Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
puschtra schrieb:@ sh90
Ich glaube das Seil führt durch die Mittelstation. Es ist bis jetzt nur eine Seilscheibe vorhanden und diese ist keine doppelte wie z.B in Kitzbühel.
Lg puschtra
Auch ich teile deine Begeisterung, und freue mich schon auf die Weihnachstsferien, dann werden wir bestimmt Helm besuchen und die neuen Pisten testen. Man könnte sich bei so viel Begeisterung ja evtl. dort bei einem gemeinsamen Skitag treffen :lol: .Kris schrieb:Ansonsten bin ich voll begeistert: Glatt, schnell, keine störenden Geländeartefakte, effizient mit der täglich frischen Belagsschicht zu bewirtschaften, diese ist leicht zu planieren, und dadurch auch besonders hohe flüssige Kapazität!
(...)
Derartige Trassierungsprinzipien wurde auch im Abschnitt Helm-Rotwand vorbildlich umgesetzt.
Der Gast wird sich auf ihm Wohlvertrauten gut und sicher fühlen, so viel steht fest!
miki schrieb:Kris schrieb:Ansonsten bin ich voll begeistert: Glatt, schnell, keine störenden Geländeartefakte, effizient mit der täglich frischen Belagsschicht zu bewirtschaften, diese ist leicht zu planieren, und dadurch auch besonders hohe flüssige Kapazität!
(...)
Man könnte sich bei so viel Begeisterung ja evtl. dort bei einem gemeinsamen Skitag treffen :lol:
miki schrieb:@CV: was wird den genau in Alba an der schwarzen Talabfahrt gemacht - hab ich da was verpasst oder gibts irgendwo Bilder davon?
puschtra schrieb:Leider ist das Wetter derzeit so schlecht, dass ich nie mehr auf die Baustelle gekommen bin.![]()
Diese Woche soll das Wetter besser werden, dann Versuch ich es wieder.
Lg puschtra
Skigebiete in Sexten zusammengeschlossenIn Sexten steht die neue Ski-Verbindung zwischen den Skigebieten Helm und Rotwand. Am Samstag wird die Bahn offiziell eingeweiht. Das Projekt war umstritten, die Gegner sprachen von Bauwut und einer Nacht- und Nebelaktion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen