• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vokswagen-Funitel

Naja, der Bericht von Seilbahn.net ist doch auch nur von Doppelmayr abgeschrieben. Zumindest finde ich den Text verdächtig ähnlich. Der Antreib sieht für mich im Doppelmayr-Jahrbuch ganz normal aus. Ich habe zwar noch keinen von den neuen Funitel-Vertikalschbeibenantreiben gesehen, aber ich kann nichts besonderes erkennen. Die Horizontalschiebenantriebe, die ich bisher besichtigt habe, waren mit 4 Maschinen und zwei Getrieben ausgerüstet. Also im Prinzip zwei gleiche Tandemantriebe, wie sie üblich sind.

k2k schrieb:
@Starli, hast du nicht eingeschränkte Admin-Rechte? Verschieb's doch einfach. Ansonsten soll's der Admin machen, denn mit "News in den Skigebieten" hat das echt nix zu tun.

Oki, ist somit vollzogen :)

Hallo zusammen
habe grade dieses Topic entdeckt. hat jemand eine Ahnung was die Gründe für die Realisierung dieser Bahn waren?
Danke und Gruss
Enterprise

Zurück
Oben