• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Betriebsziten sich je nach Saison ändern wäre das zuviel Aufwand.
Daher wird dies nicht kommen.

Es soll eine Modellseilbahnseite geben wo z.B. die ganzen Links zu den eigenen Modellbauseiten gesammelt werden bzw. man seine Bahnen vorstellen kann.

toll wäre noch wenn bei der "Umfrage Lieblings Lifthersteller" ehemalige große Lifthersteller dabei währen wie Wopfner...

Noch ne Anregung.

Es wäre für viele (u.a. LSAPler) sicherlich interessant, wenn man die GPS-Koordinaten von den Stationen eingeben könnte. Dann stünde auch einer "SeilbahnFinder App" in Anspielung auf "McDonald's Finder" außer der Entwicklung nichts mehr im Wege ... Durch die Koordinaten ließe sich mit etwas mehr Aufwand auch eine Suche nach der Art "Finde alle Seilbahnen im Umkreis von 25 km von Punkt XXX bzw. Ort YYY " einrichten?!

Das war auch schon mal möglich! Wurde wohl wieder entfernt und dürfte aber mit 3.0 wieder Einzug halten?

Achso, ok, das wusste ich nicht. Bin bei lift-world nicht registriert; nutze es nur zum Nachschlagen. Hatte aber auch noch nie Bedarf zum Registrieren.

8O Das ist mir neu! Ich habe noch Nie gesehen das ich irgendwo die GPS Koordinaten irgendwo eingeben kann... Wo kann ich die den eingeben? Bei den Technischen Daten?

Maxi.esb schrieb:
8O Das ist mir neu! Ich habe noch Nie gesehen das ich irgendwo die GPS Koordinaten irgendwo eingeben kann... Wo kann ich die den eingeben? Bei den Technischen Daten?
DA! :D
unbenanntfrjwv.png

:oops: Das ist mir ja noch nie aufgefallen... Habe gleich mal Koordinaten in Hopfgarten eingegeben. aber kann man das dann irgendwo sehen?

Es ist allerdings nur möglich einen bereits angelegten Lift mit diesen Daten zu ergänzen! Bei der Neuanlage sind diese Felder nicht vorhanden! Daher meine nicht ganz korrekte Antwort.

Wäre es möglich, dass eine automatische Mail verschickt wird, sobald ein vom User eingetragener Lift auch freigeschaltet wurde? Das würde das Einstellen von neuen Bildern doch deutlich erleichtern.

Vielleicht kann man noch den Hersteller Wolf & Switzeny hinzufügen. Außerdem wäre gut wenn man Bilder nicht nur hochladen kann sondern auch irgendwie vom eigenen Webspace verlinken könnte.

Das mit dem Hersteller sicherlich.

Aber das mit den Bildern eher unwahrscheinlich, wegen Missbrauchsmöglichkeiten.

bitte auch die japanischen Hersteller Taihei (WSO & Müller Lizenznehmer) und Tosaku (von Roll Lizenznehmer) hinzufügen, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben