• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

@skikoenig: Danke für den Hinweis!!!

Ich fand den ersten Teil (Über den Pass) eben sehr interessant (Wdh.: 29.06.2009 um 14:00), habe z.B. von dem schweren Lawinenunglück am Brenner nichts gewusst. Die schönen Landschaftsaufnahmen aus der Luft von einigen Alpenpässen waren auch sehr sehenswert. Wer den Teil verpasst hat, nicht bis zur Wiederholung warten kann, kann sich den heutigen Teil auch HIER ansehen!

Macht Lust auf den morgigen Teil: Die Eroberung der Alpen (2): Der Durchbruch (Wdh.: 30.06.2009 um 14:00)

Und natürlich die anderen Teile am Mi., Do. und Fr.:
Die Eroberung der Alpen (3): Gipfelstürmer (Wdh.: 01.07.2009 um 14:00)
Die Eroberung der Alpen (4): Wasserkraft (Wdh.: 02.07.2009 um 14:00)
Die Eroberung der Alpen (5): Höhenflug (Wdh.: 03.07.2009 um 14:00)

snowflat schrieb:
@skikoenig: Danke für den Hinweis!!!

Ich fand den ersten Teil (Über den Pass) eben sehr interessant (Wdh.: 29.06.2009 um 14:00), habe z.B. von dem schweren Lawinenunglück am Brenner nichts gewusst. Die schönen Landschaftsaufnahmen aus der Luft von einigen Alpenpässen waren auch sehr sehenswert. Wer den Teil verpasst hat, nicht bis zur Wiederholung warten kann, kann sich den heutigen Teil auch HIER ansehen!

Macht Lust auf den morgigen Teil: Die Eroberung der Alpen (2): Der Durchbruch (Wdh.: 30.06.2009 um 14:00)

Und natürlich die anderen Teile am Mi., Do. und Fr.:
Die Eroberung der Alpen (3): Gipfelstürmer (Wdh.: 01.07.2009 um 14:00)
Die Eroberung der Alpen (4): Wasserkraft (Wdh.: 02.07.2009 um 14:00)
Die Eroberung der Alpen (5): Höhenflug (Wdh.: 03.07.2009 um 14:00)

gerne snowflat :biggthumpup:

Finde es eine Super-Reportage-Reihe! Gestern über den Bahnenbau fand ich sehr interessant! Heute war ein zu großer Teil dem Unglück gewidmet!

Bei der heutigen Reportage muss ich Dir beipflichten, war zu langatmig mit dem Unglück ... auch wenn es sehr tragisch war.

Aber dennoch ist es in der Tat seit langem die beste Reportage zum Thema Alpen, die es in den letzten Jahren gab.

@snowflat
Stimmt. Dabei gibt es noch andere Interessante Staumauern. Ich denk da z.B an's Grimselgebiet oder an Kaprun. Und wenn sie von Unglücken reden, kann/muss man auch das von Mattmarkstaudamm bringen. > Mattmarksee

Vielen Dank für die Info. Da ich schon 2 mal auf Hawaiì war, freu ich mich schon drauf.

seilbahner schrieb:
Vielen Dank für die Info. Da ich schon 2 mal auf Hawaiì war, freu ich mich schon drauf.

Gerne geschehen und Deine Vorfreude teile ich, da ich im April diesen Jahres ebenfalls den Aloha-Spirit genossen habe. Hawai`i ist einfach wunderschön... *schwärm* :D

Genau so ist es. Wir haben auf Maui geheiratet.

CSI: New York

20:15 Uhr auf VOX
Folge: Seilbahn in den Tod.

Zu sehen ist die Pendelbahn aus New York :-)

Freitag, den 21.08.2009

20:15 Uhr

Stereo
Videotext
Bildformat 16:9
Alpendämmerung -> link

Wie Klimawandel und Tourismus die Gletscher vernichten
Film von Marc Wiese
(Erstsendung 19.11.2008)

Hessen 3:

Im Banne des Watzmann
Dienstag, 25. August, 22:15 Uhr
Berchtesgaden, Watzmann, Königssee - Namen, die für eine der schönsten und beliebtesten Regionen der Alpen stehen. Das Gebiet um den malerisch gelegenen See ist ein wahres Paradies für Wanderer und Bergsteiger.

und gleich danach:

25.08.2009, 23:15-00:00
Die Zugspitze - Berg der Kontraste

Die Zugspitze - mit 2962m Deutschlands höchster Berg.
Die Zugspitze, fast ein Dreitausender und dominanter Gipfel des Wettersteingebirges, ist ein landschaftliches Juwel und ein mächtiger Grenzstein zwischen Bayern und Tirol.

Jährlich pilgern bis zu einer Million Menschen auf Deutschlands höchsten Berg. Nur wenige erwandern sich den Gipfelsieg, die meisten nutzen eine von insgesamt dreißig Bergbahnen und Liften. Was fasziniert so viele Besucher an dieser Gegend? Ist es die herrliche Aussicht auf bis zu 200 Kilometer entfernte Gebiete oder die unberührte Natur in den umliegenden Tälern? Drei Jahre Kameraarbeit und die Überwindung von etlichen alpinistischen Herausforderungen waren nötig, um den aufwändig produzierten Film fertigzustellen. Die Dokumentation zeigt neben der atemberaubend schönen Alpenkulisse und den Tieren der Region auch historische Aufnahmen von alten Seilbahnen und einer über hundert Jahre alten Wetterstation.

BR
21:15h Bergauf - Bergab
Zinalrothorn - Traumberg vis-à-vis vom Matterhorn

In "Die große Show der Naturwunder" (ARD-20.15) war ein Teil des Pitztaler Gletscher zu sehen.

Morgen am Dienstag: GALILEO (Pro7): Wartung der Zugspitzbahn ...

Gerade auf N24

Versorgung der Neumayer und Kohnen-Station in der Antarktis mit Konvoi aus PB 260 D, also was für die Bullyfans

doku übers zillertal läuft momentan auf 3sat.

wer guckt denn Samstag morgen um 9 TV??? :wink:

Zurück
Oben