• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unterschwellige Werbung

also ich finde ja die Werbung mit dem Auto so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist!

Zumal man von 5 unterschiedlichen Sesselbahnen ein Foto machen kann. Wenn man nun diese Fotos jemandem zeigt, wird demjenigen als erstes dieser Lift mit der Autowerbung auffallen. Dem anderen 4 Fotos werden wohl kaum aufmerksamkeit geschenkt, aber dieser Lift mit der Werbung fällt ziemlich auf. Wenn, so wie hier in diesem Forum auch schon, noch darüber spekuliert wird, wo der Lift steht, dann gibt es auch noch Werbung für das Skigebiet.

Und ob auf dem Plakat eine Werbung von einer schweizer Bank oder holländische Bank abgebieldet ist, ist glaub ziemlich egal, da ich glaube jeder wird sein Geld dort anlegen wo es am meißten Zinsen gibt.

Also diese VW-DSB ist ja mal wirklich hart an der Grenze. Die Spur wird dadurch weiter, aus einem 2er wird ein 3er von der Sesselbreite her beinahe.
Zu dem SL, das ist zwar etwas viel, aber wenn dadurch der weitere Betrieb gesichert wird ist das ok, da es nur Lokale Unternehmen sind. Die erhoffen sich ja auch was davon wenn die ein Paar Taler locker machen.
Das kann man auch nicht vergleich wie wenn ein anderer hingeht, Bahn + Piste kauft und das dann namentlich und optisch wahrscheinlich noch verschandelt.

Was mich vorallem noch daran stört ist das die BB´s teilweise übergroße Hürden in Sachen Neuerschließungen erklimmen müssen, hingegen darf Audi seine Stinke Karren einfach auf nen Gletscher beispielweise Stellen.
Gab es eigentlich schon Unfälle mit Überdiemensionaler Werbung?

also dieser Contest z. B. (Big Bäng Bolsterläng in Bolsterlang) wurde ja soweit ich weiß
durch Werbung mitfinanziert!

Hier ein paar Bilder:

dsc04545b.jpg

dsc04610p.jpg

dsc04618l.jpg

dsc04638s.jpg

dsc04651r.jpg

Gab es eigentlich schon Unfälle mit Überdiemensionaler Werbung?
Nach dem Contest, konnte man sich hier so einen Werbebobbel nehmen und damit den Hang runter rutschen! Dabei hätte bestimmt etwas passieren können! Aber das ist auch wieder ein beweiß, das Werbung nicht immer langweilig sein muss!

dsc04721h.jpg

Hier gibt es ein Video aus dem letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=aj0JfcRu1rA <--- ab 0.21 min kann man den Bobbel erkennen!

wobei das eine Menge Spaß macht!

Beim Thema Werbung in Skigebieten kam mir dies hier in den Sinn:

Wenigstens standen damals noch nicht an jeder Ecke Autos als Ausstellungsstücke herum. Trotzdem fand ich es komisch, daß gerade ein so bekannter Wintersportort so was nötig hat!

Naja ich glaub, es ist doch ziemlich egal wie bekannt das Skigebiet ist!
Wenn das Skigebiet eine neue Bahn oder die neue Beschneiungsanlage finanzieren muss, ist es doch dem Skigebiet egal ob es bekannt ist oder nicht! Wenn es Geld braucht, sollense lieber auf die rückseite von einer Sesselbahn Werbung machen, als die Preise erhöhen.

hmm am Arlberg ist mir bei der Talstation Kriegerhorn der geparkte Audi aufgefallen, das find cih dann doch zu viel. Dass an den Stützen Werbung ist, bin ich ja mittlerweile gewohnt.

img_3497.jpg

Sonst diese Superfund Sache hat sich mir auch eingebrannt. Die Smilies mit den ansteigenden Zinsen, find das aber eher lustig, nur in mayrhofend ieser Ellenlange Autowerbungstext. ka. für ein SUV oder sowas, die war nervig.

mFg Widdi

Gerade die Werbungen mit den kleinen Tafeln an jeder Stütze finde ich jetzt nicht mal so nervig, denn m.E. sind solche Rundrohrstützen so schon nicht sonderlich ästhetisch. Da stört mich andere Werbung wesentlich eher...

zum Titel dieses topics: Unterschwellig ist da gar nix :D

Tripelmayr schrieb:
... Teil der Idee des Aufenthalts in einem Skigebiet ist es doch gerade, Zudringlichkeiten dieser Art eine Zeitlang nicht ausgesetzt sein zu müssen. ...[/img]
Ganz meine Meinung! Das ist für mich insgesamt bedauerlich, dass sich Skigebiete vom gesamten Ambiente und Ablauf her immer mehr dem normalen Alltag in Arbeit und Grossstadt (also ausserhalb der Ferien) annähern. Da lob' ich mir so Ausflüge wie damals zur 3A-Hütte, wo man den täglichen Wahnsinn - von dem Werbung eine bestimmte Ausprägung ist - mal nicht ertragen muss.

Das ist für mich insgesamt bedauerlich, dass sich Skigebiete vom gesamten Ambiente und Ablauf her immer mehr dem normalen Alltag in Arbeit und Grossstadt (also ausserhalb der Ferien) annähern.

http://www.alpmedia.at/

-> auf "Download" ->"Bilder" gehen und sich durch's Gruselkabinett klicken.

Neben den gesammelten Hässlichkeiten finde ich die "Ad-Bags" ja übelst.
Hat jemand schonmal sowas erlebt, dass sein Auto noch zugemüllt wird?

Interessant auch, dass die "Wissenschaftler" dem Erinnerungswert eine so hohe Bedeutung beimessen.
Wenn ich mich an eine solche Werbung später erinnere, löst das fast zwangsläufig einen Anti-Kaufanreiz aus und ich greife zum Konkurrenzprodukt :lol:

3303 schrieb:
Ach, das ist doch noch gar nichts...

Das hat jetzt zwar nicht mit Ski-Fahren zu tun, aber:
Warst Du mal im Europa-Park Rust?
Die haben das sogar in der "Parkplatz-Ordnung" verewigt, dass Sie Dir einen Aufkleber aufs Auto batschen dürfen...
Siehe:
http://www.europapark.de/lang-de/c340/default.html
Zitat:
Als Dankeschön für Ihren Besuch und als Erinnerung an diesen Tag wird Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Plakette unseres Parks mit aller Sorgfalt an die Heckscheibe befestigt. Falls Sie diese Plakette wider Erwarten nicht befestigt haben möchten, legen Sie bitte deutlich sichtbar im Heckbereich auf der hinteren Hutablage eine Notiz nieder. Finden wir ein solches Zeichen nicht vor, gehen wir davon aus, dass Sie sich mit dem Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Parkplatz damit einverstanden erklären, dass eine solche Plakette angebracht wird
Die Frage ist bloss, welcher normale Mensch liesst sich Dich vor dem Parken durch?
Man kann nur hoffen, dass man nicht bald auch beim Parken im Ski-Gebiet einen Disclaimer ins Auto legen muss..

Gruß, Jens

jens.f schrieb:
3303 schrieb:
Ach, das ist doch noch gar nichts...

Das hat jetzt zwar nicht mit Ski-Fahren zu tun, aber:
Warst Du mal im Europa-Park Rust?
Die haben das sogar in der "Parkplatz-Ordnung" verewigt, dass Sie Dir einen Aufkleber aufs Auto batschen dürfen...
Siehe:
http://www.europapark.de/lang-de/c340/default.html
Zitat:
Als Dankeschön für Ihren Besuch und als Erinnerung an diesen Tag wird Ihnen während Ihres Aufenthalts eine Plakette unseres Parks mit aller Sorgfalt an die Heckscheibe befestigt. Falls Sie diese Plakette wider Erwarten nicht befestigt haben möchten, legen Sie bitte deutlich sichtbar im Heckbereich auf der hinteren Hutablage eine Notiz nieder. Finden wir ein solches Zeichen nicht vor, gehen wir davon aus, dass Sie sich mit dem Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Parkplatz damit einverstanden erklären, dass eine solche Plakette angebracht wird
Die Frage ist bloss, welcher normale Mensch liesst sich Dich vor dem Parken durch?
Man kann nur hoffen, dass man nicht bald auch beim Parken im Ski-Gebiet einen Disclaimer ins Auto legen muss..

Gruß, Jens

Dann kann man mit 5cm² großer Windschutzscheibe durch die Gegend fahren. ;D

Aber mein Gegen(vor)schlag wäre der, dass man die Plaketten nimmt, und einem Werbeauto, das im Skigebiet herumsteht, hinaufbickt.

Also mich stört, von allem was ich selber schon live gesehen habe, nur die Werbung, wo sie Autos in die Skigebiete stellen. Denn man muss z.B. an der Laustalbahn in Serfaus beim Ausstieg aufpassen, wenn man zu den Pisten möchte, dass man nicht gegen den Mercedes kracht. :evil:

An die anderen Werbungen habe ich mich schon gewöhnt: Werbung am Lift und am Funpark (die ich sowieso nie benütze (ausgenommen Pitztaler Gletscher ;D )).

Solange die Werbemittel niemanden gefährden und dem Betreiber Geld bringen was er im Skigebiet investieren kann ists mir egal. Werbung bringt Geld und Investitionen kosten Geld, also muss man sich Geldquellen erschliessen.

Was ich bei dem (ja ich finde ihn cool, musste echt lachen wie ich den gesehen hab) Sessel mit dem Auto nicht verstehe, wie klappt man der Bügel nach vorne ohne mit dem Werbeauto zu kollidieren?

Zu den Rumstehenden Autos, solange die nicht im Weg rumstehen, was solls, wens interessiert der schaut sich die an, die anderen fahren vorbei, in SFL der Mercedes stand wirklich ziemlich Besch... da

Schilder an Liftstützen, meistens lese ich die gar nicht, allerdings wenn man so erschlagen wird wie bei dem Schlepper in Mollis ist auch aussergewöhnlich, nur stört mich das alles am Skifahren? Fahren die Lifte und bahnen dadurch anders? Hab ich irgendwelche NAchteile dadurch? Ich denke nicht --> Also mir persönlich voll egal

Der Add-bag ist ja schon heftig. Ich bin zwar prinzipell dagegen, Abfall einfach auf den Boden zu werfen, aber hier würde ich es machen. Mal schauen, ob es der Werbende toll findet, wenn er jeden Abend den Parkplatz aufräumen muss.

@RegioCardIrrer: Wie willst du den Aufkleber woanders anbringen, wenn sie ihn dir auf die Scheibe kleben?

hy, die DSB mit dem VW liegt in Cerro Catedral (Anden, ARG).

noch einige :)

140428.jpg

62507.jpg

140435.jpg

diesmal im spanischen Schigebiet La Molina (ca zwei Autostunden von Barcelona)

und noch was von Grandvalira (AND). Beim Schneefall war das Auto gar nicht so auffällig. Übrigens wie ich mich erinnern konnte standen noch zwei weitere Audis in Soldeu bei der Bergstation der EUB.
2381936589_bac52ce2ff_o.jpg

8O
Es gibt immer verrücktere Ideen :roll: .

Dann ist es nach der Saisson ein Wirtschaftliher Totalschaden mit Tacho auf Null, auf nicht schlecht ;)
Aber mal im Enrst man kann doch nicht in diese Autos einsteigen oder?? Die Türe dürfte eh nicht aufgehen, das Auto dürfte der BB zu schade sein und vorallem is das auch ne Genehmigungssache die bestimmt net durch geht (*hoff*)...
Ich glaueb jetzt schockiert mich in dem Fred hier nix mehr ;)

EDIT: Was ist das für ein Hersteller bei der unteren EUB?

^^ ist vom Hause Poma. eigentlich die meisten Liftanlagen sind dort Poma. Nur vereinzelt hab ich mich mit DM-Anlagen getroffen.

Die spinnen die Römer .. äh Spanier.
:roll:

Schon interessant was der Europa-Park macht.
Im Heide-Park haben sie das früher auch gemacht, bis sich wohl mal wer beschwert hat (Klage?).
Danach wurden die Aufkleber nur noch hinter den Scheibenwischer geklemmt.

Und Ad bag Werbung ist ja die reinste Umweltverschmutzung. :(

Zurück
Oben