• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Ah, danke. Kannte aus dem letzten Spanienurlaub den Radio Flaixbac, der leider nicht so den optimalen Empfang hatte. Ansonsten ganz brauchbar gewesen, da viel Musik und wenig Text. Gut, wenn man des spanisch nur bruchstückhaft und des catalunya quasi gar nicht mächtig ist ;-)

Ich höre im Moment ASP / Ich will Brennen

Das Video im Hintergrund ist "28 weeks"

>MFG Stabele

Ich höre gerade vom Bligg 10 Chlini Appenzeller.

An Nichtschweizer: Kennt ihr Bligg?

Ich hör gerade meinen Kollegen pfeifen

Ich hör grad Filmmusik: Stammt aus dem Klassiker Doktor Schiwago von 1965. Den hab ich zuletzt auf DVD beim Saturn gekauft. Echt genial gemacht, obwohl Dramen nicht so ganz mein Fall sind. Allerdings sprechen 5 Oskars + 5 weitere Oskar-Nominierungen für sich. Dauert über 3 Stunden, und wenn man da nicht von Anfang an schaut, kommt man in die dichte Handlung nicht rein. Der Soundtrack ist jedenfalls zeitlos.

Maurice Jarre - Lara's Theme

Hier mal mit Slideshow in einer fast 6min langen Fassung

mFg Widdi

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich höre gerade das, was meine Mutter immer so gerne Krawallmusik nennt :wink:

Zwar auch "schon" acht Jahre alt, aber ich finde es trotzdem immer wieder geil! :)

Hallo
Sag deiner Mutter ein Gruß von mir das ist keine Krawallmusik.

Gruß Andreas

nici93 schrieb:
Zwar auch "schon" acht Jahre alt, aber ich finde es trotzdem immer wieder geil! :)

Also nen 8 jahre alten Track find ich jetzt nicht so alt. Was hör ich dann bitte bei einem mp3-Track-Durchschnittsalter von 30-40 Jahren: Steinzeit, oder wie??

Naja bei mir läuft:
Vinnie Monte - Hey look at the winter snow (1964)

Nen Wintertrack, passend zu den immerhin bei mir ca. 6cm Schnee (aber da sollte zum WE noch etwas mehr gehen) Klingt auch gar ned nach Weihnachtstrack, so wie der abgeht. Spitzingsee übrigens nach der MEsstelle auf 1100m endlich standesgemäße 97cm, die gabs heuer nämlich noch gar nicht da oben.

mFg Widdi

James Bond 007 - Moonraker - Das Hörspiel.

Hi Tobi, Du hast ja nen Super Geschmack ... hab mir grad von Pain das ``follow me `` mit der Nightwish Anett anghört, iss ja echt hammerhart. Richtig schöner gemütlicher Sound für die Ü 40 Generation ... ja da wär ich auch hingegangen auf das Konzert. ( wenn ich halt diese Gruppe vorher gekannt hätt)
Der Link auf der gleichen Youtube Side ``Sirenia``-the path to decay- iss ja auch Supergeil.... Jaja, es gibt zum Glück noch richtig gute Musik, nicht nur das vom öffentlichen Radio...
Mag auch gern diese Videos ( und solche Partys) wegen der Mode... find diese Szene echt cool...

Hi erst mal Danke für das Kompliment :lach:
Ich hätte da noch ne empfehlung für dich:
http://www.summer-breeze.de wenn du auf etwas Härtere Sachen stehst.
Eins der besten Festivals die ich kenne. Lohnt sich hinzufahren.

Mfg Tobi

Hi, merci. Von dem Festival hab ich irgendwo schon mal was gelesen, kann das sein, daß es eins der berüchtigten ``Schlammfestivals `` iss ? So wie beim Chiemsee Reaggie Treff ? da hats ja letztes jahr ausgeschaut, ein Wahnsinn. Hab das nur mal vom Zaun aus beobachtet, wie die alle mit Gummistiefeln durch den Mist rumgelaufen sind... Jungs wie Mädls. Und das schlimmste, die Zeltplätze warn auch total im Schlamm, an den Zäunen überall braune Jeans, so weit man sah. Grauenhaft auch der Geruch, wenn dann die Sonne den Schlamm aufheizt...

Das andere Problem, gleichzeitig ist immer die Züricher Streetparade, die find ich immer Super. Wenns recht heiß iss, gibts da einen großen See mit Abkühlung, ich befürchte bei Festivals immer, daß es im Juli - August zu heiß iss. ( wenns nicht grad regnet, die Züricher Parade findet oft bei über 30 Grad statt ... daß höchste war mal 36 Grad.) Und ich mag Hitze eigentlich nur in den Bergen( oberhalb von 1500 m, sowie in schattigen Tälern) oder am Wasser... des iss immer daß mit dem Sommerwetter. Man müßte die Karten ganz kurzfristig kaufen können... so gsehn würds mich echt mal intressieren, Dinkelsbühl wär zumindestens noch in Bayern, die meisten Festivals sind mehr im Kölner Raum, sowie in Hildesheim ( M er a Luna, oder so) oder in Sachsen.

ja letztes Jahr hats geregnet und wie gesagt is dann die berüchtigte Schlammwiese entstanden. Aber cool wars trotzdem :biggrin:
Dieses Jahr kann ich nicht hingehen, weil ich in Amerika bin zu dem Zeitpunkt. Wär gerne hingegangen.

mfg tobi

Vorgestern habens über Mittag an der Finstermünzalm aufm Brauneck lauter schön alte 70er-Tracks ausgegraben, passend zur DSB. z.B Nick Straker - A Walk in The Park von 1979, oder gestern am Spitzing hab ich im Vorbeifahren Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the light von 1976 gehört. halt die schön alten 70er, 80er-Sachen und an der Firstalm die alten 80er-Faschingsdauerbrenner, z.B. Bruttosozialprodukt von Geier Sturzflug von 1982.

mFg Widdi

Hi, sowas iss ja auch am Faschingstauglichsten, vorigs jahr war da auf der Finstermünzalm die Hölle los, der Florilift lief bis zum Sonnenuntergang.
Bei dem heurigen Wetter war ich in München, die ``Ois Easy Band ``aus Dachau haben eine Woche vorher den ``Elvis `` ausgegraben, a bisserl aufgepäpplt und gestylt, der sang am Faschingsdienstag wieder ``Hound Dog``. Das iss das was ich am Münchner Fasching gern mag, die Rock-Bands, die wirklich guat drauf sind, und a richtige bayrische Gaudi daherbringand. Früher warn da immer die Thunderbirds, und jetz wars a andre Band, aber genauso gut. Genauso am Kitzbühler Harley Treffen, die Bands die für NO Eintrittspreis stundenlang spielen sind mir wirklich lieber, anstatt für wahnsinns Eintrittskarten in irgend ne Halle reinzugehn um ne alte Band zu sehn.

Wer von euch lädt illegal Musik herunter? Hier kann man hören, was passiert, wenn man das macht :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=zxjMnqFgVfo
Mann, von diesem Lied habe ich schon einen Ohrwurm, seit ich die CD von den Ärzten habe :wink: :D .

Normalerweise schreibe ich in diesem Thread ja nix, aber dieses Lied bewegt mich wirklich dazu - keine Ahnung wieso!

Vermutlich kommt es davon, weil ich es aus diesem Video kenne, und daher so viele positive Gefühle damit verbinde:

http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

Das Lied heißt "Praan" von Gary Schyman. Läuft momentan ziemlich oft bei mir.

Hi, der Song iss net schlecht, hab ich bis jetz auch nioch nicht gekannt. Die singt wirklich guat. Was ich zur zeit auch ganz gut find iss Silbermond. Der neue Song ``nichts passiert`` wurde heut im B3 vorgestellt, iss recht rockig. Genau wie Christina Stürmer, hat auch nen neuen Rocksong.

Aber das Lied ``Haus am See`` ... ghört zu meiner ganz speziellen Abteilung,Lieder die die Welt nicht braucht ( direkt neben ``Glück`` vom Herb. Grön...)... scho allein vom Gesang her unmöglich. das muß ich jetz einfach mal an dieser Stelle loswerden.

7MUTE022 - Depeche Mode - Oberkorn (it's a small town)

Zurück
Oben