miki
Chimborazo (6310m)
Ich hoffe ich mache mich damit nicht allzusehr unbeliebt bei den Studenten unter euch: ich bin seit etwas mehr als 10 Jahren Universitätsassistent
auf der UNI in Maribor, Abteilung Chemie. Falls alles gut gehr, werde ich im laufendem Jahr zum Dozenten promoviert, aber die Bürokratie auf einer Uni ist ehlend langsam - es dauert fast so lange als wenn man ein Skigebiet neu erschliessen will... Und nein, mache mir keinerlei Illusionen, ich weiss dass bei meisten Schülern und Studenten Chemie nicht gerade beliebt ist, von Chemielehrern
(und Assistenten) ganz zu schweigen ! Aber mit irgendwass muss man sich doch sein Geld verdienen
.
So, jetzt höre ich lieber auf, ich habe gerade 4 Stunden im Labor (mit 35 Studenten des 1. Semesters) und 1 Stunde bei - Prüfungen - aufpassen hinter mir ... und vor mir liegt ein Haufen schriftlicher Prüfungen die bis Mo fertig sein sollen ... und am WO muss ich doch skifahren - am besten ich schalte jetzt den Computer ab, nehme meinen geliebten roten Kugelschreiber in die Hand und beginne mit der Arbeit:
(und Assistenten) ganz zu schweigen ! Aber mit irgendwass muss man sich doch sein Geld verdienen So, jetzt höre ich lieber auf, ich habe gerade 4 Stunden im Labor (mit 35 Studenten des 1. Semesters) und 1 Stunde bei - Prüfungen - aufpassen hinter mir ... und vor mir liegt ein Haufen schriftlicher Prüfungen die bis Mo fertig sein sollen ... und am WO muss ich doch skifahren - am besten ich schalte jetzt den Computer ab, nehme meinen geliebten roten Kugelschreiber in die Hand und beginne mit der Arbeit: