• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Hab's mir angeschaut - unter den "schönsten Skigebieten der Welt" hätte ich mir auch was anderes vorgestellt...

Aber so läuft das halt beim Fernsehen: Vorhandene bzw. fertige Beiträge kann man beliebig neu mischen, zusammenschneiden o.ä., dazu ein guter Titel, und fertig ist eine neue 45-Minuten-Sendung :roll:

Um 23.10 Uhr kommt auf n-tv was zu 'ner Seilbahn; könnte Willingen sein.

JETZT!!!

Pro 7 GALILEO: Schaukeln in Seilbahnen, ...

ist der nicht vom letzten Jahr? Die meinten, dass der Typ vom TÜV Süd gerade erst die EUB in Betrieb genommen hat.

Habs auch gesehen, naja hoffentlich macht das keiner nach :lach:
so nach dem Motto: "Bei Galileo haben sie herausgefunden, dass schaukeln einer Seilbahn
bzw. Sesselbahn nichts anhaben kann"

Foto-Irrer schrieb:
ist der nicht vom letzten Jahr? Die meinten, dass der Typ vom TÜV Süd gerade erst die EUB in Betrieb genommen hat.

Ja war eine Wiederholung.

Seht mal bei 3:10. In einer Stunde sei er 30km gefahren sagt er. Das stimmt doch was NICHT! Und zwar in grösserem Masse... :sonicht:

Hallo
Die reine Fahrzeit für die knapp über 60km hat man am Schluß auch noch auf der Uhr gesehen. Er ist nur 3h wirklich auf der Piste gewesen.

Gruß Andreas

Nur 3h? Hmmm, also: 9 bis 16 uhr, das sind 7 Stunden. Und von 7 Stunden ist man 4 nur an den Liften...denkbar wäre es. Vorausgesetzt man fährt die Pisten nach System ab.

spfelsberg schrieb:
Nur 3h? Hmmm, also: 9 bis 16 uhr, das sind 7 Stunden. Und von 7 Stunden ist man 4 nur an den Liften...denkbar wäre es. Vorausgesetzt man fährt die Pisten nach System ab.

Irgendwann sieht man, wie sie die Datenauswertung am PC machen. Dort ist auch zu sehen, wo er ungefähr gefahren ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist er einige Piste mehrmals gefahren.

Wie du schon erwähnt hast, hat er nach einer Stunde reiner Fahrzeit bereits 30 km abgespult. Danach ist er aber noch mind. 2h auf der Piste gewesen und es sind nur 30 km dazugekommen. Ich vermute stark, dass da etwas nicht stimmt.

Hallo
Bei 7:28min wird die Uhr mit dem Endstand gezeigt. Oben ist die Kilometerzahl und die Linke untere Zahl ist die reine Fahrzeit auf den Pisten. Während den Liftfahrten wird die Zeit- und Wegmessung unterbrochen.

Gruß Andreas

In der aktuellen Folge von "Bergauf-Bergab", die derzeit in den Dritten zu sehen ist, geht es um Skitouren in Norwegen, und zwar vom Schiff aus. D.h. mit dem Schiff bzw. dem Boot an Land, Aufstieg, dann die Abfahrt wo ganz wo anders wieder bis zum Meer und dort wieder mit dem Schiff abgeholt und so geht's dann weiter.

Absolut sehenswert. Wird sicher noch einige Male wiederholt.

Edit: Muss wohl eine Wiederholung gewesen sein, lt. Homepage gibts derzeit andere Themen.

Gleich gibt's auf Kabel 1 einen "Skigebietstest Deutschland" in Abenteuer Leben.

Jetzt auf DMAX!

Pistenbullymodelbau

Zurück
Oben