• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV Alarm

Chlosterdörfler schrieb:
...Blattdeutsch....

Vielleicht liegt es daran das in der Schweiz die Mundart wesentlich mehr gepflegt wird als nördlich vom Rhein ausser es ist dort Karnevalzeit.

Sry für die Korrektur, Platt....!

Würde ich so nicht unterschreiben, dem Kölner ist Kölsch allgemein heilig, getrunken und gesprochen! :wink:

Bei den Hamburgern ist es doch auch so, dass sie ihren Dialekt pflegen.

RAI 3 - Sender Bozen
http://www.senderbozen.rai.it/de/index.php

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20.20 Uhr

Herausforderung nicht nur auf der Piste

1969 fanden die ersten Weltcuprennen auf der Saslong statt. 800 Meter Netze und ein paar gefrorene Strohballen sorgten damals für die Sicherheit der Läufer.
Nach über 40 Jahren hat sich das berühmte Gröden Weltcuprennen von einem reinen Skirennen zu einem Mega-Sportevent entwickelt. Das Organisationskomitee arbeitet das ganze Jahr über für die Sportveranstaltung, bereits Monate vor dem Rennen beginnen die Aufbauarbeiten. An den Vorbereitungen und während des Weltcupwochenendes sind über 800 Mitarbeiter beteiligt und bringen 25.000 Meter Sicherheitsnetze an. Mehr als 60 Schneekanonen sorgen für den extra schnellen Schnee. Die Austragung der Rennen ist für das Tal ein wichtiges touristisches Standbein. Eine Dokumentation von Marco Polo und Thomas Vonmetz.

David93 schrieb:
Wie kann man diesen Sender schauen wenn man nicht in Südtirol wohnt? Über Satellit wird der wohl nicht ausgestrahlt, aber im Internet vielleicht?
In Südtirol Urlaub machen ;-)

Ich dachte, es ist irgendwo auf der Homepage vom Sender Bozen als Stream verfügbar.
Mit dem iPhone hab ich das aber nicht prüfen können.

Die erste Ausstrahlung hab ich verschlafe, die Wiederholung aber aufgenommen.
Die Aufzeichnung ist leider 1GB groß als DVT-T Stream, konvertiert nach 320 × 180 immer noch 100MB.

Seit Heilig Abend läuft auf ORF Sport+ täglich mindestens einmal die dreistündige Dokumentation
LEGACY - Austria´s Influence on American Skiing Teil 1

Dabei geht es um den Einfluß der Österreicher beim Aufbau des Alpinen Schisports in den USA.

Ich habe es noch nicht geschafft alles an einem Stück zu sehen. Aber was ich bisher gesehen habe war sehr interessant.

Nächste Sendetermine:
Sa, 27. 12. 2014, 14:15 Uhr,
So, 28. 12. 2014, 5:15 Uhr u. 17:15 Uhr,

Der ORF schreibt dazu:
Die Dokumentation „Legacy - Austria’s Influence on American Skiing“ zeigt drei Generationen von österreichischen Ski-Pionieren, die aufgrund von Armut, Krieg und der Chancen im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ auswanderten, um den Amerikanern das Skifahren beizubringen. Diese österreichisch-amerikanischen Ski-Botschafter schätzten nicht nur Disziplin und harte Arbeit, sondern auch den Unternehmergeist und die österreichische „Gemütlichkeit“. Sie gewannen viele namhafte Ski-Rennen, trainierten zahlreiche erfolgreiche amerikanische Rennläufer und hatten eine Führungsrolle inne bei der Gründung und Entwicklung einiger der besten Ski-Schulen und Ski-Resorts in Amerika wie zum Beispiel The Sugar Bowl, Stowe, Sun Valley, Aspen, Boyne Mtn., Mt. Cranmore, Portillo, Vail, Jackson Hole und Canadian Helicopter Skiing. Dieses Vermächtnis wird in der Dokumentation von Ian Scully - in der deutschen Version bearbeitet von Peter Baumann - durch Interviews mit österreichisch-amerikanischen Ski-Pionieren zum Leben erweckt. Eingefügt wurden zahlreiche Fotos und Filmszenen. Wenn auch die Zahl dieser Pioniere weniger geworden ist, so zeigt diese Dokumentation, wie sehr ihr Vermächtnis dennoch am Leben ist.

Horst

29.01.2015; 20:05 auf N-TV:

Konstruktion XXL - Skilift der Superlative

Ja, ist Wiederholung Nr. 2975 :roll:

Jetzt gerade im ZDF:

Der Schnee von gestern... Wie zwei Brüder den Skilift ihrer Kindheit wiederbeleben

Finsteraarhorn schrieb:
Weiss leider nicht ob die Sendung ausserhalb der CH angehört werden kann.

Ja, kann sie. Zumindest online.
Nur versteht man als Nicht-Schweizer leider kein Wort. :mrgreen:

3sat Thementag heute "Winterzauber"

Grad der schwarze Blitz mit Aufnahmen vom Arlberg aus 1958 :D

Zurück
Oben