Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
ah, o.k. also an einem guten Tag (wenn die Familie nicht dabei ist; ist natürlich ein schlechter Tag, da ich lieber mit meinen Kindern fahre, aber sportlich gesehen) komme ich so auf 17.000 bis 18.000 Höhenmetern (gemessen über skiline.cc). Ich fahre dann auch gerne z.B. die große Skicircus-Runde mit Zell-am-See, Leogang, Fieberbrunn und zurück mit ein paar Wiederholungen an der Trass und am Schattberg, konditionell alles prima. Das Problematischste sind ja aber immer die Zeiten im Lift und die Betriebszeiten. Meine einzige Sorge ist dabei eben, dass man "stecken bleibt", also bei Liftschluss in einem Nachbartal hängen bleibt, von wo aus man dann nicht mehr mit dem Skibus zurück zum Auto kommt.
Deine "crazy-Runde" ist auch ganz nach meinem Geschmack, hört sich nach gutem sauberen Spaß an. Mich fasziniert dabei nicht nur das Höhenmeterfressen per se, sondern die Strecke, die man auf Skiern zurücklegt und wie schnell man -quasi als Verkehrsmittel- von einer Region in die andere kommt, wenn man auf der Falllinie abkürzt
Das mit der grünen Runde habe ich auch schon gelesen und tatsächlich ist das auch noch ein Wackelkandidat, wegen der langwierigen Lifterei, auf der anderen Seite will man irgendwie beide mal kennen lernen "um Mitreden zu können". Meinst Du denn, der Ausflug nach Fassatal mit Volcano lohnt sich oder reicht nicht auch die Talabfahrt von Ciampac nach Penia runter?
Deine "crazy-Runde" ist auch ganz nach meinem Geschmack, hört sich nach gutem sauberen Spaß an. Mich fasziniert dabei nicht nur das Höhenmeterfressen per se, sondern die Strecke, die man auf Skiern zurücklegt und wie schnell man -quasi als Verkehrsmittel- von einer Region in die andere kommt, wenn man auf der Falllinie abkürzt
Das mit der grünen Runde habe ich auch schon gelesen und tatsächlich ist das auch noch ein Wackelkandidat, wegen der langwierigen Lifterei, auf der anderen Seite will man irgendwie beide mal kennen lernen "um Mitreden zu können". Meinst Du denn, der Ausflug nach Fassatal mit Volcano lohnt sich oder reicht nicht auch die Talabfahrt von Ciampac nach Penia runter?
.
Und bisher sind wir immer ohne Taxi an unseren Ausgangspunkt zurückgekommen. Meine einzige Sorge ist immer, dass irgendwo mal ein Lift ausfällt, da bist dann natürlich machtlos. Aber sonst kann es doch nichts schöneres als etwas Nervenkitzel geben, wenn man schon im Lift die Brille zurecht rückt, die Stöcke bereits einfädelt und dann raus und soweit möglich im Schuss menschenleere Abfahrten runter brettert!
, aber das stört uns nicht. 
Klar, dass es da knapp werden kann, oder?