• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth Schröcken

BSpy

Großer Müggelberg (115m)
Ich war Heute in Warth.
Übernacht hatte es (für mich) überraschenderweise ein Ladung Neuschnee gegeben, Irgendwas zwischen 5 und 10 cm.
Generell liegt auch hier viel zu wenig Schnee, schon krass an wieviel Stellen die Schnee aus den Hängen auf die Pisten geschoben haben.
Aber mit den Neuschnee zusammen, gabs Morgens ziemlich gute Pistenbedingungen.

Als Nachmittags dann der Schnee zusammengeschoben war, kamen allerdings an vielen Stellen Steine raus.

Leider fuhr den ganzen Tag der Sonnenjet auf Grund eines technischen Problems nicht, somit war ein Wechsel nach Lech Zürs nicht möglich.
Bzw. wäre schon möglich gewesen ,da der Auenfeldjet lief, aber zurück wäre man nicht gekommen.
Das wurde aber schon beim Ticketkauf mitgeteilt, somit keine böse Überraschung.

Fazit:
Tausendmal geiler als Gestern im Brandnertal, aber Schnee ist auch hier dringend notwendig.

Heute:
Grenzwertig. Einige Pisten - insbesondere im Auenfeld und an der Saloberbahn - sind eine Zumutung, da großflächig Steine drin, vereinzelt blanker Fels. Hätte man auch ruhigen Gewissens sperren können. Es fehlt halt doch einiges an Schnee. Andererseits auf der Warther Seite bis abends sehr schön fahrbare Pisten, jedoch auch dort viel zu wenig Schnee (Gras kommt durch die Piste). Das Auenfeld (die Piste zur Verbindungsbahn nach Lech) sah am frühen Nachmittag nach einer formidablen Eisbahn aus, aber die ist ja praktisch immer fertig.

Ja,Warth triffts hart.Eigentlich ein Schneeloch und daher wenig Beschneiung hat man sich immer draif verlassen können das man genug Schnee hat.

Mal schauen,vielleicht wird hier ja bald groß in Beschneiung investiert:?

Naja, für Warth ist so ein Winter ja doch eher die Ausnahme. Bzw. im frühen Winter ist's dort oft so, richtig stark sind sie dann ja eher in der Nachsaison.

Ich war heute in schröcken und in lech. Zustand war so lala. Pisten sehr zerfahren... aber das liegt sicher an den Menschenmassen. Sehr windig. Morgen soll es ja stürmen. Generell fand ich die Bedingungen in mellau besser. Aber du wirst sicher fahren können.

Denke ich auch, mal schauen was noch an Schnee am Wochenende dazu kommt. Ein wenig soll ja für den Norden übrig bleiben.
Immerhin sieht es ja winterlich aus.

Schneefälle für den heutigen Tag lagen anfangs bei 7cm wurden dann bis vor zwei Stunden auf einen Zentimeter zurückgerechnet. Seit über ner Stunde schneit es, jetzt sehr stark. Denke mal so 15cm. Für morgen werden so etwa 12-18cm erwartet.
Immerhin...

Es werden weit mehr als prognostiziert. Bis jetzt locker 30cm am Berg und 20 im Tal und es schneit weiter.
Macht richtig Spaß!

Eisig ists in Warth. Dort hat es gestern Abend zu allem Überfluss bis auf 1800 hochgeregnet. Dementsprechend sind die Pisten. Besonders eisig wars bei der Jägeralpe und Steffisalpe. Spaß war das keiner mehr auf den Pisten...

^^ Hab versucht das Eis zu fotografieren - ist natürlich schwer. Aber ihr seht ja, dass fast kein Krümel Pulverschnee da liegt...

^^ Und die von BMW haben wohl eindeutig auch mit mehr Schnee gerechnet... :wink:

Kann ich so bestätigen, deshalb gestern nur von Sonnenplatz zu Sonnenplatz und gechillt.
Dann werd ich heut mal nach Zürs rüber und hoffen, dass morgen zumindest die vorhergesagten 15cm auch runterkommen.

Spart euch die Tage Warth, denn dort ist eher Bobfahren als Schii drin. Da werden die prognostizierten 20cm auch nix dran ändern.
Ich hab's mal versucht im Bild festzuhalten...
Ich rede nicht von einzelnen Stellen, das ist großflächig Programm unterhalb von 1800 Metern.
ImageUploadedByTapatalk1389624257.242264.jpg

ImageUploadedByTapatalk1389624275.909057.jpg

ImageUploadedByTapatalk1389624284.377059.jpg

Kastanienallee schrieb:
Spart euch die Tage Warth, denn dort ist eher Bobfahren als Schii drin. Da werden die prognostizierten 20cm auch nix dran ändern.

Kommt jemand noch einmal vor dem kommenden Wochenende in die Gegend und kann einen Zustandsbericht geben ?
(Wir wollen für die nächste Woche anreisen und es wäre schön Infos zu haben was uns erwartet....) :?:

Danke und Grüße

Oh man, das ist endlich mal eine gute Nachricht. Zumindest was das Wetter in der Region angeht. Wir sind ab Sonnabend in Warth. Die Prognosen sehen ja auch vielversprechend aus. Zumindest mal länger Zeit Temperaturen im Frostbereich.

Werden den die 20cm das Eis gut überdecken oder reicht es dafür nicht?

Dann hoffe ich mal das die Prognosen noch überschritten werden. Vielen Dank auch noch für die aktuellen Berichte.

Grüße
Andreas

Also war am Sonntag auch oben, von den Leuten war es herrlich. Jedoch war alles eine reinste Eisplatte.
Auenfeld-Sonnencruiser ging da noch am besten zum fahren!

Die Schwarze vom Wartherhorn-Express war ne Weltcup-Reife abfahrt mit den Eisplatten ;-)

Zurück
Oben