• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Hoppla!
Scheinbar sind ja schon alle informiert. :D
Sorry, hab ned gesehen, dass die Info hier schon gebracht wurde.

Wieso Modelliftbauer? hab ich da was verpasst?

seilbahner schrieb:
Wieso Modelliftbauer? hab ich da was verpasst?

Denkt er vielleicht an einem gewissen 2S-Bahn Modelliftbauer? :idea:

Ich fands ganz nett,es gab nur zu wenig Seilbahnen zu sehen. Gut, dass der kleine Dicke gewonnen hat.Welche PendelBahn war da eigentlich zu sehen ?

Nordkette und die neue 8er EUB in der Mutterer Alm

Woha....diese Schleppliftbügel-zusätze sind ja bis auf den mit dem Telleranhang lebensgefährlich.... sowas als nichtskifahrer zu entwerfen ist aber etwas schwer.

@ wenig Seilbahnbilder: Vergesst nicht...das ist nix anderes als ne grössere Schlosserei, die halt auch grössere Sachen zusammensetzt.
Fands auch gut, dass der Kleine gewonnen hat.
Der hatte die nötige Ruhe und Erfahrung für den Job. (nur meine eigene Meinung)

Die Herren hatten allesamt sehr wenig Ahnung was Seilbahnen sind...besonders als der eine die Stützen als Türme bezeichnete. Ich fand die hatten sich wenig mit der Materie beschäftigt!

Völlig falsch liegt er mit Türmen, sofern man Englisch spricht, nicht. Dort heissen die Stützen towers.

Eigentlich sagt man in der Seilbahnfachsprache nicht Towers sondern Pylons! :wink:

Das Bild hätte ich auf Englisch gut erklären können :D ...
Den Herren vielen ja noch nicht einmal Begriffe wie ``Chairlift´´ ein.
Wir hätten ja schon mit Ausdrücken wie ``datchable´´ punkten können.

Am besten fand ich den Satz vom Leiter der ganzen Aktion:
``einfach, simpel und funktioniert nicht´´ :lol:

Erstens heisst das Detachable, zweitens ist unser Laienwissen leicht und schnell erlernbar, (Bis auf das Wissen der Profis im Forum) und drittens fehlt fast allen hier die Schlosserfertigkeiten, die gefordert werden. Und das ist in der Firma sicherlich wichtiger, als dass man gleich alle Lifttypen, samt Übersetzung kennt.

Es sei den man Arbeitet in der PR oder im Verkauf.... :D

Morgen im Hessischen Rundfunk...

29.07.2008, 20:15-21:00
Faszination Berge - Zauberhaftes Zillertal

Die schönsten Berg- und Hüttentouren in den Zillertaler Alpen***Hohe Berge, schroffe Felswände, weite Täler, rauschende Bäche und saftige Almwiesen: Der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen ist für Wanderer und Bergsteiger ein Paradies.

Die Region eignet sich ausgezeichnet für mehrtägige Bergtouren. Denn im Naturpark gibt es acht Schutzhütten des Alpenvereins, zudem noch einige private Hütten. Das Zillertal ist eines der "Geburtstäler" des alpinen Bergsteigens. Etwa Mitte des 19. Jahrhunderts begann die Phase der Erstbesteigungen in den Zillertaler Alpen, in der Anfangsphase zumeist mit einheimischen Bergführern. "Faszination Berge" nimmt Sie mit auf die schönsten Touren.

Quelle: http://www.hr-online.de

^^ schöne aufnahmen, aber der text und der sprecher, gruselig.
wo bitte haben's den texter ausgegraben? vielleicht neben dem ötzi.

gibt's davon noch mehrere Folgen?
wenn Ja, wann?

stavro_ schrieb:
^^ schöne aufnahmen, aber der text und der sprecher, gruselig.
wo bitte haben's den texter ausgegraben? vielleicht neben dem ötzi.

^^ Und Außerdem interessiert es keinen, ob dem Bergsteiger-Paar die Sonne blendet, der Rucksack zu schwer ist oder es zu heiß ist :? !

Die Aufnahmen sind wirklich gut (am besten natürlich von der Penkenbahn :wink: ).
Auch die Musik am Anfang und Ende gefällt mir gut.
Weiß zufällig jemand was das für eine Musik ist?

--------
MfG ETT

Ich fand die Aufnahmen auch super besonders das Skigebiet:) und ja es gibt noch einen Teil 2 am 05.08.08 um 20:15 auf Hessen. Ich freue mich schon, diesmal soll es wohl in die Ecke vom Ahorn gehen.

Zurück
Oben