• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Von wegen hässlich Station

The Mount Roberts Tramway, which was designed and constructed by POMA of America, has been dedicated in Juneau, Alaska.

Die ist wirklich hässlich! Da ist die am Cime de Caron noch ansehnlicher!

CARON.JPG

^^Für Marius.

Auf der Fahrt von der
Olympiastadt Albertville in
Richtung Gebirge kommt der
Reisende nach Val Thorens.
Dieser Ort liegt ganz hinten im ersten der drei
Täler der Tarantaise auf einer Höhe von
2300 müM.
Die genannten drei Täler umfassen die
bekannten Schigebiete Les Menuires,Méribel,
Courchevel und eben Val Thorens.
Die Pendelbahn auf den “Cime de Caron”
(3200 müM) wurde im Jahre 1981 von der
Firma Habegger gebaut. Sie war zu diesem
Zeitpunkt die erste Bahn mit 150er-Kabinen.
Der Umbau 1997 beeinhaltet die Erneuerung
der elektrischen Steuerung, die Vergrößerung
der Kabinen um je 4 m2 sowie die Montage
von gedämpften Kabinenführungen, um so
eine komfortablere Einfahrt in die Stationen zu
gewährleisten.
Durch den Umbau wird eine Kap a z i t ä t ssteigerung
von ca.20 % erreicht.
Talstation

Komisch! Das müsste aber eine der letzten Habegger gewesen sein! Jedenfalls gabs die Firma 1981 nimmer!

Danke Michi! Sind die 1400 jetzt die die alte oder die neue Kapazität? Laut eigenen Angaben müsste die Kap ca. bei 1600 p/h liegen. Die Kabinen sind jetzt wirklich größer, aber: sie werden nicht mehr total eng vollgestopft. Das ist zwar für den Fahrkomfort gut aber nicht für die Wartezeiten.

Ein Topic das mal wieder rausgekramt gehört nachdem ich am Wochenende Bilder einer EUB in Bad Kleinkirchheim gesehen habe und mir die Augen rieb und mich fragte ob die da wirklich ein so dermassen hässliches Gebäude hingestellt haben. Hat da jemand zufällig ein Foto von, weiss leider nicht um welche Bahn es sich da handelte?

Jakob

8O 8O 8O das is ja kein normales gebäude :lol: :lol: das ist ein atombunker :roll:

Also von weitem siehts ganz nett aus. Man hätte den Beton halt mal anstreichen sollen...

Michi du hast sicher noch ein paar Bilder von den Stationen in Verbier selbst un von Les Ruinettes.
Dass sind auch Betonbunker wo sogar Bin laden seine liebe mühe hätte.
Könntest du die mal hier reinstellen? :dankeschoen:

Ich hoffe Ihr nehmt auch Fotos von mir :lol: :

Verbier%20Tal%2022.jpg

Verbier%20Tal%2021.jpg

Les%20Ruinettes%2011.jpg

Attelas%20-4-.jpg

Wir nehmen grundsätzlich alle Fotos. Danke skikoenig

Die Bahn links is cool. Städeli mit Giovanolaklemme :D !

Also ich finde, daß die neue Talstation am Hintertuxer Gletscher absolut hässlich geworden ist.

Nicht´s gegen offene Stationen bei Seilbahnen, aber als Talstation ist das wirklich voll daneben und äußerst spärlich.

Hoffe, daß sich das mit dem Bau des GB1 ändert. Obwohl ich der Meinung bin, daß es gereicht hätte, lediglich die Talstation der 4EUB nach unten zu verlegen anstatt dem Neubau des GB1. Die Kohle wäre besser angelegt bei der erneuerung der DSB´s Gefrorene Wand 1+2 u. evtl. Sesselbahn am Kaserer.

Die Bergstation der Eibsee-Seilbahn auf der Zugspitze gewinnt für mich auch keinen Schönheits-Wettbewerb. (auch sehr spärlich gemacht)

Zurück
Oben