• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TV total - Parallelslalom in St.Anton

War übrigens mäßig erfolgreich: Marktanteil 14,4% bei den 14-49-Jährigen. Damit geschlagen von der x-ten Wiederholung von "Indiana Jones" (Sat.1, 16,4%) und von "Unglaublich! - Die Show" (RTL, 17,2%).

War übrigens mäßig erfolgreich
...war einfach viel zu lang!
Wer hat schon Bock Samtagsabends fast vier Sunden aufm selben Sender zu hängen! Wobei davon 3,0 Stunden betimmt Werbung war.
Tut mir leid da werde ich zum Zapper.
Der Reiz liegt bei dieser Sportart (für nicht Skifahrer) auch in jedem Fall weiter unten als ein Stockcar oder Wokwettbewerb.
Die Stecke war für einige viel zu steil und eisig. Eine flachere Riesentorlaufstreck wäre ev. besser gewesen.
Zur Quali: einfach etwas früher fahren und die ganze Aktion zusammenschnippeln.

ja für nicht ski interessierte wars wohl eine nullnummer.
mir selbst waren auch die vielen nichts sagenden interviews und
pseudo analysen und natürlich die werbepausen zu viel.
interessant zu sehen war aber trotz allem, wie schwer sich durchschnittlich
bis gute skifahrer auf einer rennmäßig präparierten piste zwischen den stangen tun.
nicht gefallen haben mir die hitlergrüsse die ich glaube im aller ersten
kameraschwenk über die zuschauer gesehen zu haben und die unnötigen
schneeball würfe auf die acts und die teilnehmer des rennens.

Ich fand es auch sehr langweilig, viel zu lange, zu viel Werbung (mitten im Interview auf einmal O² Werbung). Also irgendwie übertreiben es die Privatsender so langsam mit der Werbung...

@mic: Du warst nicht der einzige Zapper, ich habe auch noch zwichendrin eine DVD angeschaut... 8)

Ich fand das toll, weil
1) ein pistenbully W (Polar) an dem Starthaus rechts stand
2) das tonteschnisch toll war
3) das ganze Lichttechniisch (+-50 Moving Heads und nochmal soviele pro STreckenseite) eine Materialschlacht war
4) ja das war es auch schon

Werbung - zuviel-
schlechte Komentare und es zu wenig Rennen für die Sendezeit waren.

Also für mich wars auch total langweilig....

Man schicke den Schlechtesten gegen den Besten runter und schaut, wer gewinnt? :?

Und im Zweiten Lauf bekommt der schlechtere auch noch n Handicap? Sehr toll....
Unten wartet dann das Personifizierte Pro-7 Weissbrot auf die Leute und gibt geblubbere von sich, das schlimmer ist, als ne Wochentag-Mittags Talkschow.

Was mich schockiert hat, war, dass es abseits der Psite ja so gar keinen Schnee gab...nur Gras und Steine, und das zeigt St. Anton auch noch? Also von der Publicity her wars ja wohl der toale Griff ins klo.....ich werd meinen St. Anton Besuch sicher noch n paar Monate verschieben.

Wenn man sich das antut,dann nur Live. Übrigens stand da im AGB: Foto verboten und was seh ich da? 3 Leute mit einer SLR 8O . und zig mit kompakten.

Sehr toll und ich wollte da nur hin, wenn ich meine Kamera mitnehmen kann. Antürlich nur um Lifte abzulichten.

mic schrieb:
Wer hat schon Bock Samtagsabends fast vier Sunden aufm selben Sender zu hängen! Wobei davon 3,0 Stunden betimmt Werbung war.

Naja! 76,4% der Gesamtlaufzeit von 3:48 Std waren Programm, der Rest Trailer und Werbung. Das ist eigentlich ziemlich normal.

Ohne Werbung (duh), Sonja-Kraus/Willy-Bogner-Gelaber und Musik-Acts hätten sie das Ganze aber einfach logistisch nicht hinbekommen, weil die Leute ja ständig erstmal wieder mit dem Lift nach oben mussten, bevor's weitergehen konnte.

(Aber langweilig war's trotzdem. Als ich's gesehen hab, hätte ich auf weniger als 14,4% MA geschätzt.)

PB_300_Polar schrieb:
Sehr toll und ich wollte da nur hin, wenn ich meine Kamera mitnehmen kann. Antürlich nur um Lifte abzulichten.

Warum willst du denn zu einem Event, um dann doch nur die Lifte zu fotografieren?

Jakob

Welke und Bogner: Die Analysen waren einfach nur daneben. Der Bogner hat ja auch zugegeben, dass das Rennen sein erster Job war, um Rennen zu analysieren. Blondi im Zielraum hätte man sich auch sparen können, die Kommentare und Fragen waren einfach nur hohl. Ansonsten technisch sehr aufwändig gestaltet, der linke Lauf (aus Zuschauersicht) war um einiges besser als der rechte (dort hats die meisten Stürze gegeben am Geländeübergang), aber es wurde ja getauscht, daher spielte das ja keine große Rolle, die Chancengleichheit war dadurch gegeben.

Man bedenke: So ein Event muss ja finanziert werden - und das geht z.T. nur durch Werbung, auch wenn diese teilweise lästig ist.

quote="snowflat"]Blondi im Zielraum hätte man sich auch sparen können[/quote]

das nächste mal setzen wir dann Dich in den Zielraum, ist nur die Frage
ob Du beim Publikum auch so gut ankommst?

720° schrieb:
quote="snowflat"]Blondi im Zielraum hätte man sich auch sparen können

ob Du beim Publikum auch so gut ankommst?[/quote]

Man hätte dort im Prinzip niemanden hinstellen müssen. Mir war das auch einfach zu viel Gelaber. Oben stand die Johanna, unten Sonja Kraus und dann auch noch noch der Welke und der Bogner.
Hätte man nicht so viel wirres Zeug geredet, wäre das Format der Sendung wahrscheinlich auch erfolgreicher gewesen.

meiner meinung nach eine ziemlich langweilige angelegenheit, hab deswegen auch nur einen teil davon gesehen. irgendwie hat die spannung gefehlt und lustig war es miener meinung nach auch nicht wirklich!

720° schrieb:
snowflat schrieb:
Blondi im Zielraum hätte man sich auch sparen können

Es ging a) um die teilweise unqualifizierten Fragen die sie gestellt hat und b) das es zu viele "Moderatoren" gab und da hätte ich auf die Moderation von Fr.Kraus im Zielraum verzichten können.

Dann ist sie ja wenigstens bei Dir gut angekommen, der Rest hat mit Schneebällen auf sie geworfen :wink:

Vorort fand man es super! Zumindest im Weblog:
http://www.stantonamarlberg.blogs.com/

Schade das ich UFO nicht gesehen habe.
eingeborener_1.jpg

Naja die Kraus ist halt ne Labbertasche und gehört zu den Raab Events dazu. Wenn die wieder in Hotpants rumrennt beschwert sich keiner mehr.... :lol:

@Schneeball werfen: Das war aber schon Hinterland.
Und man hatte nicht nur auf Sonja Kraus im Visier. :?

snowflat schrieb:
720° schrieb:
snowflat schrieb:
Blondi im Zielraum hätte man sich auch sparen können

Es ging a) um die teilweise unqualifizierten Fragen die sie gestellt hat und b) das es zu viele "Moderatoren" gab und da hätte ich auf die Moderation von Fr.Kraus im Zielraum verzichten können.

Dann ist sie ja wenigstens bei Dir gut angekommen, der Rest hat mit Schneebällen auf sie geworfen :wink:

Na ja aber so einer Veranstaltung gehört das ganze Gelabber usw. einfach dazu, verkauft sich besser bei der breiten Masse. Hätte man das alles nur auf das "Rennen" beschränkt wären die Einschaltquoten sicherlich nicht so hoch. Das Zielpublikum ist wohl nicht das Publikum was sich normale Skirennen anschaut.

Zurück
Oben