• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Ich hoffe das machst Du jetzt nicht jeden Tag um 10 vor sieben, gell!

ein paar tv-tipps von mir:

1) 13.8. (heute) tohuwabohu auf orf2 um 22:35 uhr. das ist kult!!!
2) 14.8. das kleine arschloch auf vox um 20:15 uhr.
3) 15.8. piefke saga auf orf2 um 22:00 uhr.

Sonntag, 21.08.2005:
Transportwelt auf N 24 (müsste zwischen 16.00 und 16.30 beginnen):
Bericht über den Transport von SSB-Wagen
Pendolino

In Kürze: ZILLERTAL im TFV

Das Zillertal ist aber auch ein besonders musikalischer Boden. Im Programm der Sendung: Marc Pircher, die Zellberg Buam, Die Jungen Zellberger, Die Mayrhofner, Eva Lind, die Rainer-Sänger, die Bundesmusikkapelle Stumm, die Zillertaler Weisenbläser, die Schlitterer Sänger, der Familiendreigesang Kröll und natürlich auch Kammersänger Günter Wewel selbst.

Zu sehen ist die Zillertal-Sendung am 17. Oktober 2005 um 20.15 Uhr im Ersten (ARD)

Jetzt (!!!) im BR:

Mitten in den Dolomiten liegt das abgeschiedene Ahrntal. Hier oben finden sich Traditionen, die man eher in Brüssel oder Wien vermutet hätte: Nach wie vor gehen Spitzenklöpplerinnen ihrem Gewerbe nach. Entstanden ist es, als das Bergwerk im Ahrntal wegen der billigeren ausländischen Konkurrenz schließen musste und man auf der Suche nach einem alternativen Erwerbszweig diese Spitzenkunst aus Wien importierte. Weiter unten liegt Bruneck, der Ort, in dem die Geschichte der heiligen Kummernus erzählt wird: Aus lauter Verzweiflung, dass ihr Vater den falschen Bräutigam ausgesucht hatte, ließ sie sich einen Bart wachsen und wurde zur Märtyrerin und Schutzheiligen aller Liebenden. Ebenfalls berühmt ist der Gasthof zum "Weißen Lamm" in Bruneck. Hier hat einst der Freiheitsheld Andreas Hofer Pause von der Revolution gemacht und ganz einfach Karten gespielt. Ein anderer Südtiroler Held war im Grödner Tal zu Hause. Er ist der wohl berühmteste Bergfex der neueren Geschichte: Luis Trenker, der im Tal nur auf Ladinisch der "Bera Luis" genannt wird. Vor allem für Wanderfreunde ist das Grödner Tal ein Dorado. Hier gibt es alle Schwierigkeitsstufen, von gemütlichen Wanderwegen vorbei an Pferdekoppeln bis hin zu steilen, steinigen Pfaden für geübte Bergkletterer. Mit der Sella-Gruppe, dem Geisler und dem Langkofel hat dieses Gebiet um Gröden drei Dreitausender zu bieten.

Wird heute um 12.55 wiederholt.

Wird heute um 12.55 wiederholt.

Danke chris,
ich war vor einigen Jahren mit der Schule im Ahrntal. Freue mich, dass ich nun wenigstens die Wiederholung sehen kann.

Gruß
Maximus

^^ Danke !!!

No Problem ...

Schon kurios: Wir sorgen uns um abschmelzende Gletscher und in der Eishöhle wird das wachsende Eis abgehackt und entsorgt damit die Höhle begehbar bleibt.
In der Höhle war das schon antändig kalt. :zitter:

Läuft schon - gerade erst geshen beim zappen :oops:

Sender: SWR

sch... zu spät eingeschaltet, ging um "Kurvenrausch in Sölden". Eine Reportage übers Carven und das drumherum in Sölden. Von Umweltschutzauflagen bei Beschneiung und weiteren Erschließungen auf den Gletschern ...
Hab nur noch die letzten 10 min gesehen, war bereits um 21:45 begonnen
:(

Heute, um
18,00 UHr auf
3 Sat

Theman u.a.
Carving Ski (Laut Vorschau)

ZIB2 - 22.10 ORF2: Eiszeit im Anmarsch!!!!
Und dann noch ein Bericht über 160 auf Österreichs Autobahnen

Zurück
Oben