• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

GMD schrieb:
Die Melodie welche das Piano spielt kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme nicht darauf was. Es ist was Klassisches, da bin ich mir ziemlich sicher.
Canon von Pachelbel. Gibt's in ungefähr 100.000 verschiedenen Varianten, zumindest hab ich 6 davon in meiner iTunes-Library :-)

Zur Zeit ziehe ich mir des öfteren wieder Dire Straits - Brothers in Arms rein.

Meiner Meinung nach einer der besten Songs aller Zeiten 8)
Gänsehaut allez...

Weitere Kult-Songs gibt es auf den "Top 1000x"-Hit-Listen von SWR1 Baden-Württemberg (früher auf SDR3, falls das jemand noch was sagt... :wink: ).
Diese Hitparade finde ich absolut genial und freue mich daher jedes Jahr darauf!

@schifreak
die Hit-Listen dürften Dir sicherlich auch gefallen - klicke sie mal an :wink:

starli schrieb:
GMD schrieb:
Die Melodie welche das Piano spielt kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme nicht darauf was. Es ist was Klassisches, da bin ich mir ziemlich sicher.
Canon von Pachelbel. Gibt's in ungefähr 100.000 verschiedenen Varianten, zumindest hab ich 6 davon in meiner iTunes-Library :-)
Genau der ist es, danke! Diese Melodie wird in der Tat häufig verwendet, darum war ich auch schon länger auf der Suche nach dem Komponisten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Namen Johann Pachelbel noch nie gehört habe.

Und fast noch besser, das Cover von Johnny Cash:

Hier mal ein richtig besinnliches Weihnachtslied ... nee, nicht ihr Kinderlein kommet, auch nicht o du fröhliche... nee was mit Power.
Sowas hör ich mit Vorliebe an Weihnachten ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZuaiLIUQz5M

Anm. Mir gehts da um den Sound, und nicht wegs dem Video ...

metallica - turn the page

Und da nun Weihnachtszeit ist, müssen mal wieder Die Roten Rosen ran

und sogar mal etwas neues

Hallelujah von Chris Botti.

Zurück
Oben