• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Und sonst so?

Ich hoffe ich mache mich damit nicht allzusehr unbeliebt bei den Studenten unter euch: ich bin seit etwas mehr als 10 Jahren Universitätsassistent :oops: auf der UNI in Maribor, Abteilung Chemie. Falls alles gut gehr, werde ich im laufendem Jahr zum Dozenten promoviert, aber die Bürokratie auf einer Uni ist ehlend langsam - es dauert fast so lange als wenn man ein Skigebiet neu erschliessen will... Und nein, mache mir keinerlei Illusionen, ich weiss dass bei meisten Schülern und Studenten Chemie nicht gerade beliebt ist, von Chemielehrern :schlaumeier: (und Assistenten) ganz zu schweigen ! Aber mit irgendwass muss man sich doch sein Geld verdienen :wink: .

So, jetzt höre ich lieber auf, ich habe gerade 4 Stunden im Labor (mit 35 Studenten des 1. Semesters) und 1 Stunde bei - Prüfungen - aufpassen hinter mir ... und vor mir liegt ein Haufen schriftlicher Prüfungen die bis Mo fertig sein sollen ... und am WO muss ich doch skifahren - am besten ich schalte jetzt den Computer ab, nehme meinen geliebten roten Kugelschreiber in die Hand und beginne mit der Arbeit: :banned:

Nachdem sich hier ein Großteil der User geoutet hat, hier auch die Daten des "alpin-forum Seniors":
* 1976 Abi
* 1982 Uniabschluß als Dipl.phil. und Diplomlehrer für Philosophie (KMU Leipzig)
* 1982 - 1990 wiss. Assistent an der TU Dresden
* 1985 Promotion A zum Dr. phil. (TU Dresden)
* 1989/90 Abwicklung der gesamten gesellschaftswiss. Forschung und Lehre an den ehemaligen DDR-Unis und Hochschulen - so auch in Dresden - und Übernahme aller Positionen durch westdeutsches Personal (Stichwort: Prof. Bossle)
* seit 1990 Mitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Pendolino

Ich hab in Hannover studiert und bin des Jobs (Medienforschung) wegen seit drei Jahren bei München tätig.

zur zeit sind die aussichten am arbeitsmarkt für bwler zwar echt beschissen

Naja, wo sind sie das nicht, z.Z.? Mit einem guten Abschluss findet man schon was (hoffe ich).

@jwahl: Prof. Picot kenne ich, habe aber keine VL bei ihm gehört, ein guter Freund von mir aber schon.

@snowworld: hallo Fakultätskollege!

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei einem (sehr) großen Ford & Mazda - Händler in Innsbruck tätig, und zwar in den Bereichen EDV (Administration, Access-Programmierung etc.) und Werbung (Grafik, Werbeeinschaltungen, Aussendungen usw.).

Ist also recht umfangreich, aber dadurch auch recht interessant. Den ganzen Tag EDV-Administrator zu spielen könnt ich nicht, der kreative Teil meiner Arbeit (Access-Programmierung, Werbung) gefällt mir doch besser...

www.autopark.at (die alte war mal von mir, die derzeitige nicht, wird aber von mir - mehr oder weniger - gewartet)

Ich bin im 21ten Jahr in einem großen Chemieladen in der Meß- und Regeltechnik tätig. Mittlerweile hat man uns zur Dienstleistung GmbH gemacht.
Lange Jahre war ich an der Instandhaltungsfront aber mittlerweile bin ich bei der Planung, da ist es sauberer und gemütlicher.
Die MSR Technik ist recht interessant und beginnt meist mit Geräte auswählen, bestellen, Schaltpläne anfertigen, Montageüberwachung, Inbetriebnahme, Gerätedatenbank füttern und auch TÜV- Ex- Abnahme, meistens hinterher noch Ersatzteile anschaffen.

In meinem zweiten Leben arbeite ich am Wochenende als Sportfotograf für eine Lokalzeitung.
Das ist seit 1994 ein super Ausgleich oder besser gesagt ein bezahlte Hobby.
Ich fotografiere alles was sich Sport schimpft. Am liebsten mache ich im Moment Handball 2te Bundesliga,
(TVGelnhausen) da geht’s immer gut ab.
sport-smiley-013.gif

starli schrieb:
Ich bin seit ca. 5 Jahren bei einem (sehr) großen Ford & Mazda - Händler in Innsbruck tätig, und zwar in den Bereichen EDV (Administration, Access-Programmierung etc.) und Werbung (Grafik, Werbeeinschaltungen, Aussendungen usw.).
Und da fährst Du einen Daihatsu?

GuyD schrieb:
Und da fährst Du einen Daihatsu?

Zur damaligen Zeit gab es weder von Ford noch von Mazda einen "Kleinwagen mit maximal 75 PS und Automatik" .... da mußt ich halt "fremdgehen" und mich mit 55 PS begnügen ;-)

starli, kannsch mir mal erzählen, wie du ohne allrad auskommst? sogar ich hab jetzt beschlossen, dass mein nächstes auto entweder n TT 1.8T quattro oder irgend n Asiat sein wird!

In welchem Semester bist du denn? Und hast du zufällig Vorlesungen bei nem Professor namens Picot?

Jakob[/quote]

ja hatte ich bin aber fast schon fertig! bin im 9.semester hab nur noch dipl arbeit :lol: die versaut mir grad meinen winter 8O
der arnold (picot) ist ja so ein fall für sich! lies mal im manager magazin seine schrägen aktivitäten als testamentvollstrecker 8O

@marius: servus! das bwler volk ist halt einfach überall 8)

@snowworld: bei welchem Lehrstuhl schreibst du denn deine Dipl-Arbeit? Hast du mal bei Prof. Haas Vorlesungen gehört?
Helten kennst du sicher, Ballwieser, Schwaiger?

Ich bin Informatik-Student im 9. Semester an der Universität Ulm. Da jetzt sowieso gleich die Frage kommt "und wann bist du fertig?", nehm ich das mal vorweg: derzeit ist geplant im nächsten Wintersemester mit irgendeiner Diplomarbeit (hab noch keinen Schimmer was für ein Thema) das ganze abzuschließen. Mit Seilbahnen/Skigebieten hat's nicht so direkt was zu tun, also wird das wohl auch in Zukunft ein Hobby bleiben denk ich :)

GuyD schrieb:
Den Daihatsu Sirion gibt es in einer Allradversion. Ob Starli den hat, weiss ich allerdings nicht.

Yep, ich hatte es mir überlegt, da aber die Allradversion einen höheren Spritverbrauch und einen kleineren Tank hatte, hab ich den nicht genommen.

Admin: In Innsbruck funxioniert das recht problemlos. Und wenns mal fett schneit oder fett schnee gemeldet wird, dann fahr ich halt einfach nicht nach Hochfügen, Hintertux, Stubaier Gletscher, Kaunertaler, Jerzens und dergleichen, sondern bleib auf Inntal-Höhe (z.B. Kaltenbach, Zell, Mayrhofen bzw. Zams, Fendels oder auch Serfaus, da hatts auch sehr selten Kettenpflicht)

Obwohl ich einmal sogar bei "fast-Kettenpflicht" die Gerlosbundesstraße gefahren bin. Da waren die Winterreifen aber noch neu, deshalb gings recht problemlos :)

der arnold (picot) ist ja so ein fall für sich! lies mal im manager magazin seine schrägen aktivitäten als testamentvollstrecker

Hmm, nicht zur hand, was hat es denn damit auf sich?
Gruss
Jakob

Zurück
Oben