• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schröcken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp genau das heißt es war aber im januar auch schon so, mir gefällts als boarder fängt man mit den buckelpisten gar nix an, und die zusätzliche kapazität die solche pisten auffangen ist kein fehler, nebendran gibt es aber immer noch genug buckel wie ich finde

die mulde wird schon seit mehreren wochen nichtmehr präpariert, dafür hats oben vielzuwenig Schnee, haben seh eh schon wieder die Steine rausgewühlt. Das schaut nur präpariert aus, da der gesamte lose Schnee runtergerutscht wurde und die harte Unterlage (dank Präparierung im Dez/Jan) recht gut hält

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wir sind sie morgens und mittags gefahren, mittags doch deutliche haufen morgens eigentlich gar nicht, von daher denke ich schon dass sie nachts präpariert wurde

Über welche Mulde sprecht ihr den jetzt? Über die Große Mulde (Skiroute Nr. 1 parallel zur Jägeralpe) oder über die Auenfeldmulde (Skiroute 4).

Wenn die beiden oder eine von den beiden Mulden präpaiert wurde, dann über die ganze Breite oder ist am Rand noch genügend nicht präpariertes übrig. Wir überlegen gerade über Ostern nach Schröcken zu gehen, aber wenn die wirklich beide Mulden komplett präparieren gehen wir woanders hin.

hmmm also die auenfeldroute ist meiner meinung nach präpariert, auch relativ breit, bei der jägeralproute bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber auch, aber hier ist am rand doch noch gut bukelpiste übrig, wenns wieder schneien sollte bleibts wahrscheinlich erstmal buckelpiste denke ich

molotov schrieb:
hmmm also die auenfeldroute ist meiner meinung nach präpariert, auch relativ breit, bei der jägeralproute bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber auch, aber hier ist am rand doch noch gut bukelpiste übrig, wenns wieder schneien sollte bleibts wahrscheinlich erstmal buckelpiste denke ich

Die Auenfelder wird jeden Tag präpariert, da sind sie im Januar sogar Rennen draufgefahren.
Aber die Mulde an der Jägeralpe wird nichmeht präpariert, aber wiegesagt: Oben an der Kante ist es wie so oft braun/steinig, unten ist sie dann sehr schön hart.
Rechts und links gibt es aber noch Bereiche die noch garnicht präpariert wurde.

jo genau so ist es, stimmt die kuppe oben ist ziemlich braun, darunter aber zumindest so wie ich es vom lift aus sehen konnte genug schnee rechts und links buckel

Ich habe gestern mal in Warth und in Schröcken angerufen und nachgefragt.
Die Antwort war:
Große Mulde (Skiroute 1) wird teilweise, d.h. nicht durchgängig präpariert.
Auenfeldmulde (Skiroute 4) wird mit 5 Walzenbreiten durchgängig alle 2 bis 3 Tage präpariert. Es soll neue Trassenführung geben, die Route soll nicht mehr zuerst den Berg nach links queren. So können die Leute die im ungewalzten fahren wollen, der alten Trasse folgen. Es soll nicht die ganze Mulde präpariert sein, sondern am Rand noch etwas übrig bleiben.

Wir werden wahrscheinlich über Ostern eine Woche dort sein, ich werde dann berichten.

Es wird immer schwieriger Skigebiete zu finden, mit wirklichen Skirouten, d.h. für mich nicht präpariert. Immer mehr Skirouten werden gewalzt oder offiziell zu normalen Pisten umfunktioniert. Schade. Und das zu einer Zeit in der es immer mehr Leute gibt die im Gelände fahren wollen.

wenn sie die pisten regelmäßig präparieren bleibt halt auch der schnee länger liegen, deswegen haben sie das die letzten jahre richtung frühling eigentlich immer gemacht :D

so der schneegarant macht seinem namen mal wieder alle ehre: bis heute morgen laut homepage und lawinenwarnbericht über 40cm neuschnee :)

molotov schrieb:
so der schneegarant macht seinem namen mal wieder alle ehre: bis heute morgen laut homepage und lawinenwarnbericht über 40cm neuschnee :)

Die haben meinem Urlaubsgebiet (Montafon, ab diesem WE) den Schnee vor der Nase weggeschnappt - da sinds nur 20 *grr*.

durchaus normal würde ich behaupten ;)

Und jetzt werden wir alle mal wieder schön on-topic. Hier geht es nur um ein Skigebiet...

Danke
Jakob

P.S. Das Platzieren dieser Nachricht in ausgerechnet diesem Posting ist rein zufällig...

So, derzeit sind es wieder 185 bis 260 cm Schnee... und die Verhältnisse sind echt super..

naja, ein klein wenig runden sie die Neuschneemengen schon auf :wink: aber es hat trotzdem genug. Aber 2,60m habe ich dort noch an keiner Stelle gesehen :cry:
Ist jemend aktuell da, wie voll ist es ?
Gruss Siggi

jo das stimmt schon, allerdings denke ich ist die messtation am körbersee doch relativ gut geeignet, denn da wehts nicht einfach wieder alles weg, in manchen mulden mägen die 2,60 aber schon stimmen ;)

Wir waren vom 15.3. bis 22.3. in Warth/Schröcken. Ich kann die täglichen Neuschneemengen die auf der Körberseeseseite ( http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/schnee/Lagebericht ) angegeben sind, nur bestätigen. Wir hatten täglich Neuschnee. Am Freitag steckte ich in einer Schneewehe fest, in der ich ohne Ski bis zur Brust eingesunken bin.
Einige Engstellen im Gelände waren total problemlos zu befahren, da soviel Schnee lag, daß es keine Engstelle mehr war.

Wartezeiten gab es normalerweise keine, außer es war gerade Skischulbeginn, oder es kamen gerade mehrere Skikurse auf einmal unten an der Auenfeldbahn an. Aber dann waren es auch unter 5 Minuten.

Wetter: Schneefall von Sonntag bis Freitag, außer Mittwochvormittag Sonne und noch 2 halbe Tage wo immer wieder mal die Sonne herauskam. Am Freitag den ganzen Tag sehr starker Schneefall mit starkem Wind, Bodensicht gleich null. Auf Schröckener Seite nichts gewalzt, d.h. auf allen Pisten 30 bis 50 cm Neuschnee. Die Saloberbahn müßte immer wieder mal kurz wegen zuviel Wind abgeschaltet werden. Woanders sind wir nicht gefahren.

Also Schnee hat es dort mehr als genügend, allerdings ist der Neuschnee ziemlich kompakt. Am Samstag (22.3.) konnte man nur im relativ steilen Gelände im Tiefschnee fahren, sonst ist man in dem vielen Schnee stecken geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben