• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Umfrage Sitzheizung ja oder nein

Sitzheizung: wünschenswert oder überflüssig?

• Ich liebe die Sitzheizung in der KSB

Stimmen: 44 23,7%
  • Stromverschwendung für Weicheier

Stimmen: 80 43,0%
  • Ist mir wurscht

Stimmen: 62 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    186
Mir fehlt bei dieser Abstimmung noch der dritte Button: "Ist mir wurscht!" Hat der Lift eine Heizung, gut, kann ganz ok sein, hat er keine, erfriere ich deshalb auch nicht...

Wann kommt endlich eine gescheite Umluftheizanlage in die Gondeln? :rolleyes:
Nee, aber die Skifahrerei wird schon genug angeprangert wegen Energieverschwendung und Umweltverschandelung, brauche ich nicht, schon gar nicht bei Plusgraden, auch schon öfters erlebt :evil:

Ich hasse Bubbles! Kein schönes Aussicht mehr und kein frisse Luft mehr... Dann sind teilweise noch von diese Blöte Leute im Sessellift die der Bubbel nach unten haben wollen. Arghh... :evil:

Sitzheizung brauch ich auch nicht. Das fühlt sich unnatürlich im Sessellift an...

Ich möchte gerne ein sehr schnelle CLD/KSB-Sessellift haben, ohne Bubble und ohne Sitzheizung.

Gibt es noch schnellere Sesselliften dann 5 m/s?

Beheizte Schlepplifte für ALLE :!:

Oh sorry, jetzt habne ich die gewünschte Option "Ist mir wurscht eingefügt und das ganze Ergebnis verdaddelt.. So ein Mist. :<

Bubbles? Ja, gerne. finde ich sehr schön.
Sitzheizung? Ok, wenn sie da ist, aber keine Sache, die man unbedingt braucht.

Gruß!

Oder mach noch mehr Optionen dazu, ich hätte gern KSB mit Bubble und ohne Heizung, das fehlte ja quasi vorher.

Bubbles: ja, Sitzheizung: Nein. Aber noch schlimmer: EUB mit Heizung so wie in Hopfgarten. Die Bahn liegt in die Sonne und hat Heizung, das ist mir viel zu warm und unangenehm.

SnarfFlevoland schrieb:
Ich hasse Bubbles! Kein schönes Aussicht mehr und kein frisse Luft mehr... Dann sind teilweise noch von diese Blöte Leute im Sessellift die der Bubbel nach unten haben wollen. Arghh... :evil:

Sitzheizung brauch ich auch nicht. Das fühlt sich unnatürlich im Sessellift an...

Ich möchte gerne ein sehr schnelle CLD/KSB-Sessellift haben, ohne Bubble und ohne Sitzheizung.

Gibt es noch schnellere Sesselliften dann 5 m/s?
^^Aber den Komfort einer CLD willst du schon, wobei dir bei einem CLF noch mehr Frischluft um die Ohren weht

Also meine Freundin fand die Heizung in der Schermerbahn so toll, dass sie gleich wieder damit runtergefahren ist :P

Ob Bubble auf oder zu ist doch wieder eine Frage des Wetters.

burgi83 schrieb:
Aber den Komfort einer CLD willst du schon, wobei dir bei einem CLF noch mehr Frischluft um die Ohren weht
Ich wünche nur ein CLD weil diese Lifte sehr Schnell (und bequem) fahren! Dann kommt wirklich auch viel Frischluft um die Ohren! ;) Bubbles sind einfach ätzend wenn Leute in der Sessellift der Bubble nach unten haben wollen.

Ich liebe ein CLD-Sessellift ganz einfach durch der schnelle Geschwindigkeit und schöne Design. Und natürlich ist ein und aussteigen ein stück einfacher, aber das ist nicht der Hauptsache.

CLF-Sesselliften sind auch prima, aber die gehen zu Langsam...

Ich konnte bis jetzt noch keine Sitzheizung testen aber Bubbles finde ich auf jeden Fall gut. Es gibt eben mal Tage an denen es sehr kalt und windig ist und dann heißt es bleib doch zu Hause wenn es dir zu kalt ist?! Naja diejenigen werden dann wohl auch im Winter mit offener Seitenscheibe Autofahren...

also letzten Samstag war ich in Ehrwald definitiv froh über die Sitzheizung ... die meiste Zeit ist es mir aber -> wurscht.

Manu schrieb:
Es gibt eben mal Tage an denen es sehr kalt und windig ist und dann heißt es bleib doch zu Hause wenn es dir zu kalt ist?!
Aber auf schöne sonnige Tage gibt es ebenfalls Leute die der Bubble gerne nach unten haben wollen. Dass ist genau was ich hasse!

Und wenn es sehr Kalt ist, ist es sehr Kalt. Das gehört einfach dazu.

Viele Gondeln, Bubbles und Sitzheizung sind jetzt nicht so schlecht...
... ging letzte Woche bis -19°C und ein bisschen Wind hatte es auch.

Anhänge

• P1040673.jpg
    P1040673.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 2.074
starli2 schrieb:
also letzten Samstag war ich in Ehrwald definitiv froh über die Sitzheizung ... die meiste Zeit ist es mir aber -> wurscht.
Gaistalbahn ... dito. Aber ich bleibe dabei, das liegt an den Kunstledersesseln, die so Arschkalt werden. Beim 6er Ganghofer habe ich keine Sitzheizung vermisst ... das gute 90er Jahre Schaumstoffsitzpolster :)

SnarfFlevoland schrieb:
Und wenn es sehr Kalt ist, ist es sehr Kalt. Das gehört einfach dazu.
ok, harte Typen wie Du haben dann natürlich Corviglia ganz für sich alleine, wenn ich daran denke, dass wir da letztes Jahr bei -20 Grad unterwegs waren.
Wenn jetzt das Argument kommt, dass es an der Kleidung liegt. Also durch die Kleidung habe ich bisher selten gefroren, wenn ich friere, dann im Gesicht und auf Maske habe ich keine Lust. Somit bin ich froh, wenn die Bubble runtermachen kann und mein Gesicht wieder auftauen kann.

Bei Temperaturen von minus 15/20 Grad und Wind, am besten bläst einem der Schnee noch heftig von der Seite in die Fresse, habe ich mir schon des öfteren ne Bubble gewünscht. Sitzheizung ist mMn aber wirklich "fürn Arsch". Skigefahren wird im Winter. Da isses halt nunmal kalt.

Ich hoffe, dass die ganze "Sitzheizung braucht kein Mensch, im Winter ist es nun mal kalt...und außerdem ist sie umweltschädlich"-Fraktion dann im Sommerurlaub auf Malle auch konsequent auf die Klimaanlange verzichtet. Schließlich ist es im Sommer nun mal heiß und wer die 35°C im Schatten nicht verträgt, sollte besser zu hause bleiben.

T-Bone98 schrieb:
Ich hoffe, dass die ganze "Sitzheizung braucht kein Mensch, im Winter ist es nun mal kalt...und außerdem ist sie umweltschädlich"-Fraktion dann im Sommerurlaub auf Malle auck konsequent auf die Klimaanlange verzichtet. Schließlich ist es im Sommer nun mal heiß und wer die 35°C im Schatten nicht verträgt, sollte besser zu hause bleiben.

Hmm, Argument......

Zurück
Oben