• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Gleich um 19:30 auf N-TV eine Sendung über den ausbleibenden Schnee in den Alpen.

Jetzt
Pro7
Schneekanonen&anderes was mit Eis und Kälte zu tun hat...

(Wirdauch noch irgendwo wiederholt)

Ja ist bloß schon zu Ende
Aber die sendung danach is auch ned schlecht...
Schweiz...

Jetzt gleich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr Baubericht zur Galzigbahn, Galileo auf Pro7.

Kurze Zusammenfassung:
1) erklärung des Spleisverfahrens
2) schöne Animationen
3) Seilzug und das war es dann schon.

War jetzt nicht der Hammer an Reportage.

ja habs auch gesehen, interresant das Parksystem
und das Riesenrad. :)

für alle die es verpasst haben gibt es morgen früh (do 14.12.)
die wiederholung vom 06:56h bis 7:55h

PB_300_Polar schrieb:
Kurze Zusammenfassung:
2) schöne Animationen

Bin der gleichen Meinung! Einfach viel zu wenig Technik... das war eine Reportage für die Allgemeinheit ;-)

Jaaaa da will ich hin(zu Testzwecken) :D
Die Weihnachtsmannmeisterschaft war/ist aber auch geil(Sorry ist so...) :xmas:

Elcemsn schrieb:
Die wiihnachtsmannmeisterschaft war/ist aber auch geil(Sorry ist so...) :xmas:

Sorry ist OT: aber ich muss hier mal was loswerden. Die meisten von euch kommen ja aus dem Alpenraum wie ich... gibt es bei euch überhaupt einen Weihnachtsmann??? Also bei uns gibt es den Nikolaus und das Christkindl ;-). Genauso finde ich es eine Frechheit, es gibt keine "echten" Schokoladennikoläuse mehr... nur Weihnachtsmänner! :roll: schon irgendwie bedenklich was der Kapitalismus mit uns alle macht!

Tribal schrieb:
PB_300_Polar schrieb:
Kurze Zusammenfassung:
2) schöne Animationen

Bin der gleichen Meinung! Einfach viel zu wenig Technik... das war eine Reportage für die Allgemeinheit ;-)

Ihr seid auch mit nichts zufrieden... :wink: :D

Ich bin schon glücklich, wenn überhaupt mal was über Seilbahnen im TV kommt :wink:

Das hast du falsch verstanden.
Ich wollte nur für die das nicht gesehen haben, einen groben Überblick geben.

Das ich persönlich die Reportage nicht so toll finde, liegt wohl eher daran,dass mich mehr die Technik begeistert.

Natürlich ist es schön,dass Seilbahnen im TV kommen.

@PB_300_Polar
War doch nur ein Spaß von mir :wink:

Habe übrigens diesen Hinweis hier
tEns0r schrieb:
für alle die es verpasst haben gibt es morgen früh (do 14.12.)
die wiederholung vom 06:56h bis 7:55h
im "News am Arlberg"-Topic nochmals gepostet.

Für Früh-Aufsteher... :wink:

Ich fand den Bericht ehrlich gesagt auch nicht so toll, wie ichs mir erhofft hatte.
Deshalb die Frage: Weiß jemand, ob es auch (wie auch bei der 3S in Kitzbühel) einen Bericht auf 3Sat geben wir? (Den fand ich bei der 3S nämlich auch besser als den von Galileo)
MfG Didi

Edit: OT-Zeug bzgl. Weihnachtsmann ins neue Topic verschoben.
( http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=19300 )
siehe unten

Tribal schrieb:
Elcemsn schrieb:
Die wiihnachtsmannmeisterschaft war/ist aber auch geil(Sorry ist so...) :xmas:

Sorry ist OT: aber ich muss hier mal was loswerden. Die meisten von euch kommen ja aus dem Alpenraum wie ich... gibt es bei euch überhaupt einen Weihnachtsmann??? Also bei uns gibt es den Nikolaus und das Christkindl ;-). Genauso finde ich es eine Frechheit, es gibt keine "echten" Schokoladennikoläuse mehr... nur Weihnachtsmänner! :roll: schon irgendwie bedenklich was der Kapitalismus mit uns alle macht!
AAAlso bei uns erzählt man den Kindern schon noch dass es den Weihnachtsmann gibt aber den "Roten" und nicht den Bischof...
(Mein Onkel hat sich echt immer richtig Mühe gegebeben uns das mit dem Weinachtsmann glaubhaft zu gestalten..)
Edit: Ops sry da war wohl jemand schneller...

Gerade kam an Bericht von der Galzigbahn auf Gallileo, fand ich aber nicht so den hammer, da ich ja schon die videos von der hp angeschaut hab ;)

Zurück
Oben