• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Interessant, wusste gar nich das diese Omegas (II?) noch produziert werden! ;-) Hintertuxer Gletscher scheint ja wahrscheinlich welche für die neue EUB bestellt zu haben! Müssen sehr komfortabel sein die Dinger! :-D

die omegas waren alte von der 1. sektion der abgebauten 4eub hinauf zum hintertuxer gletscher. also nix neu :wink:

Weiß ich, die stehen teilweise auf der Ehrwalder Alm rum, (druch die Besitzerverhältnisse) hab irgendwo noch in Foto davon, suchs bei Gelegenheit mal raus!

aso :P ich hätte gern ne 4er omega bei mir im garten stehen :P hab mal ne cwa nova 4er kabine gehabt, aber diese war bei weitem nicht so kultig :D

hm :wink: also es ist geschmackssache. leider besitze ich meine nicht mehr sonst hätte ich ein tauschgeschäft angeregt :P

Pilatus schrieb:
CWA Nova weniger kultig als eine Omega II? 8O
sry, ich weis nich was das fürn Typ is, das war jetz eher halb ironisch gemeint? Gabs die Omega II mal? Mit CWA Kabinen der früheren Baujahre, kenn ich meich leider garn ich aus!

Jetzt im WDR:
'Es geschah in NRW - Der Winter 1969/70'

Mi. 13.04.2011 um 22h00 im SWR-Fernsehen (k.A. ob nur SWR-BW oder auch SWR-RP):
Sendung über die Bundesgartenschau-Seilbahn

Sehr schön. Das ist die Schlaglicht-Folge von letztem Sommer kurz vor der Eröffnung. Hätte nicht gedacht, dass man die nochmal zu sehen bekommt! :gut:

Gleich um 21:05 Uhr auf ServusTV: Hannibal

Zum 10-jährigen Jubiläum des Gletscherschauspiel am 15. April 2011 zeigt die Dokumentation wie in der atemberaubenden Naturarena des Söldner Gletschers Hannibals Zeit wieder ersteht. Die Alpenquerung der Kathager nach Rom spielt in der heutigen Zeit. Pistenbullys werden zu Elefanten. Die modernen Krieger sind Skiläufer und Fallschirmspringer. Die Reiter überqueren auf Skidoos den Gletscher, während Flugakrobaten ihren Zug gegen Süden stören.

Jetzt SWR schauen. Kommt ein Bericht über die Anden.

Jetzt BR
Wallis - Haute Route für Wanderer.

Wie wir im Offtopic-Bereich festgestellt haben, gibt es hier auch ein paar Freizeitpark/Achterbahn-Fans.

Heute ab 17.55 läuft auf Kabel 1 Abenteuer Leben, u.a. mit einem Baubericht über "Die Krake" im Heide-Park. Ich habe in der Reportage auch einen kleinen Gast-Auftritt :-)

Danke für den Hinweis. Cooles Dingen, auch wenn ich den Splash lieber auf den Fahrgästen sehe als dahinter, aber das wär bei dem Druck wohl was für die Klinik.

Die Burger habt Ihr nicht zufällig auch noch probiert? ;D

Danke für den Hinweis, wobei mich die Krake nicht wirklich überzeugt.
Wo hat man denn dich in dem Video gesehen?

Heute 21 Uhr auf hr3: Faszination Berge - Unterwegs zum höchsten Berg der Alpen

Bericht über eine 120 km lange Route:
Britannia-Hütte, die Besteigung des Strahlhorns, Monte-Rosa-Hütte mit einer Traumabfahrt nach Zermatt, Vignettes-Hütte, Bourg St. Pierre und Argentiere bilden wichtige Stationen auf dem Weg nach Chamonix.Krönender Abschluss der Tour ist die Besteigung des 4.807 Meter hohen Mont Blanc.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=47410&key=standard_document_39951111

bergfuxx schrieb:
Danke für den Hinweis. Cooles Dingen, auch wenn ich den Splash lieber auf den Fahrgästen sehe als dahinter, aber das wär bei dem Druck wohl was für die Klinik.

Die Burger habt Ihr nicht zufällig auch noch probiert? ;D
Der Wasserstand kann (lt. Parkchef Mairinger) wetterabhängig so justiert werden, dass die Fahrgäste beim Durchfahren des Immelmann noch was vom Splash abkriegen (oder auch nicht). Bei der Eröffnung bekam man nur in der letzten Reihe außen etwas Spritzwasser ab. Mal sehen, wie es Ende Juni aussieht bei hoffentlich wärmeren Temperaturen
Die Burger haben wir nicht probiert. Ich schätze aber, dass sie sich nahtlos an die Essensqualität im restlichen Park anpassen.

jack90 schrieb:
Wo hat man denn dich in dem Video gesehen?
Einer der beiden Freizeitpark-Tester, mit dem Scream-T-Shirt. Meine Statements vom Dreh wurden zum Glück rausgeschnitten. Hab einen ziemlichen Mist daher geredet...

Am Sonntag(03.07.11) um 17:04 Uhr kommt in ARD in der Sendung W wie Wissen eine Reportage über Gondelevakuierungen mit einem Hubschrauber.

Viele Grüße,
Tobi

Zurück
Oben