Ich höre mir immer gern Verschwörungstheorien an, insbesondere die Geschichte mit den Chemtrails finde ich lustig (Flugzeuge versprühen irgendein Aluminiumhydroxid, um die Albedo(Rückstrahlkraft) der Erde zu erhöhen, um dem Treibhauseffekt entgegen zu kommen, leider sinkt das Zeug zu Boden und Millionen Menschen werden sterben, aber immer noch besser als die Alternative).
Auch habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, der stur und ernsthaft behauptet, er und seine Mutter hätten ein Ufo gesehen, welches etwa 10m über denen am Strand von Dänemark schwebte, Form etwa einer B-2.
Solche Dinge können eigentlich nur auf Studentenparties sinnvoll diskutiert werden, denn nur dort hat man verschiedenste Leute vom Fach und ansonsten nur gefährliches Halbwissen. Mit der richtigen Mischung hat man dann hier nämlich jemanden von der Führungsakademie, jemanden von der Lufthansa-Wartung und einen Meteorologen dabei:
1. Der von der Führungsakademie wird einem nämlich sagen, dass es keinen Militärappartat auf der Welt gibt, der solch eine Aktion weltweit im Geheimen koordinieren könnte.
2. Der von der Flugzeugwartung erzählt einem, dass er vom A320 bis zur 747 noch keine Maschine mit speziellen Tanks und Ausrüstung gesehen hat.
3. Der Meteorologe oder meinetwegen auch Chemiker kann einem erzählen, dass die Reaktion zur Erzeugung von künstlichen Schleierwolken nicht funktioniert.
Der Biologe in unserer Firma kann zudem erklären, warum es momentan überall auf der Welt seltsame Naturerscheinungen gibt (Vögel fallen tot vom Himmel, Flüsse färben sich, Fischschwärme treiben an der Oberfläche). Weil es solche Fälle nämlich schon immer gab, z.B. Vogelschwärme landen in einem Sonnenblumenfeld, fressen dort zuviel und fallen tot vom Himmel, nur im Zeitalter des Internets können viel schneller Informationen gebündelt und bei Halbwissen entsprechend interpretiert werden.
Ich kann Euch erzählen, dass es keine großen Pharamakonzerne geben kann, die insgeheim in Drittländern das Klonen üben oder sich an ähnlichen Experimenten wie Umbrella beteiligen oder dass der aktuelle Dioxin-Skandal zwar vermeidbar, aber nicht schlimm ist!!!
Dioxin ist ÜBERALL (entsteht bei der Verbrennung organischen Materials) und ist 100.000 mal giftiger als Cyankalin!
Der Grenzwert liegt bei Eiern bei 3 Pikogramm je Gramm Fett.
Nun wurde der Wert aufgrund von bösen Menschen überschritten, das heisst aber noch nicht, dass dies für uns gesundheitsschädlich ist, wie nun viele schreien!
Z.B. wurde der Dioxin-Grenzwert für Fischleber gerade erst von 8 auf 25 Pikogramm je Gramm Fett angehoben. Aufgrund der Stoffkreisläufe und der Leber als Entgiftungsorgan ist dort nunmal der Gehalt erhöht. Das meiste Dioxin nehmen wir eh über das Gemüse auf, da ist z.B. im Vollkornmehl mehr enthalten als im Weißmehl.
Der Skandal wird hier m.E. an einer falschen Stelle gepusht. Andere Quellen von natürlichen! Giften sind da für den Menschen momentan viel gefährlicher! Z.B. Mycotoxine (Pilzgifte in Obst und Gemüse) und zwar nicht diejenigen, die erst bei der Lagerung entstehen (dies sind welche, an die der Mensch sich schon lange gewöhnt hat) sondern die Gifte, die draussen auf dem Feld sich vermehren und gegen die die Landwirte spritzen. Von der Ausbildung her bin ich eigentlich Agrarwissenschaftler mit Fachrichtung Pflanzenmedizin und wer mal was richtig gefährliches für uns Menschen wissen will, kann sich gerne mal über Fusarien informieren (bekommt man nicht totgespritzt, weil die in der Getreidewurzel sitzen und erst kurz vor der Ernte, wenn der Bauer nicht mehr spritzen darf, hoch ins Korn sich ausbreitet).
Harmlos hingegen sind z.B. Gurkenrost und Stengelfäule

(die klingen nur lustig)
Ach ja, das "Mutterkorn", ein Pilz, der den Roggen befällt und gegen das es früher kein Mittel gab, hat im Mittelalter mehr Tote als die Pest zu verantworten!
PS: @TPD: vollkommen Deiner Meinung!!! Es ist gegenseitig so viel im kalten Krieg spioniert und aufgedeckt worden, die Russen hätten das schon damals publik gemacht.