• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

übertragbare Skipässe

Habe gerade keinen Karten aus dem deutschsprachigen Raum da, aber in 3V und Breckenridge steht drauf, dass sie nicht übertragbar sind.

Bei dem Beispiel mit Seniorentarif und Normalnutzer ist ein Betrug klar ersichtlich. Wenn zwei Normalpreis-Erwachsene (schönes Wort ;-) ) sich abwechseln (tageweise), widerspricht das zwar den Regeln, aber im Prinzip ist nichts anderes genutzt worden als die gekaufte Leistung, nämlich die Beförderung mit den Betriebsmitteln an X-Tagen.

ThomasZ schrieb:
Wenn zwei Normalpreis-Erwachsene (schönes Wort ;-) ) sich abwechseln (tageweise), widerspricht das zwar den Regeln, aber im Prinzip ist nichts anderes genutzt worden als die gekaufte Leistung, nämlich die Beförderung mit den Betriebsmitteln an X-Tagen.

Mit dem gleichen Argument könntest Du dann aber auch z.B. die Mautplakette weitergeben - hier ist ja auch nichts anderes gekauft worden, als die Benutzung der Strassen in einen gewissen Zeitraum.
Aber auch hier gilt, das die Plakette an eine bestimmtes Auto gebunden ist (in diesem Fall nicht an eine Person) - und eben nicht auf ein anderes Auto übertragen werden darf.

Die Leistung ist nun mal die Beförderung eine BESTIMMTEN Person - und nicht beliebiger Personen.
Sonst würden ja alle nur noch Saison-Karten kaufen und die dann Tageweise "vermieten".

Wenn du richtig liest, habe ich ja nicht gesagt, dass ich das für richtig halte. Aber zu deinem Argument, dass die Preise bei übertragbaren Karten für normale Karten höher werden müssten, weil dann der Verkauf der Zweitkarten wegfallen würde.:Ich würde nie zwei 6 Tagespässe kaufen, wenn ich nur jeden zweiten Tag fahren würde, weil ich mich bei der Kinderbetreuung abwechseln müsste.

Beispiel Serfaus: 6 Tageskarten: 264€, 2x 6 Tage 391€ Sie verkaufen zwar einen etwas höheren Tageskartenpreis, aber für normaldenkende sicherlich nie zwei 6 Tage-Passe, die dann jeweils drei Tage rumliegen.

Für mich perönlich stellt sich die Frage eh nicht, da ich, wenn ich im Skigebiet bin auch jeden Tag fahre.

Anhänge

• skipass.jpg
    skipass.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 4.329
Skihase schrieb:
Im Dolomiti Superski-Bereich gibt es extra eine Eltern-Kleinkind-Karte, sie heißt "Übertragbarer Mehrtagesskipass", bei der die beiden Elternteile abwechselnd fahren können, kostet 20 % Aufschlag, aber immerhin... Kind darf höchstens 3 Jahre alt sein

Das habe ich nur sieben posts über Deinem schon geschrieben, Du Nase :wink:

Oje, jetzt brauch ich echt ne Lesebrille ;-) - hab extra noch geschaut, ob denn keiner den erwähnt hat...tsstsss.....

Also ich bin kein Jurist (ist nicht McMaf ein angehender?), aber gefühlt sind viele AGB sowieso ungültig, da diese den formalen Kreiterien nicht genügen, wie z.B.
expliziter Hinweis auf die AGB bei Vertragsabschluss, Schriftgröße der AGB, etc... und ob das speichern meines Fotos zum Abgleich ohne meine ausdrückliche Zustimmung rechtens ist...

Zurück
Oben