• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Dann habe ich gerade noch was passendes ...

Was passiert wenn man 2 der größten Charakterstimmen und Talente der Musikgeschichte zu einem Duett vereint? Man bekommt:

Under Pressure gesungen von Freddie Mercury und David Bowie! Und schon wieder läuft ein Film in meinem Kopf und ich wünsche mich zurück in diese Zeit in die ich viel besser gepasst hätte als in die heutige.

Chense schrieb:
Dann habe ich gerade noch was passendes ...

Was passiert wenn man 2 der größten Charakterstimmen und Talente der Musikgeschichte zu einem Duett vereint? Man bekommt:

Under Pressure gesungen von Freddie Mercury und David Bowie! Und schon wieder läuft ein Film in meinem Kopf und ich wünsche mich zurück in diese Zeit in die ich viel besser gepasst hätte als in die heutige.

Pech gehabt, Jungspund.... :wink:

Wieder mal ein kleines Update:

Journey - Don't Stop Believin' - 1981. Einer meiner Top 3 Lieblingssongs

Kansas - Fight Fire with Fire - 1983

Europe - Carrie - 1986

Viele Grüße

Chense schrieb:
Gerade hatte sogar die Ö3 Zwangsbeschallung mal etwas zu bieten ... Dire Straits - Brothers in Arms ... für mich einer der besten Songs der jemals geschrieben wurde (ja auch wenn das nicht meine Zeit war stehe ich genau darauf)
Ich bin nicht so textaffin, aber mir persönlich gefällt Money for Nothing von den den Dire Straits besser...

So jetzt mal wieder etwas "for the Crazy Ones"

Hush now dont you cry
Wipe away the teardrop from your eye ...

Silent Lucidity by Queensryche und direkt danach wirds dann lauter ... Crusader von Saxon!

Und weil ihr es seid hau ich hinten noch was drauf ... Fury in the Slaughterhouse - Radio Orchid!

Bei mir laufen gerade sehr häufig:

In Erinnerung an den leider Anfang des Jahres viel zu früh verstorbenen Oliver Maurmann - auch bekannt als Olifr M. Guz oder auch nur GUZ - zwei Lieder der Aeronauten. Ruhe in Frieden GUZ und danke für viele tolle Lieder. :cry: :schade:

Die Aeronauten - Heinz (hier als Liveversion)

Wer Iggy Pop's "Passenger" kennt und bei der Nutzung des bösen Wortes Fuck noch ein leicht subversives Kribbeln verspürt, der muss sich diesen Song hier anhören:
Aeronauten - Ottos kleine Hardcore Band (auch hier als Liveversion verlinkt)

Auch wenn Ihr mich für Berliner Hipster-Musik erschlagen wollt, der hier macht richtig Spass:
Von Wegen Lisbeth - Wenn du tanzt (Die groovigere Liveversion aus dem neuen Album "Live in der Columbiahalle Berlin")

Ein Lied das mich derzeit immer wieder ins hier und jetzt holt

Ein Lied das mich derzeit immer wieder ins hier und jetzt holt

Ein paar gute Rockballaden zusammengesammelt

STYX - Half-Penny, Two-Penny - 1981

Slade - My Oh My - 1983

The one and only, mein persönlicher Lieblingssong:
Queen - I want To break Free - 1984

Und noch was aus den 70ern:
Journey - Wheel In The Sky - 1978

Viele Grüße

Wheel in the sky lief heute dank leerem Büro bei mir rauf und runter :D

The XX Intro long version

Irgendwie passt das Lied gerade

Na bei Talking Heads bin ich doch gleich dabei :D Wild Wild Life - 1986

Und noch was von Simply Red - Money's Too Tight To Mention - 1985

Viele Grüße

Passend zur aktuellen Situation:

...und in der Hoffnung das es nächstes Jahr besser wird (Sept. 2021, oder 2022):

Zurück
Oben