• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Fernsehtip
BR 23h20

PINK FLOYD: Live at Pompeii

Fernsehfilm 1972

Fab schrieb:
Fernsehtip
BR 23h20

PINK FLOYD: Live at Pompeii

Fernsehfilm 1972
Das ist einer der wenigen Anlässe, bei denen ich bedaure kein TV-Gerät zu besitzen. :twisted:

Mannerl schrieb:
Fab schrieb:
Supertramp
War gestern in Coburg beim Konzert von Roger Hodgson (Sänger u. Komponist von Supertramp).
War wunderschönes Konzert am Schloßplatz.
wie war denn seine Stimme?
In Mühldorf am Inn "verschwand" sie leider relativ schnell...

MFG
Mannerl
War einwandfrei. Stimme hat trotz seines fortgeschrittenen Alters gut gehalten :D
Ne im Ernst, er wirkte völlig entspannt, der Klang war transparent. Hatte einen Platz in der 1. Reihe. War ein schönes Konzert. Perfekt!
War beim allerletzten Supertramp-Konzert in München, bevor Hodgson die Gruppe verließ. Dort hatte ihn auch ein wenig die Kraft verlassen.
Bei der Tonlage nicht verwunderlich. Eine leichte Erkältung o. Überanstrengung und es ist schwierig.

Zu PINK FLOYD. Da war ich 3 x auf Konzerten + 1 x Roger Waters vor 2 Jahren. Mein pers. Konzert Top-Event trotz R.E.M., Rolling Stones, McCartney, Dire Straits, Santana, Beach Boys usw.
Wie schrieb doch einst der Rolling Stone ü. PINK FLOYD "Die Nr. 1 im Universum"

Ja, Supertramp ohne Roger ist nicht mehr Supertramp, gut dass die sehr geniale Musik von Suptertramp konserviert ist. Ich mag das auch gerne hören. Das letzte Konzert habe ich noch auf VHS, das muss wirklich toll gewesen sein!

höre gerade HYMN von Barcley James Harvest...

@lolli
Hast im Plattenschrank von Opa gestöbert :D

Nein, die is von Papa :wink: aber immernoch genial..

haben mich nun schon einige Berge raufgepuscht:

oder - wie ich finde - sehr gut gecovert :) :

Cat Stevens / Yusuf - Einer der besten aller Zeiten

Auch sehr gut

Mehr von der Partyfraktion:

Der Anfang ist geil.

Abschlussfahrt-Lied 8)

Kraftwerk - Tour de France (1983 / Francois Kevorkian mix)

Endlich habe ich die Schneeversion gefunden. Is nix anders außer das die weibliche Vocal SKiorte statt Amsterdam etc aufzählt.

Hi, ich hör zur Zeit am liabstn `` 10 Meter gehn`` vom Chris Böttcher-- die Antwort auf die Models von der Heidi ... iss bereits der Hit in den Bierzelten, und kann ich mir sehr guat als Apre Schi Hit vorstellen ... sinnloser als das rote Pferdl isses auch net. Aber mal was aus Bayern im echten Alpencountry Style --

darkstar schrieb:
Wiedermal guter Musikgeschmack. :wink: Richtig geile Nummer! Den neuen Song von Nicco find ich auch sehr gut:

Der absolute Hit aus Frankreich:

Immer wieder gut:

Zurück
Oben