• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vandalismus auf dem Gipfel

Seilbahnjunkie schrieb:
Welche ähnlichen Taten?

nun,dass es Vandalismus am Gipfelkreuz schon gab,ist ja nix neues .insbesondere in den letzten Jahren nimmt das überhand,bzw erfährt man zumindest davon übertegional durch social Media.
wenn es nur das Kreuz treffen würde,könnte man auch von antireligiösen Taten sprechen
aber nun betrifft es ja auch steinmanderln,auch grössere solche. da fälllt eine antireligiöse Bewandtnis eher weg. da müsste es eher ein Zeichen gegen menschliche Spuren generell sein.wenn man diese auch vernichtet.

Siehst du, und genau das ist das Problem. Meine Wortwahl war vielleicht etwas harsch, aber deine Beiträge sind einfach haltlos. Du spekulierst hier wild rum über irgendwelche potentiellen Tätergruppen und ihre angeblichen Motive. Du nennst es zwar Vermutungen, aber das ist auch nichts anderes. Wenn dir das dann vorgehalten wird erzählst du was von ähnlichen Taten die deine Vermutung mit Erfahrungen untermauern sollen. Fragt man dann nach, kommt nur noch was von ähnlichen Taten bei denen genauso wenig bekannt ist wer es war. Das wäre so, als würdest du jemanden des Bankraubs bezichtigen und als Indiz gibst du an, dass es auch abdere Banküberfälle gab, irgendwo, irgendwann und ohne Bezug zu der Person. Was soll das?

Seilbahnjunkie schrieb:
Siehst du, und genau das ist das Problem. Meine Wortwahl war vielleicht etwas harsch, aber deine Beiträge sind einfach haltlos. Du spekulierst hier wild rum über irgendwelche potentiellen Tätergruppen und ihre angeblichen Motive. Du nennst es zwar Vermutungen, aber das ist auch nichts anderes. Wenn dir das dann vorgehalten wird erzählst du was von ähnlichen Taten die deine Vermutung mit Erfahrungen untermauern sollen. Fragt man dann nach, kommt nur noch was von ähnlichen Taten bei denen genauso wenig bekannt ist wer es war. Das wäre so, als würdest du jemanden des Bankraubs bezichtigen und als Indiz gibst du an, dass es auch abdere Banküberfälle gab, irgendwo, irgendwann und ohne Bezug zu der Person. Was soll das?
Ein Forum ist unter anderem dafür da,sich auszutauschen.Darunter fallen auch mal Vermutungen oder wie du es sagst,wilde Spekulationen.Ob es es die Sinnhaftigkeit des Ersatzes der neuesten Schneekanone auf der Streif ist oder die Gründe des Vandalismus an Gipfelkreuzen,das ist doch letztlich egal,aber beides hat genauso viel Recht,Platz zu haben in einem Forum bzgl Skifahren,Berge und Seilbahntechnik.
Kannst gerne auch Vermutungen anstellen. Vielleicht weißt du ja mehr!?

Passt auch dazu
IMG_20260805_103435372_SR.jpg

Grade eben unterhalb des Becherhaus gefunden :nein:
Da könnt ich echt aus der Haut fahren bei sowas

Erst recht bei der momentanen Trockenheit! In Südfrankreich zieht das eine schmerzhafte Geldbusse nach sich, falls man erwischt wird! Hat die Kippe ein Feuer ausgelöst, droht sogar Gefängnis!

Gut da oben brennt jetzt nichts, trotz Trockenheit.

Aber das geht trotzdem null.
Sonst stimme ich meinem Vorredner zu

Hab übrigens noch mehr gefunden zum Freiger rauf :nein:

zonk schrieb:
Ein Forum ist unter anderem dafür da,sich auszutauschen.Darunter fallen auch mal Vermutungen oder wie du es sagst,wilde Spekulationen.Ob es es die Sinnhaftigkeit des Ersatzes der neuesten Schneekanone auf der Streif ist oder die Gründe des Vandalismus an Gipfelkreuzen,das ist doch letztlich egal,aber beides hat genauso viel Recht,Platz zu haben in einem Forum bzgl Skifahren,Berge und Seilbahntechnik.

Und du siehst wirklich gar keinen Unterschied darin ob man über die Sinnhaftigkeit von Schneekanonen auf der Streif diskutiert oder bestimmten Gruppen (warum hab ich noch immer nicht verstanden) öffentlich Sachbeschädigungen unterstellt?

zonk schrieb:
Kannst gerne auch Vermutungen anstellen. Vielleicht weißt du ja mehr!?

Warum sollte ich? Ich habe keine Anhaltspunkte, also spekuliere ich auch nicht. Und woher sollte ich mehr wissen? Willst du mir auch was unterstellen.

Zurück
Oben