• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Auch wenn ichs kaum zuordnen kann, aber Alarm für Cobra 11 spielt gerade überall, nur nicht im Kaunertal^^

okay...stellenweise passts doch ;)

Ja aber dieser Bunker und die Pendelbahn die vorher zu sehen war ist überall,nur nicht im Kaunertal.

Trotzdem ist es immerwieder das Gleiche-Atombombe und einer rettets.

Du hast den Computer Polizei Nerd vergessen der ma flott den hyper super duper Rechner umbaut. Jetzt weiss ich wieder wieso ich das nicht schau

Hab leider verpasst. Schaue eigentlich absolut kein AfC11, allerdings wollte ich mir diese Folge wegen den Drehorten anschauen. Hab ich arg viel verpasst bzw. hat sich das anschauen gelohnt?

Ja abgesehen das solche Rechenzentren immer mindestens doppelt ausgelegt sind,passieren da verdammt viele lebensrettende Zufälle.

Wenn mir als Normallebender alles so laufen würde wär ich ja unsterblich:grin:

Ach stimmt Cobra11 ist ja in der Zukunft und da gibts schon ne Bahn auf die Weisseespitze:grin:

EDIT:Alles was du da gesehen hast siehst du auch wenn du eine Runde eines beliebigen Ballerspiels spielst-so ungefähr.Also hock dich vor die Kiste und zock CoD das ist wenigstens interesannt.

Ich bin enttäuscht,das sich nix geändert hat immernoch das selbe Rumgeballer

Ja aber dieser Bunker und die Pendelbahn die vorher zu sehen war ist überall,nur nicht im Kaunertal.

Ich hab die Sendung vor ein paar Wochen auch gesehen. Weiß jemand zufälligerweise wo die PB in wirklichkeit steht? Ich konnte die überhaupt nicht zuordnen. Nur dass sie nicht am Kaunertaler Gletscher steht war mir klar :lol:

Jetzt in 3Sat: Katastrophe von Kaprun

Ganz nett gemacht,aber geht eigentlich nur um die Nachwirkungen bei Beteiligten

Auser dem Sekunden vor dem Unglück Zeug kenne ich keine Doku die das eigentliche Unglück auffast.Kennt ihr da was?

Also der Bunker müsste im Kühtai gewesen sein, ein Teil der Stauseeanlage (Ben ist ja auch zwischendurch in jenen gefallen), und soweit ich weiß haben sie die Kletterszenen in Innsbruck auf der Nordkette gedreht, also müsste das die Nordkettenbahn gewesen sein.

christopher91 schrieb:
Also der Bunker müsste im Kühtai gewesen sein, ein Teil der Stauseeanlage (Ben ist ja auch zwischendurch in jenen gefallen), und soweit ich weiß haben sie die Kletterszenen in Innsbruck auf der Nordkette gedreht, also müsste das die Nordkettenbahn gewesen sein.

Ich hab die Szenen zwar jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber wenn ich mir die Kabinen der Nordkettenbahn so anschaue war sie das mit großer Sicherheit. :) Auch interessant dass nichtmal der See im Kaunertal war, da dachte ich noch das wäre vielleicht der Gepatschspeicher. Die sind ja echt lustig, sagen einfach sie sind im Kaunertal und drehen dass an allen möglichen Orten. :nein:

Das Kaunertal wird genug bezahlt haben um erwähnt zu werden. :wink:

Die Ski-Doo Szenen waren also dann im Kaunertal?

skier3000 schrieb:
Ganz nett gemacht,aber geht eigentlich nur um die Nachwirkungen bei Beteiligten

Auser dem Sekunden vor dem Unglück Zeug kenne ich keine Doku die das eigentliche Unglück auffast.Kennt ihr da was?

Ich hatte glaub mal eine Doku gesehen, die größtenteil technisch das Unglück betrachtet und vorallem auf die Fehler vor Gericht inkl. den Versuchen mancher Personen und Anwälten einen neuen Prozess zu starten eingeht.

Wie er hieß und wann er wo zu sehen weiß ich nicht mehr...

skier3000 schrieb:

Nö, so wie ich Christoph verstanden habe war das im Kühtai, weil da auch der Bunker ist. Und die sind ja vom Bunker mit dem Ski-Doo weggefahren.
Im Kaunertal war dann denk ich mal überhaupt nichts. :biggrin:

David93 schrieb:
skier3000 schrieb:

Nö, so wie ich Christoph verstanden habe war das im Kühtai, weil da auch der Bunker ist. Und die sind ja vom Bunker mit dem Ski-Doo weggefahren.
Im Kaunertal war dann denk ich mal überhaupt nichts. :biggrin:

Naja gar nicht stimmt denke ich auch wieder nicht, die Lufaufnahmen waren teilweise schon vom Kaunertal, also die ersten Szenen wo Schnee zu sehen war.

Das mit dem See weiß ich nicht genau, aber ich vermute aufgrund der Bunkersituation wie du auch, dass es im Kühtai war, die Lawinengalerie sah mir auch danach aus.

Morgen 20.05 NTV
Skilift der Superlative
Der Titel ist wider mal zum davon laufen. Es geht um den Bau der Peak to Peak in Whistler.

christopher91 schrieb:
Das mit dem See weiß ich nicht genau, aber ich vermute aufgrund der Bunkersituation wie du auch, dass es im Kühtai war, die Lawinengalerie sah mir auch danach aus.
ja, der letzte Teil mit der Straße und der Gallerie war im Kaunertal (die "andere" See-Seite), aber sonst war das wohl 'ne ziemliche verarsche. Hätte man besser "Klaunertal" genannt (hoffe das gibt's nicht wirklich ;) )

Eventuell gab es einfach keine Drehgenehmigung, manchmal möchte man solche sachen einfach verdrängen und wenn sie schon gedreht werden, dann bitte nicht an den original Plätzen.

Zurück
Oben