• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wann fährt Eure Modellbahn?

Wann fährt Eure Modellbahn? (When operates your modell lift?)

• Sommer (summer)

Stimmen: 4 7,0%
  • Winter (winter)

Stimmen: 4 7,0%
  • Ganzjahres Betrieb (All seasons)

Stimmen: 49 86,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Die Greenlakebahn fährt Sommer und Winter, aber unter der Woche gibt es momentan leider keine Zeit dafür...

Ja so sieht es bei mir zur Zeit auch aus. :-/
Nur Wochenendbetrieb.

Meine EUB ist derzeit leider auch nur am Wochenende in Betrieb :? .

Nachdem ich mittlerweile irgendwo zwangsläufig zum "AF - Haustester" wurde ist das ein weiterer Grund immer einen der Lifte am laufen zu haben - auch dann wenn ich nicht zuhause bin.
Seit nem guten Monat wird eine versuchsweise von mir umgebaute Viererroba von Freund Max (auf einer Stütze wo normalerweise ne Achterroba montiert ist) im 24/7 Dauertest am Carlevaro mit auf 6 Kg erhöhtem Seilspanngewicht "gequält" - bis dato mit sehr zufriedenstellendem Standfestigkeitsergebnis...:ja: Das wird dann auch zu einer Konstruktionsänderung bei der Neuauflage führen weil sich bei der ursprünglichen Konstruktion zwar weniger gravierend aber doch ähnlich wie bei Jeffrey auch Abnützungserscheinungen zeigten.

Zurück
Oben