• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Ein Hoch den Klarinetten

https://www.youtube.com/watch?v=IKDP2nJM0jg

Meinen Kommentar auf Youtube kann ich dann auch gleich hier herein kopieren:

Zitat:

Ein fantastisches Musikstück. Das zügige Tempo von 150 Schlägen pro Minute ist ordentlich, aber beim 2/4-Takt durchaus möglich und wird auch oft beim Trompetenecho (ebenfalls eine 2/4-Takt Polka) gespielt.

(Ende des Zitats)

Naja bei der Rückfahrt von der Erstimpfung gegen, ihr wisst schon was lief der hier im Radio. ab 15. Juli fallen für mich in AT die Beschränkungen weg, also ein Stück mehr Freiheit, auch wenn ich Spritzen nicht mag, Hab das Zeug gut Vertragen (Moderna) ich merk nur einen leichten Muskelkater im Linken Arm, naja bissl müde war ich nach der Spritze auch, aber das kam vom Buckeln

Diesen 80er-Jahre Song musste ich bei der Heimfahrt gleich mal (im Auto) Aufdrehen, weil ewig nicht mehr gehört! Der ist von 1982 und fällt unter Neue Deutsche Welle

mFg Widdi

Ich höre gerade selber was neues, dass aber Retro ist nämlich den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Nx-Zu56h7kU
Der ist von den Good Boys und die haben damit eben nen Oldie aus den 50er-Jahren von der Caterina Valente modernisiert wiederbelebt. Tja Retrostyle zieht halt auch 2021 auch noch, heuer gefühlt mehr als sonst, liegt wohl auch am Virus

Für den Song hat man einen alten Song von der Caterina Valente genommen einen offensichtlich hörbaren Cha-Cha-Cha und das nach 63 Jahren wieder aktiviert, natürlich modernisiert

mFg Widdi

Wobei ich sagen muss; Peter Gabriel live wäre noch besser 😉😎

Zur Feier das Tages:

In Welchem Skigebiet ist der gute Crack da eigentlich? Dürfte wohl in Salzburg sein.

hch schrieb:
Zur Feier das Tages:

In Welchem Skigebiet ist der gute Crack da eigentlich? Dürfte wohl in Salzburg sein.

Müsste glaube ich Kitzbühel sein. Das dürfte die Hahnenkammbahn sein.

Nochmals Kill the Pain, diesmal mit dem Orchester, das aus der Kälte kam:

ACCEPT - Kill The Pain, feat. the Lux Aeterna Orchestra (Novosibirsk)

Und hier noch ein geschickt montiertes Fake:

Yngwie Malmsteen in The Voice, Blind Audition :)

Yngwie Malmsteen - l'audition fou dans the voice (guitare)

Nochmals Yngwie Malmsteen: Adagio von Albinoni (live in Orlando):

Und mit Karajan, für mich die Referenz für dieses absolute Meisterwerk (Berliner Philharmoniker):

Sehr coole reloaded Version von Last Resort.

Als Gegenpol dazu dieses Cover von Blinding Lights, gefällt mir viel besser als das Original.

Danke dir - find beides klasse, direkt zu den Favoriten… :D

ich höre gerade quasi als Beruhigungspille auf die massiven Coronaverschärfungen in Bayern grad das neue Album von Abba an "Voyage". Die haben nach 40! Jahren wieder eine naja heutzutage CD raus gebracht und das mitten in einer Pandemie, auf Vinyl gibt's das aber auch. Die haben das wenn auch gealtert, Handwerklich wie gehabt gut gemacht! Und was da sonst in der heutigen Musiklandschaft ist, die 4 Schweden sind mittlerweile selber in ihren 70ern (Alter) so rum geht, vor allem kommt das größtenteils ohne Synthesizer-Einsatz aus immer noch gut.

https://www.youtube.com/watch?v=tny2C4yrHUQ&list=PLxA687tYuMWiaZm97zAKxm6AGNVEWBm9F

mFg Widdi

Zurück
Oben