an. Es ist ja jedes mal die Frage ob die 4-Berge Schischaukel zuerst aufmacht oder die Turracher Höhe. Durch die neuen Kühltürme sollte das noch besser gehen als die letzten Jahre.

swobi schrieb:
Wo hast du das denn gehört? In dieser Höhenlage (max.2200m) würde es gar keinen Sinn machen so früh zu beschneien. So 4 durchschnittliche Herbsttage und der ganze (Kunst)Schnee ist wieder weg. Auch mit der neuesten Technik ist da nix zu machen! :)

Blauepistenfan schrieb:
swobi schrieb:
Wo hast du das denn gehört? In dieser Höhenlage (max.2200m) würde es gar keinen Sinn machen so früh zu beschneien. So 4 durchschnittliche Herbsttage und der ganze (Kunst)Schnee ist wieder weg. Auch mit der neuesten Technik ist da nix zu machen! :)
Auf der HP steht auf jeden Fall nichts.
Die kommende Woche wird es bestimmt zu warm sein zum Beschneien laut Prognosen; 29.9 wäre ja auch seeehr früh

Und davon mal abgesehen auch völlig Banane...!

Also ich bin schon ein Winternarr, aber so einen Schwachsinn von einem Saisonstart am 29.9.2013 habe ich auch noch nicht gehört :!:
Werde voraussichtlich kommendes Wochenende auf der Turrach sein. Schaue mir die "Pistenverhältnisse" :totlach: an :!:

Zurück
Oben