• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Von wegen hässlich Station

Haha! Jaja!

Nix verstehen! Was Du meinen? 8O

pst, brauchst du krasses uhr?
haben rolex festina tag heuer!
heute für dich, mein freund extra billig sein!

back2topic:

Was mir noch eingefallen ist, was ich recht hässlich find, wenn der Beton "naturbelassen" wird, also nicht angestrichen usw...

CaronBergstation.jpg

Das ist der von mir schon oft zitierte Cime de Caron, 3200 m. in Val Thorens, meiner Meinung nach einer der Topskiberge der Alpen. Das Photo ist nicht ganz aktuell, da hier noch ein furchtbar klappernde Metalltreppe von der Bergstation auf die Piste führt. Das ist neuerdings eine mit Gummimatten gedämpfte Rampe, sehr viel bequemer zu gehen.
@Michael: Du meinst das als Beispiel für hässliche Station, richtig?

Krass, aber das finde ich nun schon fast wieder schön, weil es im Prinzip nichts mit Architektur zu tun hat (wo sich manche sogg. Architekten ein Denkmal setzen wollen, und ich weiß, wovon ich spreche, da mich ein Exemplar dieses Berufsstandes zu Zeiten meiner selbständigen Tätigkeit mal so mit dem Rumreiten auf optischen Kinkerlitzchen nervte, daß ich ihm ernstgemeint androhte, in in die, von mir gerade eben ausgehobene Mauerfundamentgrube zu werfen und ihn mit dem Baggerlöffel in eine geeignete Form zu klopfen), sondern rein die technischen Erfordernisse die Form bestimmen.
Grüße von Markus

So über find ich das jetzt nicht! habs nur reingestellt weil wirs von dem Ding hatten! Ist nicht hässlicher als die Stützen der Bahn! Vor allem brauchts sau wenig Platz! Da man ja auf der Letzten Stütze aussteigt!

Moin
Ich weiß, ich komm schon wieder mit Laax, aber was das Thema hässliche Bergbauten angeht, sind die Herren in Graubünden mit dem Crap Sogn Gion nur schwer zu schlagen, selten soetwas hässliches gesehen, schlimm...

Gruss
Jakob

@Michael: genau das meine ich auch. Natürlich ist es nicht schön, aber funktionell. Bei schlechtem Wetter fährt der Vernünftige da sowieso nicht hinauf. Und diese "letzte-Stütze = Bergstation"-Sache hat den Vorteil, dass der eigentlich höchste Punkt unbebaut ist und eine nette Panoramakanzel drauf steht.

@Leitner-Rulez,
ich war so verrückt, daß Erdbewegungsgeschäft mal einige Jahre lang selbständig zu betreiben, zwei "überlebende" Bagger hab ich noch, einen Komatsu PC05 und einen Oldtimer Laltesi L50C Bj. 1972, geh auf

http://www.getallfiles.de/videos/VmDiesel.mpg

da kannst den alten Büffel und auch mich im Bagger 1995 sehen (war kleine Nachbarschaftshilfeaktion), Florian hat das Video mit reingesetzt, weil Laltesi die vierzylindrige Version des Sechszylinder - VM - Dieselmotor des Reschenalmliftes in den Bagger eingebaut hat.
Heute verdiene ich meine Brötchen als Lkw-Fahrer bei einer Stahlhandelsfirma.
Grüße von Markus

Wo steht denn diese Station, irgentwie find ich die cool, mal was anderes. Ob sie wirklich schön ist, darüber kann man mit Sicherheit streiten

Zurück
Oben